Gelöst

Digitalisierungsbox Smart und Glasfaser Modem 2

vor 12 Tagen

Kann man die Digitalisierungsbox Smart an einem Glasfaseranschluß betreiben, indem man das

Glasfaser Modem 2 ( https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2 )

an den WAN-Port = Ethernet-WAN-Schnittstelle (LAN5) der Digitalisierungsbox Smart (nicht Smart 2 !)

( s. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-smart-erweiterte-konfiguration

Seiten 6,7 ) anschließt ?

D.h., läßt sich die Digitalisierungsbox Smart entsprechend (bisher Zugang über DSL) umkonfigurieren ?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 12 Tagen

    HansWHahn

    D.h., läßt sich die Digitalisierungsbox Smart entsprechend (bisher Zugang über DSL) umkonfigurieren ?

    Kann man die Digitalisierungsbox Smart an einem Glasfaseranschluß betreiben, indem man das

    Glasfaser Modem 2 ( https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2 )

    an den WAN-Port = Ethernet-WAN-Schnittstelle (LAN5) der Digitalisierungsbox Smart (nicht Smart 2 !)

    ( s. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-smart-erweiterte-konfiguration

    Seiten 6,7 ) anschließt ?

    D.h., läßt sich die Digitalisierungsbox Smart entsprechend (bisher Zugang über DSL) umkonfigurieren ?

    HansWHahn
    D.h., läßt sich die Digitalisierungsbox Smart entsprechend (bisher Zugang über DSL) umkonfigurieren ?

    Ja, auch die V1 kann ihren Internetzugang über WAN herstellen. (Sicherheits)Updates bekommt sie aber keine mehr und ein Support seitens der Telekom habt ihr mit dieser Konstellation auch nicht!

    Ich empfehle dir auf die V2 zu Upgraden und falls es wegen fehlender Features nicht geht auf z.B. Lancom um zu steigen.

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