Integration Yealink Telefon in CloudPBX
vor 2 Tagen
Sehr geehrte Community,
wir haben uns die Yealink W70B Basisstation inkl. W73H Mobilteil angeschafft (nicht direkt über die Telekom).
Die Firmware ist auf Standard von Yealink
Version Basis: 146.87.0.15
Version Mobilteil: 116.87.0.5
Vorweg bin ich leider kein Experte in diesem Gebiet und habe das ganze mit einigen Hilfsartikeln so mäßig auf try&error versucht :)
Schritte, welche ich versucht habe:
- Registrierung mit SIP-Anmeldedaten in der Basisstation eingerichtet (Status: Registered)
2. Versuch, die Auto-Provision einzurichten. Erstanmeldedaten und URL "https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW70B " eingegeben, leider passiert hier nichts. Den Link habe ich hier cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=administrator gefunden. Das entsprechende Modell war leider nicht in der Liste enthalten, weshalb ich es einfach mal so versucht habe.
In den Systemvoraussetzungen cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen ist zudem eine maximale FW -Version von "v146.85.193.8" angegeben, ich habe ja die "v146.87.0.15", wäre das ggf. auch ausschlaggebend?
Ein Downgrade hatte leider nicht funktioniert, hier kommt die Fehlermeldung "Software limit". Yealink erlaubt scheinbar kein Downgrade von 87 auf 85. Hierzu hatte ich den Support mal für eine eventuelle Version angefragt.
Gibt es evtl. eine genaue Step-by-Step Anleitung für eine best-practice? Wie gesagt bin ich leider in Sachen Telefon nicht der beste :)
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke und viele Grüße
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vor 2 Tagen
Das Problem hat sich soeben erledigt. Sehr peinlich, aber ich habe eben festgestellt, dass die Bezeichnung des Sets (Basis+Telefon) die "W73P" ist.
Hierzu gibt es dann natürlich einen Eintrag in der Liste für die Auto-Provisionierung. Mit diesem hat es dann auf Anhieb funktioniert, da hätte ich mal besser genauer schauen sollen :)
Danke trotzdem und viele Grüße
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vor 2 Tagen
Ein weiteres Problem ist leider noch aufgetreten.
Das Telefon hat sich nun komplett angemeldet, das Verzeichnis und die vergangenen Anrufe sind alle einsehbar.
Sobald nun aber ein Anruf getätigt wird (über die Durchwahl oder die Suche im Verzeichnis), erscheint die Meldung "Anruf fehlgeschlagen, Nicht akzeptabel" in Verbindung mit dem Besetztzeichen. Eingehende Anrufe werden auch nicht auf dem Telefon angezeigt.
Woran könnte dies liegen?
Danke und viele Grüße
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von
vor 2 Tagen
Hallo @execujan,
vielen Dank für deine Anfrage. 😊
Wie ich lese, hat @Jumpignon bereits Unterstützung angeboten - vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Ich habe zusätzlich unsere Fachabteilung eingebunden und warte aktuell auf eine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jenny
0
von
vor 2 Tagen
Ein Downgrade hatte leider nicht funktioniert, hier kommt die Fehlermeldung "Software limit". Yealink erlaubt scheinbar kein Downgrade von 87 auf 85. Hierzu hatte ich den Support mal für eine eventuelle Version angefragt.
Sehr geehrte Community,
wir haben uns die Yealink W70B Basisstation inkl. W73H Mobilteil angeschafft (nicht direkt über die Telekom).
Die Firmware ist auf Standard von Yealink
Version Basis: 146.87.0.15
Version Mobilteil: 116.87.0.5
Vorweg bin ich leider kein Experte in diesem Gebiet und habe das ganze mit einigen Hilfsartikeln so mäßig auf try&error versucht :)
Schritte, welche ich versucht habe:
2. Versuch, die Auto-Provision einzurichten. Erstanmeldedaten und URL "https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW70B " eingegeben, leider passiert hier nichts. Den Link habe ich hier cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfiguration?mode=administrator gefunden. Das entsprechende Modell war leider nicht in der Liste enthalten, weshalb ich es einfach mal so versucht habe.
In den Systemvoraussetzungen cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen ist zudem eine maximale FW -Version von "v146.85.193.8" angegeben, ich habe ja die "v146.87.0.15", wäre das ggf. auch ausschlaggebend?
Ein Downgrade hatte leider nicht funktioniert, hier kommt die Fehlermeldung "Software limit". Yealink erlaubt scheinbar kein Downgrade von 87 auf 85. Hierzu hatte ich den Support mal für eine eventuelle Version angefragt.
Gibt es evtl. eine genaue Step-by-Step Anleitung für eine best-practice? Wie gesagt bin ich leider in Sachen Telefon nicht der beste :)
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke und viele Grüße
Da wirst du dich noch etwas mit beschäftigen müssen, bzw. kannst du auch den Support der Telekom in Anspruch nehmen. Die Firmware muss auf die momentan Verfügbare v146.85.193.8. Hast du schon versucht, auf die vorherige Firmware (v146.85.0.40) von Yealink zu downgraden?
Wenn du magst Stelle ich deine Situation mal nach. Habe jetzt auf die schnelle auch nicht brauchbares gefunden. Aus Zeitgründen komme ich da aber erst ggf. nächste Woche zu.
0
von
vor einem Tag
Hallo @Jenny W. , vielen Dank für die Unterstützung und die Weiterleitung :)
@Jumpignon Ja genau, ein Downgrade der Firmware auf die 146.85.0.40 hatte ich bereits versucht, hier schlägt er immer mit einem Fehler "Software limit" fehl.
Ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass wohl Yealink manchmal eine "Wartungsfirmware" oder sowas in der Art anbietet, welche dann diese Beschränkung umgeht und ein Downgrade zulässt. Der Yealink AI-Assistant schrieb hierzu aber auf mein Ticket, dass das aus Sicherheitsgründen nicht machbar ist. Weiter nachgehakt habe ich da noch nicht.
Auf das Angebot der Nachstellung des Szenarios würde ich gerne zurückkommen falls alles nichts bringt, aber zunächst brauchst Du Dir erstmal nicht die Mühe machen, danke trotzdem 😊
Der Witz ist, dass das Gerät bei Auslieferung auf v146.85.x.x war, hier hätte ich mir besser mal vorher die Systemvoraussetzungen durchlesen sollen anstatt direkt ein Update durchzuführen 😶 In diesem Falle wurde mir diese Angewohnheit erstmal ein Update zu installieren zum Problem 😄
Ich warte dann mal die Antwort der Fachabteilung ab, vielen Dank euch beiden schonmal :)
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von