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Statische WAN-IPv4 für ZTE MC8810 erforderlich? Telefonie über VoIP

6 days ago

Wir haben einen Mobilfunktarif zur Bereitstellung des Internets über den LTE -Router ZTE MC8810. Leider funktioniert damit unsere Telefonanlage nicht (innovaphone PBX ). Der Anruf geht zwar raus, aber es werden keine Sprachpakete übertragen. Die Leitung bleibt stumm und der Anruf wird automatisch nach 10 Sekunden getrennt.

Ist eine Telefonie als VoIP bzw. VoLTE nicht möglich mit diesem Router?

Wie kann ich eine statische WAN-IP bekommen um zu testen, ob es daran liegt?

Der APN internet.t-d1.de hat beim ersten Test nicht funktioniert.

Wir wären für Hilfe und Vorschläge dankbar, ob eine andere Hardware funktionieren könnte oder ob es an unserem Tarif liegt (MagentaMobil Speedbox S).

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    • Official Solution

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      6 days ago

      Hallo @Jas1234,

       

      Deine Vermutung, dass der Tarif etwas damit zu tun hat, ist richtig.

       

      Der Tarif MagentaMobil Speedbox S ist ein reiner Datentarif. Er ermöglicht eine Internetverbindung mit einem Inklusivvolumen von 100 GB pro Monat, jedoch ist keine Telefonie, weder über VoIP noch VoLTE , möglich. Die Nutzung erfolgt ausschließlich im Inland, und das Roaming ist nicht eingeschlossen.

       

      Daran liegt es. Nutzbar wäre z. B. eine Pluskarte+ (keine Data).

       

      Soll ich mich dazu bei dir einmal am Telefon melden?

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J.

       

       

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      from

      3 days ago

      OverFly

      Auch die Aussage "reiner Datentarif" schließt die Nutzung von VoIP nicht aus. Beispielsweise mit CompanyFlex oder nahezu jedem x-beliebigen VoIP Anbieter.

      Dann macht euch doch bitte beide die Mühe, noch einmal in eurem internen Informationssystem nachzusehen.

      Auch die Aussage "reiner Datentarif" schließt die Nutzung von VoIP nicht aus. Beispielsweise mit CompanyFlex oder nahezu jedem x-beliebigen VoIP Anbieter.

      Die Fragestellung ganz oben deutet darüber hinaus darauf hin, dass nicht mit dem Tarif, sonder nur über ihn telefoniert werden soll. Zugegeben: Die Erwähung von VoLTE ist irriführend. Die Aussage "Der Anruf geht raus" ist ein weiteres Indiz dafür, dass bereits ein VoIP Anbieter mit an Bord und nur die Datennutzung der SIM Karte gefordert ist.

      OverFly

      Auch die Aussage "reiner Datentarif" schließt die Nutzung von VoIP nicht aus. Beispielsweise mit CompanyFlex oder nahezu jedem x-beliebigen VoIP Anbieter.

      Genau so ist es

      0

      from

      3 days ago

      Hallo @OverFly,

       

      ich kann mich hier nur den Kolleginnen anschließen.

       

      Hierbei handelt es sich um eine Datenkarte. Die Telefonie ist kein Tarifbestandteil.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      0

      from

      3 days ago

      Sarah E.

      Die Telefonie ist kein Tarifbestandteil.

      Hallo @OverFly,

       

      ich kann mich hier nur den Kolleginnen anschließen.

       

      Hierbei handelt es sich um eine Datenkarte. Die Telefonie ist kein Tarifbestandteil.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Sarah E.

      Die Telefonie ist kein Tarifbestandteil.

      Das wird weder bestritten, noch hat es etwas mit dem Problem des Fragestellers zu tun.

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