Wireguard - Speedport Smart 4 Plus
vor 8 Stunden
Hallo zusammen,
aufgrund der Einrichtung des Homeassistant bin ich darauf gestoßen, eine VPN -Verbindung über Wireguard am Speedport Smart4 Plus einzurichten.
Läuft auch, ich kann über die Wireguard APP auch zugreifen aber gefühlt nur einen Tag, danach geht es nicht mehr und ich muss wieder neu hinterlegen und den QR-Code in der App vom Router scannen und dann geht es wieder so gefühlt einen Tag oder zwei und dann das ganze Speil wieder von vorne.
Macht natürlich nicht so wirklich Sinn.
Was mache ich falsch?
Danke euch
6
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
620
0
2
vor 3 Monaten
690
2
4
vor einem Jahr
497
0
8
vor 2 Jahren
2030
0
5
vor 3 Jahren
1218
0
3
wari1957
vor 8 Stunden
Was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
aufgrund der Einrichtung des Homeassistant bin ich darauf gestoßen, eine VPN -Verbindung über Wireguard am Speedport Smart4 Plus einzurichten.
Läuft auch, ich kann über die Wireguard APP auch zugreifen aber gefühlt nur einen Tag, danach geht es nicht mehr und ich muss wieder neu hinterlegen und den QR-Code in der App vom Router scannen und dann geht es wieder so gefühlt einen Tag oder zwei und dann das ganze Speil wieder von vorne.
Macht natürlich nicht so wirklich Sinn.
Was mache ich falsch?
Danke euch
Hast du DynDNS im Smart4+ eingerichtet?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
andosas
Antwort
von
wari1957
vor 2 Stunden
Ich denke das wird das Problem sein.
Bei wireguard habe ich ja kein Account oder Zugangsdaten, da ich dies ja direkt im Speedport Smart 4+ nur aktiviert habe, dann braucht man sich ja nicht registrieren und anmelden.
Man wählt ja nur neuen VPN anlegen und bekommt ein QR-Code den man in der Handyapp abfotografiert und dann ist alles eingerichtet.
Somit habe ich ja nichts zum eingeben bei dynDNS.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
andosas