Wireguard - Speedport Smart 4 Plus
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
aufgrund der Einrichtung des Homeassistant bin ich darauf gestoßen, eine VPN -Verbindung über Wireguard am Speedport Smart4 Plus einzurichten.
Läuft auch, ich kann über die Wireguard APP auch zugreifen aber gefühlt nur einen Tag, danach geht es nicht mehr und ich muss wieder neu hinterlegen und den QR-Code in der App vom Router scannen und dann geht es wieder so gefühlt einen Tag oder zwei und dann das ganze Speil wieder von vorne.
Macht natürlich nicht so wirklich Sinn.
Was mache ich falsch?
Danke euch
161
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
808
0
2
vor 3 Jahren
2506
0
5
vor einem Jahr
992
2
5
vor 2 Jahren
685
0
8
519
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Geräte & Zubehör.

vor 9 Monaten
Was mache ich falsch?
Hallo zusammen,
aufgrund der Einrichtung des Homeassistant bin ich darauf gestoßen, eine VPN -Verbindung über Wireguard am Speedport Smart4 Plus einzurichten.
Läuft auch, ich kann über die Wireguard APP auch zugreifen aber gefühlt nur einen Tag, danach geht es nicht mehr und ich muss wieder neu hinterlegen und den QR-Code in der App vom Router scannen und dann geht es wieder so gefühlt einen Tag oder zwei und dann das ganze Speil wieder von vorne.
Macht natürlich nicht so wirklich Sinn.
Was mache ich falsch?
Danke euch
Hast du DynDNS im Smart4+ eingerichtet?
0
14
von
vor 9 Monaten
Richtig verstanden?
So habe jetzt im Speedport die Subdomain hinterlegt und unter "Dynamisches DNS" ist der Status bei Strato grün auf registriert.
Als das erfolgreich war habe ich unter Netzwerk bei "virtuelles Netz VPN " einen Client erstellt und im Handy in der Wireguard App den QR-Code eingescannt.
Somit verstehe ich das jetzt richtig, dass nun kein Abbruch mehr passieren dürfte wenn eine neue IP vergeben würde?!
Richtig verstanden?
Ja.
von
vor 9 Monaten
Hey @andosas,
vielen Dank, für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, bist du bei @wari1957 bereits in guten Händen.
@wari1957 Vielen Dank, für deine Hilfe. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
0
von
vor 9 Monaten
@wari1957
Mega
Vielen lieben dank für deine Geduld und Hilfe.
Wieder einen Fall gelöst.
Dann schaue ich mal ob dauerhaft hält. 😉
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von