Zyxel rn7302 - poe verloren

1 month ago

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 5G Zyxel NR7302 Router, bei einem Umzug ist mir das PoE mit dem Passwort verloren gegangen. Wie kann ich mein Passwort (Admin-Router und Wifi) wiederherstellen? Die Seriennummer lautet xxxxxxxx

Seriennummer entfernt (cannondaleMuc)

29

5

    • 1 month ago

      Hallo @user_9d3cd3,

       

      ich begrüße Sie ganz herzlich hier bei uns in der Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden.

       

      Die Standard-IP-Adresse für den Zugriff auf den Webkonfigurator des Routers ist 192.168.1.1. Der Username ist "admin", und das Standardpasswort finden Sie auf dem Aufkleber auf der Rückseite des Geräts oder am PoE-Adapter.

       

      Sollte Ihnen das nicht weiterhelfen, melden Sie sich gern wieder hier bei uns. 

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation

       

      Viele Grüße

      Tanja

      0

    • 9 days ago

      @Tanja R. 

      Hallo Tanja,

      es gibt ja einige NR7302 die als gebrauchte Geräte verkauft werden und bei denen der Passwort-Aufkleber fehlt.
      Zyxel putzt sich an euch ab.

      Gäbe es hier die Möglichkeit, dass von Seiten der Telekom geholfen wird, das Standard-Passwort zu erlangen?

      Wäre schade, wenn die Telekom sich auch abputzt, da "second hand" Geräte. Da kommt einiges an Elektroschrott zusammen.

      3

      Answer

      from

      8 days ago

      Hallo @user_ff62ef,

       

      es tut mir leid, aber es ist tatsächlich so, dass, wenn das Originalpasswort nicht mehr vorhanden ist, sich niemand mehr in den Router einloggen kann.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Answer

      from

      8 days ago

      es muss doch ein passwort recovery geben.
      auf diese art elektroschrott zu produzieren ist in der heutigen zeit ein unding , bitte um eine lösung bemühen.

      Answer

      from

      8 days ago

      Guten Abend @n_o

       

      n_o

      es muss doch ein passwort recovery geben.

      es muss doch ein passwort recovery geben.
      n_o
      es muss doch ein passwort recovery geben.

      Das Gerät kann grundsätzlich durch einen Werksreset auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden. Dafür wird jedoch der Aufkleber mit den Zugangsdaten benötigt.

       

      Leider haben wir in diesem Fall keine andere Möglichkeit, um dir direkt weiterzuhelfen.

       

      Bitte wende dich an den Zyxel-Support – eventuell können sie dir bei der Wiederherstellung der Zugangsdaten oder einer alternativen Lösung weiterhelfen.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too