Gelöst
bei mir ist https ist nicht aktivierbar bei meiner Homepage ich habe schon einen Anruf vom Datenschutzbeauftragten des Landes bekommen...
vor 10 Monaten
ich habe schon einen Anruf vom Datenschutzbeauftragten des Landes bekommen...
Habe mich jetzt belesen, auch bei mir kann
https nicht aktiviert werden, es werde über http gesucht?? ich verstehe nicht wieso auf einmal? https lässt sich nicht aktivieren. Muss ich mehr machen? Ich habe Formulare auf der Seite! Die Seite sollte schon sicher sein.
719
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
45
0
2
456
0
5
474
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 10 Monaten
Das kann die Hotline für Homepage klären.
+498003301573
Oder du wartest hier auf ein Teamie .
Bitte dein Profil zu 100% befüllen. Halte deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @elke-hartmann,
ich schaue mir das gern an, bitte befülle dein Profil.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Grüße @elke-hartmann
ich habe schon einen Anruf vom Datenschutzbeauftragten des Landes bekommen...
Wäre mir neu, das man wegen fehlenden https einen Anruf bekommt.
Und diese Masche gab es bereits 2012: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/pm-landesbeauftragter-fur-den-datenschutz-warnt-vor-unseriosen-telefonanrufen-angeblicher-datenschutzer/
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Welches Homepageprodukt nutzt du? Wie ist die genaue Bezeichnung?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Es scheint mir kein betrug ich habe auch eine ruckrufnummer. Ich habe aber vielleicjt auch nicht alles verstanden…
Betrug hin oder her. Aber auch mit Rückrufnummern solltest du vorsichtig sein. Denn egal wie die Nummer aussieht oder ob sie aus Deutschland kommt. Es könnte eine Kostenfalle zu deinen Lasten sein.
Auf der anderen Seite. Solltest du deine Website geschäftlich betreiben ist die SSL-Verschlüsselung nach DSGVO Pflicht. Es sei denn du hast keinerlei Kontaktformulare, Bestellformulare oder ähnliches auf der Daten übermittelt werden.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@HappyGilmore
@→Mataimaki← Die Story kenne ich noch. Allerdings gab es hier auch oft Nachfragen unabhängig von diesen Anrufen das es ein Problem mit http/https gab. Beispiel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/https-kann-nicht-aktiviert-werden/td-p/6776008 Und das Problem kann durch die Hotline oder das Team geklärt werden.
@→Mataimaki← Die Story kenne ich noch. Allerdings gab es hier auch oft Nachfragen unabhängig von diesen Anrufen das es ein Problem mit http/https gab.
Beispiel: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/https-kann-nicht-aktiviert-werden/td-p/6776008
Und das Problem kann durch die Hotline oder das Team geklärt werden.
korrekt.
Wollte aber nur auf den Betrugsverdacht hinweisen.
Denn es ruft keiner an.
Es scheint mir kein betrug ich habe auch eine ruckrufnummer.
google mal diese Rückrufnummer.
Es ruft keine Behörde wegen einer Webseite an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @elke-hartmann ,
ist das Problem erledigt?
Gruß, Dietmar
Hinweis Telekom hilft Team: Link zu kommerzieller Website entfernt.
0
2
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo! Ja mittlerweile wurde von der Telekom der Schalter auf https gestellt. Das ging nicht.
Es war übrigens der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationssicherheit Baden-Württemberg. Es gibt ihn und es war kein Betrüger.
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo@elke-hartmann,
super, dass schon auf https umgestellt wurde.
Oft merkt man ja erst durch Hinweise von außen, dass mit der Homepage etwas nicht perfekt läuft. Also gut, dass du darauf Aufmerksam gemacht wurdest. Pass einfach nur auf, dass du keine Daten zu deiner Homepage in einem Anruf preisgibst 😉
Viele Grüße
Christine Kn.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo! Ja mittlerweile wurde von der Telekom der Schalter auf https gestellt. Das ging nicht.
Es war übrigens der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationssicherheit Baden-Württemberg. Es gibt ihn und es war kein Betrüger.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von