Solved

Beim Vertragswechsel für Prepaid Mobilfunk mit Rufnummernmitnahme fehlt EDEKA Smart als Provider.

5 years ago

Hallo,

ich möchte mit meinem Prepaid Mobilfunkvertrag zur Telekom wechseln und die alte Nummer mitnehmen. In der Liste fehlt der bisherige Provider EKEDA Smart.

Habe hier keine Möglichkeit gefunden, dies zu melden.

Kann jemand helfen?

 

Danke

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    • 5 years ago

      @uwe.strey 

      Es muss "TD Multibrand GmbH (TDM2)" ausgewählt werden. 

       

      Bei der Onlinebestellung fehlt, warum auch immer die Auswahl, du müsstest einen anderen Bestellweg nutzen.

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @uwe.strey,

      es freut mich, dass du dich für uns entschieden hast.

      Bitte wähle einfach "allMobility Whitelabel" aus.

      Falls du weiter Unterstützung benötigst, gib einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • 4 years ago

      Hallo! Scheinbar gibt es auch nach zwei Jahren hier keine vernünftige Lösung. Allmobility WhiteLabel ist im Dropdown-Menü nicht enthalten, ebenso wenig wie TDM2 oder Telekom Deutschland Multibrand GmbH. Ganz zu schweigen von Edeka Smart. Es gibt „TD Multibrand“, das habe ich jetzt ausgewählt. 

      Meine Prepaid-Karte habe ich am 20. bestellt, das Video Ident Verfahren am 21. durchgeführt. 
      Wie geht es denn jetzt weiter, wie und wann erfahre ich, ob das mit der Portierungsanfrage nun läuft oder nicht?

      Für eine Antwort bedanke ich mich schon einmal Fröhlich

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      Answer

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      4 years ago

      Hi @stephannii!

      Vielen Dank für deine Anfrage. Tatsächlich bin ich bei diesem Thema auch überfragt und warte auf eine Antwort seitens der Fachabteilung. Grundsätzlich soll TMD2 bzw. Telekom Deutschland Multibrand GmbH richtig sein, diesen Anbieter findet man allerdings nicht. Wenn ich eine Portierung veranlassen würde, wird mir aber auch nicht TD Multibrand angeboten 🤷‍♀️ - habe es eben getestet.
      Ob die Portierung erfolgreich verläuft, erfährst du von den Anbietern, i.d.R. per SMS. Es sieht aber gut aus 😉

      Viele Grüße
      Romina D.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Romina!

      danke für deine Antwort! Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert, aber schon davor hat wohl eine Anfrage seitens Telekom an Edeka Smart stattgefunden (wurde zwar abgelehnt, aber das hat sich auch geklärt, Opt in wurde dann gesetzt). Also muss TD Multibrand wohl die richtige Wahl gewesen sein!

      Jedenfalls es hat geklappt. Leider dauert es jetzt bis zum 3.2.2021, was ich nicht verstehe (weil Edeka Smart sofort freigegeben hat) und echt extrem lange finde, kann es aber ja nicht ändern. 
      also, herzlichen Dank für die Reaktion.

      Grüße von hier! 

      Answer

      from

      4 years ago

      @stephannii

      Anscheinend war es die richtige Wahl, ja! Ich habe deinen Beitrag auch gleich unserer Fachabteilung weitergeleitet, da ich mit denen schon länger in Kontakt stehe wegen dieser Thematik. Bisher allerdings ohne wirklichen Erfolg, was mich echt wurmt Traurig
      In deinem Fall freut es aber sehr, dass alles geklappt hat und wir dich Anfang Februar im Kreise unserer Kunden begrüßen dürfen. Fröhlich Für eine Portierung werden grundsätzlich 10-14 Tage veranschlagt, damit auch wirklich alles reibungslos über die Bühne geht.
      Wenn du wieder einmal Fragen hast oder Hilfe benötigst, bist du hier in der Community stets herzlich willkommen.

      Viele Grüße
      Romina D.






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