Solved

Der Homepage Designer funktioniert nicht

2 years ago

Ich bitte um Hilfe beim Telekom-Hilft-Team @Neele G.@Nadine H.  oder @Stephie G.,

 

seit dem 23.08.2023 funktioniert der Homepage-Designer nicht mehr. Es dauert sehr lange den Homepage-Designer aufzurufen.

 

Wenn er dann endlich öffnet fehlen in der Statistik sämtliche Diagramme. Jedoch schlimmer ist, dass unter "Webseite bearbeiten" überhaupt kein Untermenü aufklappt. Somit hat man keinerlei Möglichkeit etwas zur Bearbeitung auszuwählen. Kurze Zeit später wird man automatisch beim Homepage-Designer einfach ausgeloggt.

 

Ich verwende verschiedene Browser, die ich täglich auf Aktualität prüfe und deren Verlauf auch regelmäßig von mir gelöscht wird. Somit kann dies nicht die Fehlerquelle sein. 

 

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße aus Rosenheim vom Jörg

418

14

    • 2 years ago

      @feinschmecker68 

       

      Hallo Jörg,

       

      hilft Dir zwar nicht weiter, aber bei mir klappt aktuell mal alles ausnahmsweise. Kann also kein allgemeines Problem sein oder die Störung ist behoben.

       

      Gruß, Dietmar

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @Bernd G. 

       

      Hallo Bernd,

       

      vielen lieben Dank das Du einen Screenshot gemacht hast.  

       

      Genau so hat Gestern Mittag noch der "Homepage-Designer" auch bei mir ausgeschaut, wenn ich diesen unter Verwendung vom Firefox-Browser geöffnet habe. Beim Einsatz vom Chrome-Browser hingegen sah der Homepage-Designer fast normal aus. Es fehlte nur die graphische Darstellung von der Statistik und bei "Webseite bearbeiten" konnte man keine Auswahl treffen, da das Untermenü einfach nicht aufgelistet wurde. Auf jeden Fall war es Gestern Mittag noch unmöglich über den Homepage-Designer meine Internet-Seite zu aktualisieren.

       

      Viele Grüße aus Rosenheim vom Jörg 

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nadine H.,

       

      Hallo Nadine,

       

      es geht ja weniger darum, dass nach einigen Stunden diese eine Störung nun behoben wurde sondern um die Vielzahl dieser oder ähnlicher Störungen. Nach meiner Einschätzung müssen wir Kunden in letzter Zeit mit mehrstündigen Störungen 3-4 mal pro Woche rechnen. Und dazu fehlt hier die Antwort, wann das mal in Ordnung kommt.

       

      Beste Grüße und ein schönes WE, Dietmar

      Answer

      from

      2 years ago

      @dpfrank

       

      Hallo Dietmar,

       

      ich verstehe dich und alle anderen, das würde bei mir sicherlich auch für Unmut sorgen. 🙄 Nähere Infos zu den Ausfällen habe ich nicht, aber was ich sagen kann, dass die Ausfälle alle unterschiedliche Gründe und keinen Zusammenhang hatten. Es gibt keine Entstörung, dass z. B. ein Bauteil ausgetauscht wird und alles ist wieder in Ordnung. 

       

      Das Thema ist aber bei den Kolleg*innen präsent, auch wenn das nur wenig beruhigend ist.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      ich habe gerade das Website-Paket Basic gekauft, wollte nun das Website bauen, kann mich auch nicht dort einloggen, die Website wird aufgerufen, es lässt sich aber nichts anklicken außer das Fragezeichen oben rechts. Schon 3 verschiedene Browser probiert. Guter Einstieg ;-DDD

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @dpfrank 

       

      Guten Abend Dietmar,

       

      inzwischen funktioniert es wieder. Der "Homepage-Designer" öffnet sich über den Button beim Homepage-Center wieder schnell und vollständig.

       

      Beim Browser von Google (Chrome) und dem Browser von Mozilla (Firefox) gab es am 22.08.2023 jeweils ein Update. In der Nacht zum 23.08.2023 hatte ich beide Browser aktualisiert und prompt konnte ich am nächsten Tag den Homepage-Designer nicht mehr fehlerlos laden. Es wäre nicht das erste Mal das es durch ein Browser-Update kurzweilig zu Schwierigkeiten beim Homepage-Designer gibt. 

       

      Schade das ich Heute Mittag kein Screenshot gemacht habe. Dann hätte jeder sehen können, dass der Homepage-Designer nicht komplett geladen wurde. Um so mehr freue ich mich das ich jetzt meine Homepage für das kommende Wochenende (Freizeitgruppe-Rosenheim) aktualisieren konnte.

       

      Viele Grüße Jörg   

      0

    • 2 years ago

      @Nadine H. 

       

      Ich habe nun leider auch das Problem mit dem Login. Auf verschiedenen Geräten ist es nicht möglich, den Designer komplett zu starten.

      Können Sie mir helfen?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AK300

       

      Herzlich willkommen in unserer Community & entschuldige bitte die späte Antwort. 🙈 Ich gehe davon aus, dass sich der Homepage Designer zwischenzeitlich wieder öffnen lässt. Sollte dies nicht der Fall sein, gebe mir hier bitte noch mal Bescheid und wir schauen gemeinsam darauf.

       

      Danke & viele Grüße 

      Nadine H.

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für Ihre Antwort, es geht jetzt wieder. Browser komplett (!) resetten. Das ist/war die Lösung.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @AK300

       

      Es freut mich sehr, dass es nach einem Browser-Reset wieder funktioniert. 🙂 Sollte es wieder haken, melde dich gerne erneut hier. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      410

      0

      4

      in  

      211

      0

      2

      Solved

      in  

      96

      0

      1