Solved

DNS-Einträge für Domain greifen nicht

4 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

für einen Kunden haben wir die DNS-Einträge (A, AAA, und MX) einer seiner Domains auf neue IPs umgestellt. Die sind allesamt korrekt und zweimal geprüft. Allerdings findet auch nach über 48 kein entsprechendes Routing statt - die Domain zeigt immer noch auf die alten Telekom-IPs. 

Woran kann das liegen? Passt was mit der IP-Reputation nicht? 

 

Vielen Dank, TK

341

9

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @tomte2008 ,

    wurden die neuen Einträge auch vollständig zum DNS übertragen? Die Einträge müssen nach dem "Übernehmen" noch extra übertragen werden.

    Wurde so vorgegangen? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249

    MfG. Bernd

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hey Bernd,

     

    den Button "Zum DNS übertragen" habe ich tatsächlich übersehen.  Werde das heute nachholen und berichten, ob damit das Problem behoben wurde.

     

    Vielen Dank!

    Answer

    from

    4 years ago

    Hey Bernd,

     

    noch mal vielen Dank! Ein Klick auf  "Zum DNS übertragen" hat sofort für die gewünschten Einträge gesorgt.  

     

    Sonnige Grüße,

    TK

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @tomte2008 ,

    danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.

    MfG. Bernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too