Gelöst

DNS-Einträge für Domain greifen nicht

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

für einen Kunden haben wir die DNS-Einträge (A, AAA, und MX) einer seiner Domains auf neue IPs umgestellt. Die sind allesamt korrekt und zweimal geprüft. Allerdings findet auch nach über 48 kein entsprechendes Routing statt - die Domain zeigt immer noch auf die alten Telekom-IPs. 

Woran kann das liegen? Passt was mit der IP-Reputation nicht? 

 

Vielen Dank, TK

343

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tomte2008 ,

      wurden die neuen Einträge auch vollständig zum DNS übertragen? Die Einträge müssen nach dem "Übernehmen" noch extra übertragen werden.

      Wurde so vorgegangen? https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249

      MfG. Bernd

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Bernd,

       

      den Button "Zum DNS übertragen" habe ich tatsächlich übersehen.  Werde das heute nachholen und berichten, ob damit das Problem behoben wurde.

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey Bernd,

       

      noch mal vielen Dank! Ein Klick auf  "Zum DNS übertragen" hat sofort für die gewünschten Einträge gesorgt.  

       

      Sonnige Grüße,

      TK

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @tomte2008 ,

      danke für die Rückmeldung und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen