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Domain: keine https Option für kostenpflichtige Homepage
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe eine kostenpflichtige Homepage veröffentlicht. Im Homepage Center unter "Domains / Übersicht" kann ich keinen Schieberegler in der Spalte "https" zwischen den zwei Optionen "HTTPS-erzwungen/HTTP-zugelassen" hin und herschalten (siehe Screenshot).
Warum wurde das SSL Zertifikat von Telekom für diese kostenpflichtige Homepage nicht ausgestellt?
MfG, Jochen N.
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vor 5 Jahren
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo Jochen,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da Du Deine Kundennummer bereits hinterlegt hast, konnte ich sehen, dass Du über zwei Homepage Produkte verfügst, auf welchen jeweils eine .de-Domain registriert ist. Die Domain von Deinem Screenshot befindet sich aber nicht auf der kostenpflichtigen Homepage, sonder auf der kostenlosen Inklusivhomepage.
Über den Punkt "Website / Produktinformationen" kannst Du schauen, in welchem Homepagecenter welchen Produkts Du Dich gerade befindest.
Gruß
Ingo F.
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Peter ...
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo Ingo, danke für Deine Antwort. Das löst leider das Problem nicht. Ich habe in 2016 einen Betrag "Domaintransfer von Homepage Inklusive auf Hompage Starter" erstellt und mit dem Verständnis, dass mein Domain von Homepage Inklusive auf Homepage Starter übertragen wurde.
Hallo Ingo,
danke für Deine Antwort. Das löst leider das Problem nicht.
Ich habe in 2016 einen Betrag "Domaintransfer von Homepage Inklusive auf Hompage Starter" erstellt und mit dem Verständnis, dass mein Domain von Homepage Inklusive auf Homepage Starter übertragen wurde.
Hallo Jochen,
darf ich dir als Feedback mitteilen, dass ich deine Vorgehensweise lustig finde.
Erfolgreich kann doch immer nur eine Kette dann sein, wenn abschließend geprüft wird, ob alles richtig verstanden und umgesetzt wurde.
Ohne Überprüfen nehme ich doch alle Interpretationsfehler im Ablauf in Kauf.
Viele Grüße
Peter
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo Jochen,
da Du in dem verlinkten Beitrag geschrieben hast, Du wirst das Formular für den internen Domaintransfer nutzen und Dich danach nicht mehr gemeldet hast, dachte ich, es hätte alles geklappt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Domaintransfer-von-Homepage-Inklusive-auf-Hompage-Starter/m-p/1798842/highlight/true#M51807
jone-creativ schrieb am 28.03.2016 12:15:[...]Ich werde dann das Formular für 'internen Domaintransfers' ausfüllen und an Ihre Kollegen der Domainverwaltung zu faxen. [...]
Mittlerweile hat sich das Vorgehen für die Übertragung von Domains zwischen zwei Homepage Produkten der Telekom allerdings geändert und kann jetzt ohne das Formular über das Homepagecenter erledigt werden. Wie dazu vorzugehen ist, wird unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400 beschrieben.
Da aber auf beiden Produkten bereist eine .de-Domain registriert ist, müsste vor der Übertragung die Domain auf der Homepage Starter entweder gelöscht werden, vorausgesetzt diese wird nicht mehr benötigt, oder für die Homepage Starter die Zusatzleistung "weitere Domain unter de" gebucht werden, damit die Domain der Inklusivhomepage übertragen werden kann. Danach kann die Domain der Homepage Starter dann auf die Inklusivhomepage übertragen werden und die Zusatzleistung kann wieder gelöscht werden.
Gruß
Ingo F.
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Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo Jochen,
na klar, überlege Dir in Ruhe, wie Du es am besten machen möchtest und melde Dich dann gerne wieder hier.
Ansonsten kannst Du das Upgrade auch über die Hotline beauftragen.
Natürlich kannst Du Dich auch mit allen weiteren Fragen, die in diesem Zusammenhang vielleicht auftreten, wieder hier an uns wenden.
Gruß
Ingo F.
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