Domaintransfer von Homepage Inklusive auf Hompage Starter

vor 9 Jahren

Hallo,

ich habe in 2015 eine Domäne auf meiner  Inklusive-Homepage eingerichtet.
Gestern habe ich den Homepage-Starter dazu gebucht, um weitere Domäne zu haben. Danach habe ich versucht die erste Domäne von der inklusiven Homepage auf Homepage-Starter zu übertragen, aber es war erfolgslos.

Das Ziel ist, meine beiden Domänen auf Homepage-Starter zu bekommen. Können Sie mir helfen, die Domäne von inklusiver Homepage richtig auf Homepage-Starter zu übertragen?

MfG

Jochen

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

369

0

• vor 9 Jahren

Hallo Jochen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Für solche Fälle bietet es sich an, einfach ein Upgrade der Inklusivhomepage vorzunehmen. Bei einem Upgrade bleiben alle Inhalte und Domains auf der Homepage erhalten und die Leistungen der Homepage werden entsprechend des gewählten Produktes erweitert.

Wenn Du mir das Kontaktformular ausfüllst und Deine Kundennummer mitteilst, dann schaue ich mir das bei Dir einmal an. Wenn Du auf der neuen Homepage Starter noch keine neuen Domains registriert hast, oder eine neue Homepage erstellt hast, kann ich das Upgrade von hier vornehmen und die einzelne Homepage Starter wieder abmelden.
    Solltest Du schon neue Domains auf der Homepage Starter registriert haben, kann die Domain der Inklusivhomepage mittels eines sogenannten 'internen Domaintransfers' auf die Homepage Starter übertragen werden. Dazu ist es notwendig ein Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Kollegen der Domainverwaltung zu senden. Das Formular ist hier zu finden. Die Faxnummer und E-Mail-Adresse der Kollegen ist dem Formular zu entnehmen.

Gruß
    Ingo F.

0

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo Ingo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Leider habe ich schon eine neue Domäne auf der Homepage Starter registriert. Das Kontaktfomular habe ich auch bereits mit meinem Benutzername ausgefüllt. Ich werde dann das Formular für 'internen Domaintransfers' ausfüllen und an Ihre Kollegen der Domainverwaltung zu faxen.

Ich habe noch folgende Fragen:

1. Wie lange dauert die Übertragung ungefähr?

2. Bekomme ich eine schriftliche Bestätigung der Übertragung?

3. Nach der Übertragung der aktuellen Domäne aus inklusiver Homepage, kann ich in der Zukunft eine neue Domäne auf inklusiver Homepage einrichten?

Viele Grüße,

Jochen

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen