Domaintransfer von Homepage Inklusive auf Hompage Starter

vor 9 Jahren

Hallo,

 

ich habe in 2015 eine Domäne auf meiner  Inklusive-Homepage eingerichtet.
Gestern habe ich den Homepage-Starter dazu gebucht, um weitere Domäne zu haben. Danach habe ich versucht die erste Domäne von der inklusiven Homepage auf Homepage-Starter zu übertragen, aber es war erfolgslos.

Das Ziel ist, meine beiden Domänen auf Homepage-Starter zu bekommen. Können Sie mir helfen, die Domäne von inklusiver Homepage richtig auf Homepage-Starter zu übertragen?

 

MfG

Jochen

Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis: 

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 9 Jahren

von

369

0

  • vor 9 Jahren

    Hallo Jochen,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Für solche Fälle bietet es sich an, einfach ein Upgrade der Inklusivhomepage vorzunehmen. Bei einem Upgrade bleiben alle Inhalte und Domains auf der Homepage erhalten und die Leistungen der Homepage werden entsprechend des gewählten Produktes erweitert.

    Wenn Du mir das Kontaktformular ausfüllst und Deine Kundennummer mitteilst, dann schaue ich mir das bei Dir einmal an. Wenn Du auf der neuen Homepage Starter noch keine neuen Domains registriert hast, oder eine neue Homepage erstellt hast, kann ich das Upgrade von hier vornehmen und die einzelne Homepage Starter wieder abmelden.
    Solltest Du schon neue Domains auf der Homepage Starter registriert haben, kann die Domain der Inklusivhomepage mittels eines sogenannten 'internen Domaintransfers' auf die Homepage Starter übertragen werden. Dazu ist es notwendig ein Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Kollegen der Domainverwaltung zu senden. Das Formular ist hier zu finden. Die Faxnummer und E-Mail-Adresse der Kollegen ist dem Formular zu entnehmen.

    Gruß
    Ingo F.

    0

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Ingo,

     

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Leider habe ich schon eine neue Domäne auf der Homepage Starter registriert. Das Kontaktfomular habe ich auch bereits mit meinem Benutzername ausgefüllt. Ich werde dann das Formular für 'internen Domaintransfers' ausfüllen und an Ihre Kollegen der Domainverwaltung zu faxen.

    Ich habe noch folgende Fragen:

    1. Wie lange dauert die Übertragung ungefähr?

    2. Bekomme ich eine schriftliche Bestätigung der Übertragung?

    3. Nach der Übertragung der aktuellen Domäne aus inklusiver Homepage, kann ich in der Zukunft eine neue Domäne auf inklusiver Homepage einrichten?

     

    Viele Grüße,

    Jochen

     

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Jochen,

    das Kontaktformular ist bei mir leider noch nicht angekommen, aber wenn Du das Formular für den internen Domaintransfer nutzt, is dies auch nicht so wild. Zwinkernd

    zu 1) Die Kollegen der Domainverwaltung sind erst morgen wieder im Haus. Da ich nicht weiß, ob sich bei denen über die Feiertage Aufträge angestaut haben, kann ich Dir leider nicht sagen, ob die Übertragung direkt morgen, oder erst Dienstag oder Mittwoch vorgenommen wird.

    zu 2) Du wirst von den Kollegen per E-Mail informiert. Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, welche Du für den Domaininhaber hinterlegt hast.

    zu 3) Ja, wenn die Domain auf die Homepage Starter übertragen wurde, kannst Du auf der Inklusivhomepage eine neue .de Domain registrieren.

    Solltest Du noch weitere Fragen haben, immer raus damit.

    Gruß
    Ingo F.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.