Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Domaintransfer von Homepage Inklusive auf Hompage Starter
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe in 2015 eine Domäne auf meiner Inklusive-Homepage eingerichtet.
Gestern habe ich den Homepage-Starter dazu gebucht, um weitere Domäne zu haben. Danach habe ich versucht die erste Domäne von der inklusiven Homepage auf Homepage-Starter zu übertragen, aber es war erfolgslos.
Das Ziel ist, meine beiden Domänen auf Homepage-Starter zu bekommen. Können Sie mir helfen, die Domäne von inklusiver Homepage richtig auf Homepage-Starter zu übertragen?
MfG
Jochen
Hinweis:
Hinweis:
369
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
289
0
1
vor 23 Tagen
233
0
5
165
0
2
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 9 Jahren
Hallo Jochen,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Für solche Fälle bietet es sich an, einfach ein Upgrade der Inklusivhomepage vorzunehmen. Bei einem Upgrade bleiben alle Inhalte und Domains auf der Homepage erhalten und die Leistungen der Homepage werden entsprechend des gewählten Produktes erweitert.
Wenn Du mir das Kontaktformular ausfüllst und Deine Kundennummer mitteilst, dann schaue ich mir das bei Dir einmal an. Wenn Du auf der neuen Homepage Starter noch keine neuen Domains registriert hast, oder eine neue Homepage erstellt hast, kann ich das Upgrade von hier vornehmen und die einzelne Homepage Starter wieder abmelden.
Solltest Du schon neue Domains auf der Homepage Starter registriert haben, kann die Domain der Inklusivhomepage mittels eines sogenannten 'internen Domaintransfers' auf die Homepage Starter übertragen werden. Dazu ist es notwendig ein Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an die Kollegen der Domainverwaltung zu senden. Das Formular ist hier zu finden. Die Faxnummer und E-Mail-Adresse der Kollegen ist dem Formular zu entnehmen.
Gruß
Ingo F.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ingo F.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 9 Jahren
das Kontaktformular ist bei mir leider noch nicht angekommen, aber wenn Du das Formular für den internen Domaintransfer nutzt, is dies auch nicht so wild.
zu 1) Die Kollegen der Domainverwaltung sind erst morgen wieder im Haus. Da ich nicht weiß, ob sich bei denen über die Feiertage Aufträge angestaut haben, kann ich Dir leider nicht sagen, ob die Übertragung direkt morgen, oder erst Dienstag oder Mittwoch vorgenommen wird.
zu 2) Du wirst von den Kollegen per E-Mail informiert. Die E-Mail wird an die E-Mail-Adresse gesendet, welche Du für den Domaininhaber hinterlegt hast.
zu 3) Ja, wenn die Domain auf die Homepage Starter übertragen wurde, kannst Du auf der Inklusivhomepage eine neue .de Domain registrieren.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, immer raus damit.
Gruß
Ingo F.
0