Solved

Fehlerhaftes Zertifikat für https, Paket Homepage Basic

6 years ago

Bei dem automatischen Umzug auf die neue Plattform scheint ein Fehler passiert zu sein, die Option um https zu erzwingen ist nicht verfügbar und beim Versuch die Seite über https anstelle von http zu erreichen kommt die Meldung auf, dass es sich um ein falsches Zertifkat handelt.

 

Das Zertifikat ist nicht für unsere gebuchten Domains, sondern nur für *.homepage.t-online.de, wodurch der Browser Warnungen ausgibt beim Versuch die Seite zu betreten.

 

Kundenummer habe ich dem Profil beigefügt, im Anhang befinden sich Screenshots von dem fehlenden Menü-Eintrag in den Domain-Einstellungen und eine Zertifikatsüberprüfung von ssl-trust.com.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

2019-08-31_17-36-47.png

2019-08-31_17-37-46.png

907

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @rvk-kirchlinde ,

    das kommt leider ab und an vor und ist eigentlich keine große Sache. Leider haben wir heute bereits Samstagabend und ich weiß nicht, ob am Wochenende noch etwas passiert. Da du ja alle nötigen Angaben gemacht hast, wird es aber sicher spätestens Montag erledigt werden.

    MfG. Bernd

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Montag ist völlig in Ordnung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @rvk-kirchlinde,

    willkommen in unserer Community. Ich habe das Zertifikat noch mal angestoßen, nun funktioniert HTTPS erzwingen.

    Viele Grüße Nadine H.

    11

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @opeichenberg,

    die Homepage Basic ist teurer, dieses kostet 9,95 €/Monat, hat aber entsprechend mehr Leistung. Eine Übersicht der Leistungen findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Leistungsbeschreibung. Gerne können wir da morgen Vormittag auch einmal drüber sprechen, ich habe jetzt nämlich Feierabend und bin morgen ab 7 Uhr wieder da. Hinterlege mir dazu nur eine Rufnummer, unter der ich Dich erreichen kann, in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und teile mir kurz mit, wann es Dir morgen bis 14:30 Uhr am besten passen würde.

    Gruß,
    Ingo F.

    Answer

    from

    5 years ago

    Ich würde das erstmal mit meinem Vater besprechen. Vielen Dank für die Hilfe und nen schönen Feierabend

    Answer

    from

    5 years ago

    Guten Morgen @opeichenberg,

    okay, mach das.
    Und wenn wir Dir dann bei der möglichen Umstellung helfen sollen, dann melde Dich hier einfach noch einmal.

    Gruß,
    Ingo F.

    Unlogged in user

    Answer

    from