Gelöst

Findet eine Fehlerbereinigung beim Homepage-Creator überhaupt noch statt ???

vor 7 Jahren

Vor über 3 Wochen habe ich mehrere Fehler in einem Modul vom Homepage-Creator gemeldet. Bisher wurde aber KEIN einziger dieser Fehler behoben !!! Nach wie vor kann man nur von Glück reden, wenn der Satz "Weiter zur Übersicht" überhaupt im FORUM erscheint.  Leider kommt man nur über diesem Satz (per Anklicken) auch tatsächlich zu unserem FORUM mit den 5 Rubriken. Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de ist eine "Mitmach-Plattform" für über 230 Mitglieder, die darauf angewiesen sind jederzeit problemlos ins FORUM (Aufrufe zu Freizeitaktivitäten und Rückmeldungen der Teilnehmer) zu kommen. Weil das aber seit Wochen nicht einwandfrei funktioniert werde ich mit Emails und Anrufen überhäuft.

 

Daher meine berechtigte Frage:

 

Findet eine Fehlerbereinigung beim Homepage-Creator überhaupt noch statt oder werden diese Fehler absichtlich so lange ignoriert, bis man mich als Bestandskunde mit altem HP-Baukasten (Homepage-Creator) endlich zum aktuellen HP-Baukasten (Homepage-Designer) migrieren kann ???

 

MfG Jörg

551

0

43

    • vor 7 Jahren

      Du kannst davon ausgehen, dass ein vertriebseingestelltes Produkt keine weiteren Updates mehr erhalten wird.

      Außer wirklich sicherheitskritische Probelem.

      Schon allein, weil auch die Telekom hier auf den Hersteller angewiesen ist.

       

      Im neuen Designer wird das phpBB Forum angeboten. Dies ist sehr leistungsstark, aber auch sehr detailiert in den Einstellungen.

      Aber eine einfache Migration wird vermutlich nicht möglich sein.

      0

      13

      von

      vor 7 Jahren

      @Kugic

       

      Hallo Kugic,

       

      bist du dir sicher das der Homepage-Creator ein "vertriebseingestelltes Produkt" ist ???

       

      Mir hatte man nämlich von Seiten der Telekom gesagt, daß wegen den Fehlern ein Ticket erstellt und an den Entwickler geschickt wurde !!!

       

      Gruß Jörg

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      Hallo Jörg,

      ich kann deinen Ärger und Misstrauen verstehen. Grundsätzlich gibt es keine Neuerungen mehr am Homepage Creator, denn es wird definitiv eine Übertragung zum Homepage Designer kommen. Allerdings sollten Fehler, die im Creator auftreten, auch behoben werden. Da ich kein Überblick habe, ob da nun noch ein Ticket offen ist und wie der Bearbeitungsstand aussieht, muss ich mich da einmal informieren. Das kann eben einen Moment dauern, aber ich melde mich, sobald ich Infos habe.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      Habe das Ticket gefunden, es liegt noch bei den Entwicklern. Ich habe unsere Ansprechpartner einmal angeschrieben, damit sie versuchen, Infos zu bekommen, wie es aussieht. Ich melde mich wieder.

      Grüße Nadine H.

      0

    • vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      So, ich habe die Info erhalten, dass die Analyse des Problems mittlerweile größere Kreise bei den Entwicklern genommen hat. Das Verhalten ist ja auch nicht immer nachvollziehbar, daher dauert es diesmal leider etwas länger. Sie dürfen aber sicher sein, dass die Kollegen dran sind!

      Viele Grüße Nadine H.

      12

      von

      vor 7 Jahren

      @feinschmecker68nein, Erfahrungen habe ich damit nicht. In meinem aktiven Berufsleben war ich Großkunde bei der Telekom und weiß, da geht was: "Versuch macht kluch"  😅. Die Kollegen hier im Forum (Ingo etc.) sollten aber außen vorbleiben.

       

      von

      vor 7 Jahren

      @dpfrank

      Hallo Dietmar,

      wenn ein Anliegen bei den Kollegen der Vorstandsbeschwerde in Bearbeitung ist,wird dieses eh nur von denen Bearbeitet. Wir halten uns dann da raus.

      Gruß,
      Ingo F.

      von

      vor 7 Jahren

      @Ingo F. , @Nadine H.

       

      Guten Morgen liebes Telekom-Team,

       

      am Samstag fand unter erschwerten Bedingungen (Modul FORUM ist seit Wochen fehlerhaft) trotzdem eine über die Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de organisierte Tanzparty statt.

       

      Bei unserem Treffen wurde jetzt die Wette abgeschlossen:

      "Was eher eintrifft - Die Fertigstellung vom Flughafen Berlin-Brandenburg oder die Fehlerbereinigung im Homepage-Creator ???"

       

      ES WERDEN NOCH WETTEN ANGENOMMEN !!!

       

      Viele Grüße aus Rosenheim ... Jörg 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Nennt sich das etwa SERVICE, wenn seit über 4 Wochen mehrere Fehler im Homepage Creator einfach ignoriert werden ???

       

      da wir bereits über diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Findet-eine-Fehlerbereinigung-beim-Homepage-Creator... genau über dieses Thema kommunizieren, bitte ich dich, dass wir auch dort bleiben. Es ändert sich nichts an der Sachlage, wenn jetzt ein weiterer Thread dazu eröffnet wird. Daher schieße ich diesen hier.


      Anstatt tatsächlich eine Fehlerbereinigung beim Modul FORUM (Wichtiger Bestandteil vom HP-Bausatz) durchzuführen, wird man hier nur mit leeren Floskeln vertröstet. Ganz schlau ... weil währenddessen die UNERLEDIGTEN Beiträge nach hinten wandern. 

       

      Nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT von befindet sich jetzt mein Anliegen auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern sofort SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte !!!

       

      Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder geschlossen, weil die telekom keine Kritik an schlechtem Service möchte !!! Wütend

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Nennt sich das etwa SERVICE, wenn seit über 4 Wochen mehrere Fehler im Homepage Creator einfach ignoriert werden ???

       


      Anstatt tatsächlich eine Fehlerbereinigung beim Modul FORUM (Wichtiger Bestandteil vom HP-Bausatz) durchzuführen, wird man hier nur mit leeren Floskeln vertröstet. Ganz schlau ... weil währenddessen die UNERLEDIGTEN Beiträge nach hinten wandern. 

       

      Nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT von befindet sich jetzt mein Anliegen auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte !!!

       

      Wahrscheinlich wird dieser Thread auch wieder geschlossen, weil man hier keine Kritik zum schlechtem Service möchte !!! 

      0

      1

      von

      vor 7 Jahren

      Hier ist kein Beitrag geschlossen worden @feinschmecker68. Ich habe nur beide Beiträge zum bereits vorhandenen zusammengefasst. Es sehr rücksichtslos den anderen Forennutzern gegenüber, das Forum mit deinem Problem zu fluten. Durch deinen Beitrag im vorhandenen Thread wird der wieder nach oben gebracht. Es gibt keinen, wirklich keinen Grund, immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Nennt sich das etwa SERVICE, wenn seit über 4 Wochen mehrere Fehler im Homepage Creator einfach ignoriert werden ???

       

      Anstatt tatsächlich eine Fehlerbereinigung beim Modul FORUM (Wichtiger Bestandteil vom HP-Bausatz) durchzuführen, wird man hier nur mit leeren Floskeln vertröstet. Ganz schlau ... weil währenddessen die UNERLEDIGTEN Beiträge nach hinten wandern. 

       

      Nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT befindet sich jetzt mein Anliegen auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern sofort SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte.

       

      Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder geschlossen, weil die Telekom keine Kritik wegen schlechtem Service möchte !!!

      0

      8

      von

      vor 7 Jahren

      Ich glaube, das nimmt bei Dir krankhafte Züge an. Ich empfehle dir wärmstens, dich in ärztliche Obhut zu begeben. Ich habe bedenken, dass Du dir Schaden zufügst.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ach wie toll ... die Schuld beim Kunden zu suchen !!!

       

      Hättest Du auch nur einen Hauch davon wie unsere Freizeitgruppe funktioniert !!!

       

      Zu Deiner Information, ich habe mir Alternativen angeschaut. Aber die Foren arbeiten normalerweise mit Pseudonymen wegen dem  Datenschutz. Es macht aber überhaupt keinen Sinn sich auf Wanderparkplätzen zu treffen mit: "Bist du zufällig Kater Carlo 95 ... ich bin Hoppelhase 78" ... auch für Tischreservierungen sind Echte Namen besser und nicht der namenlose Müll der im Internet sonst vorhanden ist. Ebenfalls macht es für mich keinen Sinn schon wieder bei NULL anzufangen, nur weil die Telekom entweder keine Zeit oder keine Lust hat den Bauklotz ... FORUM ... zu reparieren !!!

      0

      von

      vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      Hallo Jörg,

      du weißt, dass ich eher auf Kundenseite stehe und deinen Ärger durchaus verstehe. Was du jetzt hier betreibst, ist nicht gerade die feine Art. Erstmal kannst du nicht behaupten, dass sich Niemand um deinen gemeldeten Fehler kümmert. Der Fehler wurde weitergegeben und die Bearbeitung liegt dann beim Anbieter. Scheinbar ist ja auch etwas passiert, denn das Forum läßt sich ja wieder aufrufen. Wie @olliMD schon schrieb, wurden dir Alternativen genannt, auch von mir. Ich an deiner Stelle hätte mich da längst mal umgeschaut. Du hättest dir und deinen Besuchern viel Ärger ersparen können. Natürlich sollten alle Möglichkeiten des Creators auch funktionieren aber Fehler können geschehen und das Forum ist höchstens für dich ein wichtiger Bestandteil des Creators, von Anderen wird es kaum genutzt. Das der Creator ein Auslaufmodell ist, ist dir auch bekannt, also ein weiterer Grund, sich Alternativen anzusehen. Der Einwand mit den "Pseudonymen" ist Unsinn. Es ist dir überlassen ob du welche zuläßt oder Realnamen forderst. Du hast eine geschlossene Nutzergruppe also sind die Klarnamen für Außenstehende auch nicht lesbar. So wie du es zur Zeit hier behandelst, kostet es dir nur deine Nerven und deinen Nutzern ist kein bißchen geholfen. Man kann nicht nur immer sagen "Geht nicht, die Telekom ist Schuld", wenn man an seinem Hobby wirkliche Interesse hat, sollte man auch selbst versuchen etwas zu ändern. So, nun kannst du auch mich beschimpfen aber auch das ändert nichts an deine Lage, bleib fair, auch für deine Nutzer denn du kannst da schon etwas tun und ich würde dir bei Bedarf auch gerne dabei helfen.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern sofort SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte.

       

      Denn nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT befindet sich jetzt mein Thread auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder geschlossen, weil die Telekom keine Kritik wegen schlechtem Service möchte !!!

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @feinschmecker68,

      eigentlich hatte ich überlegt, dass ich den Beitrag von @Gelöschter Nutzer einfach stehenlasse, aber ich fühle mich in der Verpflichtung, doch noch etwas dazu zu schreiben. Es nützt keinem etwas, wenn du hier mehrfach Threads zu ein- und demselben Thema eröffnest. Dass dein Thread weiter nach hinten rutscht, mag sein, aber wir haben dein Anliegen auf Wiedervorlage und fragen regelmäßig nach, wie der Stand der Dinge ist. Daher ist es erst einmal für die Bearbeitung des Anliegens irrelevant, dass der Thread nicht auf Seite 1 steht.

      Wir pflegen hier folgende Umgangsformen:

      - offen, sachlich und konstruktiv
      - höflich, freundlich und respektvoll
      - tolerant – auch, wenn jemand nicht dieselbe Ansicht teilt.

      Ich möchte dich bitten, dich an diese Spielregeln zu halten, gerade das "Schreien" zollt nicht von Respekt. Deinen Ärger können wir nachvollziehen, aber wir wollen den freundlichen Ton nicht vergessen.

      Was dein Fehler im Modul angeht, habe ich erneut die Kollegen angeschrieben und gefragt, wie es aussieht. Sollte es dir zu lange dauern (was ich verstehen kann) und du ja auf der Forum angewiesen bist, schaue dich doch gerne nach einer Alternative um. Sie wurden dir bereits vorgeschlagen und Hilfe wurde dir auch angeboten.

      Ich hoffe, dass wir zukünftig wieder freundlich miteinander umgehen und sobald ich eine Info von meinen Kollegen habe, schreibe ich dies in dem Ursprungsthread.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    939

    0

    2

    in  

    3477

    0

    2

    Gelöst

    in  

    684

    4

    4

    Gelöst

    in  

    360

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...