Gelöst

Findet eine Fehlerbereinigung beim Homepage-Creator überhaupt noch statt ???

vor 7 Jahren

Vor über 3 Wochen habe ich mehrere Fehler in einem Modul vom Homepage-Creator gemeldet. Bisher wurde aber KEIN einziger dieser Fehler behoben !!! Nach wie vor kann man nur von Glück reden, wenn der Satz "Weiter zur Übersicht" überhaupt im FORUM erscheint.  Leider kommt man nur über diesem Satz (per Anklicken) auch tatsächlich zu unserem FORUM mit den 5 Rubriken. Meine Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de ist eine "Mitmach-Plattform" für über 230 Mitglieder, die darauf angewiesen sind jederzeit problemlos ins FORUM (Aufrufe zu Freizeitaktivitäten und Rückmeldungen der Teilnehmer) zu kommen. Weil das aber seit Wochen nicht einwandfrei funktioniert werde ich mit Emails und Anrufen überhäuft.

 

Daher meine berechtigte Frage:

 

Findet eine Fehlerbereinigung beim Homepage-Creator überhaupt noch statt oder werden diese Fehler absichtlich so lange ignoriert, bis man mich als Bestandskunde mit altem HP-Baukasten (Homepage-Creator) endlich zum aktuellen HP-Baukasten (Homepage-Designer) migrieren kann ???

 

MfG Jörg

544

43

    • vor 7 Jahren

      Du kannst davon ausgehen, dass ein vertriebseingestelltes Produkt keine weiteren Updates mehr erhalten wird.

      Außer wirklich sicherheitskritische Probelem.

      Schon allein, weil auch die Telekom hier auf den Hersteller angewiesen ist.

       

      Im neuen Designer wird das phpBB Forum angeboten. Dies ist sehr leistungsstark, aber auch sehr detailiert in den Einstellungen.

      Aber eine einfache Migration wird vermutlich nicht möglich sein.

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

       

      ... stimmt ... mein FORUM hat bis vor ein paar Wochen wunderbar funktioniert.

       

      Vor ca. 8 Wochen hat es damit angefangen, daß der Satz "Weiter zur Übersicht" selbst nach erfolgreichem Login immer seltener angezeigt wurde. Dann stand vor ca. 3 Wochen auf der Seite vom Homepage Center das in der Nacht Wartungsarbeiten ausgeführt werden und man deshalb in dieser Zeit keine Veränderungen durchführen sollte ... ich habe in dieser Nacht auch garantiert NICHTS auf meiner Homepage geändert ... trotzdem waren nach diesen "Wartungsarbeiten" plötzlich weitere Fehler (Buttons ohne Beschriftung, Verschieben und Löschen von Beiträgen als Admin direkt auf Homepage nicht mehr möglich usw.) beim FORUM vorhanden. Ohne Zweifel hat da das Dream-Team (Telekom & CM4all) einen riesigen Mist gebaut. Ich habe daher nur die klitze-kleine BITTE ... das mein FORUM wieder so funktioniert wie vor dieser "Ver-Schlimm-Besserung" aber leider wird man nur vertröstet ohne das wirklich etwas passiert ... TRAURIG !!!

       

      Aber Bernd ... ich habe ja hier in der Community gelesen, daß es dir mit dem Homepage-Designer ähnlich geht. Das man dir versprochen hat, daß bis SPÄTESTENS Ende des Jahres der HP-Designer alles das kann was der HP-Creator auch kann ... ich drücke Dir die Daumen das dies nicht ebenfalls eine LUFT-NUMMER ist !!!

       

      Viele Grüße aus Rosenheim ... Jörg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @feinschmecker68 @Gelöschter Nutzer mich wundert eigentlich in diesem Zusammenhang, dass so wenige User hier Verbesserungswünsche und Fehler melden. Ist denn HPC und der HD so wenig gefragt? Oder werden die fehlerhaften oder nicht funktionierenden Module derart wenig genutzt? Oder sehen die wenigen kritischen Stimmen nur "Gespenster"? Es ist sogar so, dass ein offiziell bestätigt funktionsloses Modul im HPC noch nicht einmal elimniert wird. Daher denke ich auch, da tut sich nichts mehr. Wir können froh sein, wenn das Versprechen "reibungslose Migration HPC-->HD" tatsächlich eingelöst wird. Dann würde mich das auch nicht weiter stören. Leider lese ich allerdings hier, dass der HD nicht über relevante Funktionen des HPC verfüge und einige Fehler enthalten seien, die bis heute nicht behoben wären. Da wird`s mir schon wieder ganz anders...

       

      Grüße, Dietmar

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @dpfrank ,

       

      auch ich sehe einer Migration vom Homepage-Creator zum Homepage-Designer mit gemischten Gefühlen entgegen. Gerade weil ich vom Bernd gehört, bzw. gelesen habe das der HP-Designer bei Weitem noch nicht so viel kann/bietet wie der HP-Creator. Besonders weil es dort überhaupt kein FORUM als Modul gibt. Für meine Art von Homepage ist aber eine Internet-Seite ohne ein doppelt geschütztes (von mir kontrollierbares) LOGIN absolut sinnlos.

       

      Zu deiner Frage der Modul-Nutzung: 

       

      Mir wurde von Seiten der Telekom mitgeteilt, daß es nur sehr wenige Nutzer vom Modul "Eventplaner" gibt. Ins Besondere bekam ich es von einem "Spezialisten" ... einem Telekom-Mitarbeiter, der mal eine Zeit lang extra hier in der Community für die Homepages Rede & Antwort stand  ... das ich seines Wissens der EINZIGSTE bin, der in der Gäste-Liste (Bestandteil vom Modul Eventplaner) Gesichter hochlädt. 

       

      Der gleiche Telekom-Mitarbeiter hatte mir damals geschrieben, daß er außer mir keinen Benutzer kennt der das FORUM mit einem doppelten Login schützt. Aber es ist doch ausgesprochen dämlich (besonders nach dem 25.05.2018) wenn man weltweit einfach jeder Person unkontrolliert Zugriff auf sein FORUM gewährt. Ich weiß von mehreren Homepages die ihr Forum/Chat gelöscht haben, weil der Inhaber Angst hatte gegen das neue DSGVO zu verstossen. Auch ich musste schon ca. 30 Mitglieder den Account löschen, weil sie mein FORUM für ihre Zwecke missbraucht haben. Aus diesem Grund habe ich auch REGELN für die Mitgliedschaft aufgestellt.

       

      Grüße aus Rosenheim ... Jörg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      Hallo Jörg,

      ich kann deinen Ärger und Misstrauen verstehen. Grundsätzlich gibt es keine Neuerungen mehr am Homepage Creator, denn es wird definitiv eine Übertragung zum Homepage Designer kommen. Allerdings sollten Fehler, die im Creator auftreten, auch behoben werden. Da ich kein Überblick habe, ob da nun noch ein Ticket offen ist und wie der Bearbeitungsstand aussieht, muss ich mich da einmal informieren. Das kann eben einen Moment dauern, aber ich melde mich, sobald ich Infos habe.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      Habe das Ticket gefunden, es liegt noch bei den Entwicklern. Ich habe unsere Ansprechpartner einmal angeschrieben, damit sie versuchen, Infos zu bekommen, wie es aussieht. Ich melde mich wieder.

      Grüße Nadine H.

      0

    • vor 7 Jahren

      @feinschmecker68

      So, ich habe die Info erhalten, dass die Analyse des Problems mittlerweile größere Kreise bei den Entwicklern genommen hat. Das Verhalten ist ja auch nicht immer nachvollziehbar, daher dauert es diesmal leider etwas länger. Sie dürfen aber sicher sein, dass die Kollegen dran sind!

      Viele Grüße Nadine H.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @feinschmecker68nein, Erfahrungen habe ich damit nicht. In meinem aktiven Berufsleben war ich Großkunde bei der Telekom und weiß, da geht was: "Versuch macht kluch"  😅. Die Kollegen hier im Forum (Ingo etc.) sollten aber außen vorbleiben.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @dpfrank

      Hallo Dietmar,

      wenn ein Anliegen bei den Kollegen der Vorstandsbeschwerde in Bearbeitung ist,wird dieses eh nur von denen Bearbeitet. Wir halten uns dann da raus.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ingo F. , @Nadine H.

       

      Guten Morgen liebes Telekom-Team,

       

      am Samstag fand unter erschwerten Bedingungen (Modul FORUM ist seit Wochen fehlerhaft) trotzdem eine über die Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de organisierte Tanzparty statt.

       

      Bei unserem Treffen wurde jetzt die Wette abgeschlossen:

      "Was eher eintrifft - Die Fertigstellung vom Flughafen Berlin-Brandenburg oder die Fehlerbereinigung im Homepage-Creator ???"

       

      ES WERDEN NOCH WETTEN ANGENOMMEN !!!

       

      Viele Grüße aus Rosenheim ... Jörg 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nennt sich das etwa SERVICE, wenn seit über 4 Wochen mehrere Fehler im Homepage Creator einfach ignoriert werden ???

       

      da wir bereits über diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Findet-eine-Fehlerbereinigung-beim-Homepage-Creator... genau über dieses Thema kommunizieren, bitte ich dich, dass wir auch dort bleiben. Es ändert sich nichts an der Sachlage, wenn jetzt ein weiterer Thread dazu eröffnet wird. Daher schieße ich diesen hier.


      Anstatt tatsächlich eine Fehlerbereinigung beim Modul FORUM (Wichtiger Bestandteil vom HP-Bausatz) durchzuführen, wird man hier nur mit leeren Floskeln vertröstet. Ganz schlau ... weil währenddessen die UNERLEDIGTEN Beiträge nach hinten wandern. 

       

      Nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT von befindet sich jetzt mein Anliegen auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern sofort SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte !!!

       

      Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder geschlossen, weil die telekom keine Kritik an schlechtem Service möchte !!! Wütend

      0

    • vor 6 Jahren

      Nennt sich das etwa SERVICE, wenn seit über 4 Wochen mehrere Fehler im Homepage Creator einfach ignoriert werden ???

       


      Anstatt tatsächlich eine Fehlerbereinigung beim Modul FORUM (Wichtiger Bestandteil vom HP-Bausatz) durchzuführen, wird man hier nur mit leeren Floskeln vertröstet. Ganz schlau ... weil währenddessen die UNERLEDIGTEN Beiträge nach hinten wandern. 

       

      Nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT von befindet sich jetzt mein Anliegen auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte !!!

       

      Wahrscheinlich wird dieser Thread auch wieder geschlossen, weil man hier keine Kritik zum schlechtem Service möchte !!! 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hier ist kein Beitrag geschlossen worden @feinschmecker68. Ich habe nur beide Beiträge zum bereits vorhandenen zusammengefasst. Es sehr rücksichtslos den anderen Forennutzern gegenüber, das Forum mit deinem Problem zu fluten. Durch deinen Beitrag im vorhandenen Thread wird der wieder nach oben gebracht. Es gibt keinen, wirklich keinen Grund, immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Nennt sich das etwa SERVICE, wenn seit über 4 Wochen mehrere Fehler im Homepage Creator einfach ignoriert werden ???

       

      Anstatt tatsächlich eine Fehlerbereinigung beim Modul FORUM (Wichtiger Bestandteil vom HP-Bausatz) durchzuführen, wird man hier nur mit leeren Floskeln vertröstet. Ganz schlau ... weil währenddessen die UNERLEDIGTEN Beiträge nach hinten wandern. 

       

      Nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT befindet sich jetzt mein Anliegen auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern sofort SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte.

       

      Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder geschlossen, weil die Telekom keine Kritik wegen schlechtem Service möchte !!!

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich glaube, das nimmt bei Dir krankhafte Züge an. Ich empfehle dir wärmstens, dich in ärztliche Obhut zu begeben. Ich habe bedenken, dass Du dir Schaden zufügst.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ach wie toll ... die Schuld beim Kunden zu suchen !!!

       

      Hättest Du auch nur einen Hauch davon wie unsere Freizeitgruppe funktioniert !!!

       

      Zu Deiner Information, ich habe mir Alternativen angeschaut. Aber die Foren arbeiten normalerweise mit Pseudonymen wegen dem  Datenschutz. Es macht aber überhaupt keinen Sinn sich auf Wanderparkplätzen zu treffen mit: "Bist du zufällig Kater Carlo 95 ... ich bin Hoppelhase 78" ... auch für Tischreservierungen sind Echte Namen besser und nicht der namenlose Müll der im Internet sonst vorhanden ist. Ebenfalls macht es für mich keinen Sinn schon wieder bei NULL anzufangen, nur weil die Telekom entweder keine Zeit oder keine Lust hat den Bauklotz ... FORUM ... zu reparieren !!!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @feinschmecker68

      Hallo Jörg,

      du weißt, dass ich eher auf Kundenseite stehe und deinen Ärger durchaus verstehe. Was du jetzt hier betreibst, ist nicht gerade die feine Art. Erstmal kannst du nicht behaupten, dass sich Niemand um deinen gemeldeten Fehler kümmert. Der Fehler wurde weitergegeben und die Bearbeitung liegt dann beim Anbieter. Scheinbar ist ja auch etwas passiert, denn das Forum läßt sich ja wieder aufrufen. Wie @olliMD schon schrieb, wurden dir Alternativen genannt, auch von mir. Ich an deiner Stelle hätte mich da längst mal umgeschaut. Du hättest dir und deinen Besuchern viel Ärger ersparen können. Natürlich sollten alle Möglichkeiten des Creators auch funktionieren aber Fehler können geschehen und das Forum ist höchstens für dich ein wichtiger Bestandteil des Creators, von Anderen wird es kaum genutzt. Das der Creator ein Auslaufmodell ist, ist dir auch bekannt, also ein weiterer Grund, sich Alternativen anzusehen. Der Einwand mit den "Pseudonymen" ist Unsinn. Es ist dir überlassen ob du welche zuläßt oder Realnamen forderst. Du hast eine geschlossene Nutzergruppe also sind die Klarnamen für Außenstehende auch nicht lesbar. So wie du es zur Zeit hier behandelst, kostet es dir nur deine Nerven und deinen Nutzern ist kein bißchen geholfen. Man kann nicht nur immer sagen "Geht nicht, die Telekom ist Schuld", wenn man an seinem Hobby wirkliche Interesse hat, sollte man auch selbst versuchen etwas zu ändern. So, nun kannst du auch mich beschimpfen aber auch das ändert nichts an deine Lage, bleib fair, auch für deine Nutzer denn du kannst da schon etwas tun und ich würde dir bei Bedarf auch gerne dabei helfen.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich bin der Meinung, daß unerledigte Anliegen nicht nach "Hinten"  sondern sofort SICHTBAR auf der ersten Seite bleiben sollte.

       

      Denn nach über 4 Wochen UNTÄTIGKEIT befindet sich jetzt mein Thread auf der dritten Seite. Man "arbeitet" also bei der Telekom nach dem Motto ... AUS DEN AUGEN, AUS DEM SINN !?!

       

      Wahrscheinlich wird dieser Beitrag auch wieder geschlossen, weil die Telekom keine Kritik wegen schlechtem Service möchte !!!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @feinschmecker68,

      eigentlich hatte ich überlegt, dass ich den Beitrag von @Gelöschter Nutzer einfach stehenlasse, aber ich fühle mich in der Verpflichtung, doch noch etwas dazu zu schreiben. Es nützt keinem etwas, wenn du hier mehrfach Threads zu ein- und demselben Thema eröffnest. Dass dein Thread weiter nach hinten rutscht, mag sein, aber wir haben dein Anliegen auf Wiedervorlage und fragen regelmäßig nach, wie der Stand der Dinge ist. Daher ist es erst einmal für die Bearbeitung des Anliegens irrelevant, dass der Thread nicht auf Seite 1 steht.

      Wir pflegen hier folgende Umgangsformen:

      - offen, sachlich und konstruktiv
      - höflich, freundlich und respektvoll
      - tolerant – auch, wenn jemand nicht dieselbe Ansicht teilt.

      Ich möchte dich bitten, dich an diese Spielregeln zu halten, gerade das "Schreien" zollt nicht von Respekt. Deinen Ärger können wir nachvollziehen, aber wir wollen den freundlichen Ton nicht vergessen.

      Was dein Fehler im Modul angeht, habe ich erneut die Kollegen angeschrieben und gefragt, wie es aussieht. Sollte es dir zu lange dauern (was ich verstehen kann) und du ja auf der Forum angewiesen bist, schaue dich doch gerne nach einer Alternative um. Sie wurden dir bereits vorgeschlagen und Hilfe wurde dir auch angeboten.

      Ich hoffe, dass wir zukünftig wieder freundlich miteinander umgehen und sobald ich eine Info von meinen Kollegen habe, schreibe ich dies in dem Ursprungsthread.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      918

      0

      2

      in  

      2448

      0

      2

      Gelöst

      in  

      679

      4

      4

      Gelöst

      in  

      358

      0

      1