Solved
Google Merchant Center-Benachrichtigung: Rückgang der aktiven Artikel
6 years ago
Hallo,
wir haben in unserem Shop unter „Marketing“ => „Produktportale“ => „Google Shopping“ für einige Sprache aktiviert. Die ausgewählten Produkte (knapp 1700) werden täglich zu Google Shopping exportiert. Das klappt normalerweise gut, und die Produkte sind auf Google Shopping sichtbar.
Leider passiert es in letzte Zeit häufig, dass ich von Google eine Email erhalte, in der z.B. folgendes steht:
Zwischen 25. August 2019 23:43:00 MESZ und 26. August 2019 05:43:00 MESZ Uhr haben wir einen Rückgang aktiver Artikel in Ihrem Merchant Center-Konto (Schniebel Trading, Konto-ID: ########) festgestellt.
Die weggefallenen Artikel sind derzeit in keinem Google-Produkt verfügbar.
- Ziel – Land – Rückgang aktiver Artikel
- Dynamisches Remarketing – DE – 76 % (von 1.677 auf 399) – Diagnose einblenden
- Shopping-Anzeigen – DE – 76 % (von 1.680 auf 400) – Diagnose einblenden
Hinweis: Nur Rückgänge ab 20 % werden hier vermerkt.
Wenn dieser Rückgang nicht beabsichtigt war, rufen Sie bitte im Merchant Center die Diagnoseseite auf. Dort finden Sie weitere Details.
In diesem Fall wurden also nur 400 der 1680 Produkte zu Google Shopping übermittelt. Im Google Merchant Center sehe ich, dass dann auch nur 400 Artikel aktiv sind. Wenn ich dann in der Shopverwaltung die Exportdatei einfach nochmals hochlade, sind kurze Zeit später wieder alle Produkte auf Google Shopping sichtbar. Bis der Fehler nach ein paar Tagen evtl. wieder kommt.
Das passiert auch nicht nur bei dem deutschen Feed. Hin und wieder auch bei anderen.
Was ist hier los? Gibt es einen Grund warum die Artikellisten (Feeds) nicht komplett übertragen werden?
Viele Grüße
Matthias Schniebel
1636
0
41
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.