Gelöst
Homepage-Creator, Bilder lassen sich nicht einfügen
vor 7 Jahren
Eigene Bilder lassen sich zwar problemlos im Creator hochladen, man kann sie auch per Drag&Drop hineinziehen (es erscheint ein Popup-Hintergrundtext "Element wird auf dieser Seite angezeigt..."), aber sobald man die Maustaste losläßt, verschwindet das Bild wieder, wird also nicht eingefügt. Funktioniert auch nicht über STR+C usw.
Browser: Firefox, neuestes Update. Auch mit abesichertem Firefox-Modus funktioniert es nicht.
Betriebssystem: Windows 10 home
Bilder: nicht groß, unter 1 MB pro Bild.
Wo ist das Problem?
Gernot
678
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
595
0
2
180
0
6
vor 2 Jahren
306
2
2
1350
0
4
Gelöst
382
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @g58,
bist Du sicher, dass Du mit dem Creator arbeitest? Habe es gerade ausprobiert und klappte auf Anhieb. Deinen "Hintergrundtext" kann ich allerdings nicht sehen. Außerdem wäre es gut zu wissen, welches Homepageprodukt Du hast.
MfG. Bernd
Nachtrag: Solltest Du die Inklusive vom Homepage Designer nutzen, wird bei Dir das Gleiche sein, wie hier.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Tatsächlich das gleiche Problem wie im "Nachtrag" vermutet.
Nachdem ich über die "Einstellungen" bzw. die "Homepage-Struktur"
die Homepage auf 2 Seiten reduziert hatte, ließen sich die Bilder einfügen.
Danke für den Hinweis!
Gernot
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Weiterhin viel Spaß mit der Homepage.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Gernot,
auch von mir vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende!
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Gernot,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich konnte das von dir beschriebene Verhalten des Creators nicht nachvollziehen. Wenn ich ein Bild per Drag´n Drop hinzufüge, erscheint nach dem Loslassen unter dem Bild mit dem Karton der Schriftzug "Ausgewählt 1 (X.X MB)" und das Bild wird mit einem Klick auf 'Hochladen' in die Homepage geladen.
Hast du schon einmal den Cache und die Cookies deines Browsers gelöscht und es danach noch einmal ausprobiert.
Wenn ich das einmal von hier für dich testen soll, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Ingo F. & @g58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um den Designer handelt und wahrscheinlich auch um eine Inklusive. Nur dort kommt der Text:
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 7 Jahren
das ist sehr gut möglich. Dann sollte sich @g58 auch einmal den Artikel 'Features für Punkte?' in der Homepage Hilfe anschauen, zu finden unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=763.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von