freigegebene Bilder lassen sich nicht in einen anderen Ordner verschieben

vor 9 Monaten

Liebe Community

Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Bildern an eine andere Person zur Bearbeitung freigegeben. Die Bilder auf der Cloud sollen in unterschiedliche Unterordner verschoben werden. Die Bearbeitung mit der cloudeigenen Bildbearbeitungssoftware funktioniert gut. Auch können im Hauptfenster Ordner erstellt werden. Allerdings lassen sich die Dateien, es wurde sowohl mit der Auswahl mehrerer Bilder, als auch mit einzelnen Bilder versucht, nicht in andere Ordner verschieben /kopieren. Bei dem Versuch poppt ein neues Fenster auf. Mit der Eingabe in dem aufgepoppten Fenster lassen sich keine Unterordner auswählen (die Felder sind leer) und es können auch keine neuen Ordner erstellt werden. Ein Screenshot habe ich angehängt. 

Über zielführende Tipps wäre ich sehr dankbar.

Frank

Screenshot 2024-07-19 135808.png

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13

  • vor 9 Monaten

    Hast du noch genug Platz..temporär brauchst doppelt für diese fotos

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für die Antwort. Ich habe 53gb von 100gb belegt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ok.seltsam .

    Papierkorb leeren !!!

     

    .du schiebst aber nicht gleich 53 GB.. das wären temporär 106...grösser als 100..

     

    Workraund

    • Fotos auf pc laden.. Fotos in cloud löschen..papierkorb löschen...Fotos in neuen Ordner laden....idiotisch aber wirksam..

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    nein, auch einzelne Bilder werden nicht kopiert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Its an bug...Warte auf Teamie ...

    0

  • vor 9 Monaten

    In der magentacloud app geht's  .Bei mir

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @f.bartels2014,

     

    auf welchem Endgerät taucht der Fehler auf? 

    Haben Sie das Verschieben der Bilder mal auf einem anderen Endgerät probiert?

    Nutzen Sie die MagentaCLOUD Software, oder sind Sie in der Webanwendung?

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    In der App und wenn ich eingeloggt bin  funktioniert es wunderbar.

    Ich habe die Ordner per Link mit der Bearbeingsfunktion freigegeben. Dabei taucht das Problem auf.  Da viele Bilder gesichtet und sortiert werden sollen, wird diese Arbeit am Windows-PC gemacht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Was wenn du erst verschiebst und dann freigibst

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Wenn ich es selbst verschiebe, brauche ich es nicht mehr freigeben. dann ist die Arbeit erledigt. Fröhlich

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @f.bartels2014,

     

    nur für mich einmal zum Verständnis. Du kannst alles ohne Probleme verschieben? Die Probleme treten nur bei der Person auf, die du der Freigabe für die Ordner erteilt hast? Diese kann auf die Daten zugreifen, kann aber keine Dateien/Bilder in ebenfalls freigegebene Ordner verschieben?

     

    Gruß

    André

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Ja, genauso.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @f.bartels2014,

     

    ja, das ist merkwürdig und ich kann das nachstellen. Witzigerweise funktioniert Drag & Drop in einen Ordner hinein, vielleicht hilft dir das schon. Aber das Fenster für die Auswahl des Zielordners scheint nicht zu funktionieren. Ich habe das auch gerade mal in meiner Nextcloud probiert und da sieht es genauso aus. Ist also kein spezifisches Verhalten in der MagentaCloud.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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