Solved

Homepage Creator kann nicht aufgerufen werden

7 years ago

Hallo, bin neu bei der Telekom und habe neben DSL auch eine "Homepage Basic Business" und "Homepage Business" gebucht. Leider kann ich den HP-Creator nicht aufrufen. Der Link der Telekom zum Direktaufruf der Homepage endet in einem völlig weißen Tab meines Browsers (https://homepage-creator.telekom.de/toi/assets/html/hcr403.html). Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?  Vielen Dank !!! Gruß J.S.   Nebenbei: Gibt es Hoffnung, daß die Telekom die deutsche Sprache zur Bezeichung ihrer Vertragsdetails wieder entdeckt? Ich wäre wohl nicht der einzige Kunde, der dies begrüßen würde - oder kann hier irgendjemand mit den o.g. Business-Geschwafel irgendetwas anfangen??

728

30

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @PuS171,

      hast Du es über den HomepageCenter probiert? Wann hast Du die Pakete gebucht, wenn sie neu sind, wird der Creator nicht mehr angeboten, sondern der Nachfolger, der Homepage Designer.

      MfG. Bernd

      0

    • 7 years ago

      Danke Bernd, das war der entscheidende Tipp. Warum ich dann bei der Telekom ein Produkt auswählen (und bezahlen) kann, das es gar nicht mehr gibt bleibt mir schleierhaft. Ein Link oder ein Hinweis auf Änderung des Produktnamens wäre nett gewesen, oder? Nun schaue ich mal wie ich das nicht nutzbare "Homepage Basis Business" Paket wieder loswerde, denn ich finde keine Möglichkeit den neuen HP-Designer mit meinem bereits gebuchten Business-Pakte anzuwenden,    ......oder kennst Du hier auch einen Trick??

       

      Dank Dir auf jeden Fall für Deine schnelle und kompetente Hilfe.

      Ich wünch Dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018

      Gruß Johannes

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Johannes,

      Du solltest mal Deine Profilinformationen ausfüllen, dann kann jemand vom Team mal nachschauen, was da schief gelaufen ist. Die Info kannst nur Du und Angestellte der Telekom sehen. http://bit.ly/Kundeninfos

      Das wird aber wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr passieren.

      Auch Dir einen guten Rutsch, Bernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @PuS171

      Hallo Johannes,

      vielen Dank für das Eintragen der Daten, so konnte ich mir die angemeldeten Homepages direkt anschauen. Aktuell sind drei Produkte angemeldet, die MyDomain, wo Ihre Domain hinterlegt ist, "alte" Homepage Basic Business mit dem Homepage Creator und die "neue" Homepage Business mir dem Homepage Designer. Beide Business Homepageprodukte wurden bisher nicht eingerichtet, somit ist die Frage, welche von beiden Sie nutzen wollen. Die andere kann dann gerne abgemeldet werden - dies würde ich auch für Sie übernehmen.

      Sie können die verschiedenen Homepages auch auswählen, wenn Sie sich unter http://homepagecenter.telekom.de einloggen.

      Ich hoffe, das klang nun nicht zu verwirrend für Sie. Fröhlich Ansonsten melden Sie sich bitte noch einmal hier.

      Viele Grüße Nadine H.

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      @PuS171

      Hallo Johannes,

      da @Nadine H. und @Stephie G. nicht mehr im Haus sind, übernehme ich hier einmal.

      Als Erstes habe ich Dich von der MyDomain befreit, ich gehe nämlich davon aus, dass hier der Grund für den Weiterleitungsfehler liegt. Meine Vermutung ist, dass Safari irgendwie das Login für die MyDomain gecached hat und dann versucht den Designer für das Produkt MyDomain aufzurufen, was nicht möglich ist.
      Dadurch entstehen die Weiterleitungen und es kommt zu dem Fehler

      Lösche jetzt bitte noch einmal den Cache und die Cookies des Safari-Browsers und öffne dann den Homepage Designer über den direkten Link https://homepagedesigner.telekom.de. Da unter Deinem Account jetzt nur noch ein Homepage-Produkt geführt wird, welches die Berechtigung für den Designer besitzt, sollte es jetzt ohne Fehler funktionieren.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hi Ingo,

       

      Hey, daß war echt ein Volltreffer .-)  Vielen Dank.

      Genauso hab ich mir das vorgestellt: Prompter Zugriff auf meine website und die überflüssige MyDomain ist auch noch weg.  

      Vielen Dank !!!  

       

      Ich wünsch Dir ein ganz sonniges WE und vielleicht ja viel Spaß bei "Rhein in Flammen", d.h. falls Du überhaupt in Bonn wohnst. Das ist ja bei einem "global-player" gar nicht gesagt Zwinkernd

       

      Also egal wo, schönes WE

      Gruß Johannes

      Answer

      from

      7 years ago

      @PuS171

      Hallo Johannes,

      vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu lesen, dass es jetzt wieder funktioniert.

      Für Rhein in Flammen bin ich etwas zu weit nördlich und es war mir bisher leider auch nicht vergönnt, da einmal dabei zu sein. Traurig
      Wenn Du wissen willst, wo wir so herkommen, dann schaue doch einfach hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 in unserem Blog vorbei.

      Ich wünsche Dir auch ein super Wochenende!

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @PuS171,

      ich versuche es mal ein wenig aufzuschlüsseln, denn Sie haben zwei verschiedene Homepageprodukte registriert.

      1. Homepage Business mit der Stammadresse www.w7x153cgz.homepage.t-online.de und der Domain www.hausarztpraxis-boppard.de

      2. MyDomain mit der Stammadresse wo356a4l4.homepage.t-online.de ohne Domain

      Was die Anzeige Ihrer Homepage hausarztpraxis-boppard.de angeht, so funktioniert sie jetzt. Ich habe die Veröffentlichung über den Homepage Designer einmal angestoßen und nach erneuter Aktualisierung der Homepage klappt es nun. Bitte versuchen Sie es noch einmal, ggf. Cache löschen, wenn es nicht auf Anhieb klappt.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @PuS171

      Hallo Johannes,

      da @Nadine H. und @Stephie G. nicht mehr im Haus sind, übernehme ich hier einmal.

      Als Erstes habe ich Dich von der MyDomain befreit, ich gehe nämlich davon aus, dass hier der Grund für den Weiterleitungsfehler liegt. Meine Vermutung ist, dass Safari irgendwie das Login für die MyDomain gecached hat und dann versucht den Designer für das Produkt MyDomain aufzurufen, was nicht möglich ist.
      Dadurch entstehen die Weiterleitungen und es kommt zu dem Fehler

      Lösche jetzt bitte noch einmal den Cache und die Cookies des Safari-Browsers und öffne dann den Homepage Designer über den direkten Link https://homepagedesigner.telekom.de. Da unter Deinem Account jetzt nur noch ein Homepage-Produkt geführt wird, welches die Berechtigung für den Designer besitzt, sollte es jetzt ohne Fehler funktionieren.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      527

      0

      6

      Solved

      6 years ago

      in  

      534

      2

      3

      Telekom hilft Team

      in  

      2047

      4

      5

      Solved

      in  

      1218

      0

      3