Solved
Homepage Designer: kein Foto-Upload im Blog-Widget möglich
5 years ago
Moin moin,
wir nutzen auf unsere Startseite das Blog-Widget. Ich bekomme jetzt beim Upload von Fotos immer eine Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen".
Woran kann das liegen?
Gruß
Mathias
318
11
This could help you too
3 years ago
581
0
2
5 years ago
398
0
1
557
0
1
Solved
1574
0
2
Solved
237
4
3
5 years ago
@m.wille
Hallo,
mit dem Blog-Widget des Designers kenne ich mich zwar nicht aus, trotzdem könntest Du aber mal über den Dateimanager schauen, ob im Homepageverzeichnis: /public_html/.cm4all/, das Verzeichnis "mediadb/" vorhanden ist. Wenn nicht, sollte man es anlegen und schon wäre ein Upload möglich. Vorausgesetzt natürlich, es ist so.
Grüße, Dietmar
0
5 years ago
Hallo Mathias,
hat der Tipp von @dpfrank geholfen oder kommt es noch immer zu der Fehlermeldung?
Gruß,
Ingo F.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo Mathias,
ich habe es gerade einmal ausprobiert und bei mir funktioniert das Hochladen von Bildern ohne Fehler. Wie groß ist denn das Bild, welches Du hochladen möchtest? Die maximale Dateigröße beträgt 2MB, nicht dass das Bild einfach zu groß ist.
Ansonsten erst einmal Cache und Cookies löschen, wenn noch nicht geschehen, und erneut probieren.
Gruß,
Ingo F.
Answer
from
5 years ago
Hallo Ingo,
das Foto ist 1,5 MB groß. Das Leeren des Cache brachte keinen Erfolg. Es kommt immer noch die Fehlermeldung
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Gruß
Mathias
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Das freut mich, aber merkwürdig, dass es nicht mit dem größeren Foto funktioniert hat. Teste es doch beim nächsten Mal erneut mit einem größeren Bild, vielleicht war es nur ein "Schluckauf".
Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
0
4 years ago
Guten Tag zusammen,
ich habe leider folgendes Problem. Mein Bilder Widget funktioniert im Moment leider nicht, bekomme seit gestern jedes mal die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und das man es später erneut versuchen solle.
Bitte um Hilfe
LG
K.Arncken
2
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Zur Zeit sind uns keine Störungen bekannt. Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert und Deinen Cache gelöscht?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Neele G.,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe einen anderen Browser benutzt, nun scheint es zu funktionieren.
Ich danke Ihnen
LG
K.Arncken
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Zur Zeit sind uns keine Störungen bekannt. Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert und Deinen Cache gelöscht?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Unlogged in user
Ask
from