Gelöst
Homepage Designer: kein Foto-Upload im Blog-Widget möglich
vor 5 Jahren
Moin moin,
wir nutzen auf unsere Startseite das Blog-Widget. Ich bekomme jetzt beim Upload von Fotos immer eine Fehlermeldung "Fehler: Verbindung unterbrochen".
Woran kann das liegen?
Gruß
Mathias
318
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
581
0
2
vor 5 Jahren
398
0
1
557
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1574
0
2
Gelöst
237
4
3
vor 5 Jahren
@m.wille
Hallo,
mit dem Blog-Widget des Designers kenne ich mich zwar nicht aus, trotzdem könntest Du aber mal über den Dateimanager schauen, ob im Homepageverzeichnis: /public_html/.cm4all/, das Verzeichnis "mediadb/" vorhanden ist. Wenn nicht, sollte man es anlegen und schon wäre ein Upload möglich. Vorausgesetzt natürlich, es ist so.
Grüße, Dietmar
0
vor 5 Jahren
Hallo Mathias,
hat der Tipp von @dpfrank geholfen oder kommt es noch immer zu der Fehlermeldung?
Gruß,
Ingo F.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Mathias,
ich habe es gerade einmal ausprobiert und bei mir funktioniert das Hochladen von Bildern ohne Fehler. Wie groß ist denn das Bild, welches Du hochladen möchtest? Die maximale Dateigröße beträgt 2MB, nicht dass das Bild einfach zu groß ist.
Ansonsten erst einmal Cache und Cookies löschen, wenn noch nicht geschehen, und erneut probieren.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ingo,
das Foto ist 1,5 MB groß. Das Leeren des Cache brachte keinen Erfolg. Es kommt immer noch die Fehlermeldung
Fehler: Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Gruß
Mathias
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das freut mich, aber merkwürdig, dass es nicht mit dem größeren Foto funktioniert hat. Teste es doch beim nächsten Mal erneut mit einem größeren Bild, vielleicht war es nur ein "Schluckauf".
Schönen Abend & viele Grüße
Nadine H.
0
vor 4 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe leider folgendes Problem. Mein Bilder Widget funktioniert im Moment leider nicht, bekomme seit gestern jedes mal die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und das man es später erneut versuchen solle.
Bitte um Hilfe
LG
K.Arncken
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Zur Zeit sind uns keine Störungen bekannt. Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert und Deinen Cache gelöscht?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Neele G.,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe einen anderen Browser benutzt, nun scheint es zu funktionieren.
Ich danke Ihnen
LG
K.Arncken
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Zur Zeit sind uns keine Störungen bekannt. Hast Du schon mal einen anderen Browser ausprobiert und Deinen Cache gelöscht?
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von