Gelöst
Homepage-Designer zeigt Fotogalerien nicht mehr
vor 4 Jahren
Der Homepage-Designer zeigt Fotogalerien mehr, die auf der Homepage platziert und dort weiter präsent sind. Mithin sind an betroffenen Fotogalerien keine Veränderungen mehr möglich. Das Problem tritt sowohl im Browser Safari, als auch mit Firefox auf. Wie wird Gestaltung wieder möglich?
255
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
394
0
2
73
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @vergeben ,
werden die Widgets alle im Designer unter "Inhaltselemente" angezeigt? Es gibt dort einen bekannten Fehler, der aber nur sporadisch auftaucht, an der Beseitigung wird gearbeitet.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
Deine Daten hast du ja hinterlegt, ich werde mal versuchen @Stephie G. oder eine Kollegin zu rufen.
MfG. Bernd
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Besten Dank Bernd G.
für dein Befassen mit meinem Anliegen. Sorry, hatte bereits eine Antwort geschrieben und verschickt geglaubt, sieht aber nicht danach aus. Daher zur Sicherheit: deine Vermutung eines sporadisch auftretenden Fehlers trifft wohl zu: alles wurde wieder gut, ganz ohne Zutun meinerseits. Und: korrekt, es wurden nicht alle Widgets im Designer angezeigt, sondern einige durch Platzhalter-Symbole ersetzt - doch die Foto-Galerie war meiner Erinnerung nach als Widget vordergründig normal angeboten, dann aber beim Aufruf der Seite im Designer (!) einfach nicht existent, nicht veränderbar.
MfG
vergeben
Antwort
von
vor 4 Jahren
schau bitte einmal hier bei den bekannten Störungen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
Dort steht unter dem Menüpunkt "Homepage Designer":
"Aktuell werden einige Widgets sporadisch nicht angezeigt und funktionieren sporadisch nicht.
Betroffen sind die Widgets: Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste
Wenn der Fehler auftritt, werden die entsprechenden Symbole im Homepage Designer unter den Inhaltselementen nicht korrekt dargestellt."
Viele Grüße & noch einen schönen Abend.
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @vergeben ,
ich habe versucht, das Problem nachzustellen. Bei mir funktioniert alles, so dass ich von einer temporären Störung ausgehe. Evtl. mal die Caches der Browser löschen und nochmal versuchen.
Grüße, Dietmar
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo dpfrank,
besten Dank auch dir für dein Befassen mit meinem Anliegen. Mit dem Verdacht einer temporären Störung liegst du wohl richtig: ich habe den Kontrollverlust über mehrere Stunden verfolgt und war schließlich beunruhigt und motiviert, die Situation zu hinterfragen. In den frühen Morgenstunden bemerkte ich die Wiederherstellung der Normalsituation, was erleichterte, hatte dann aber keine Zeit für Widerruf oder Antworten. Schön zu wissen, dass Sorge hier Gehör findet!
Grüße
vergeben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @vergeben,
ich habe mal einen Blick drauf geworfen und konnte jetzt nichts ungewöhnliches feststellen. Wenn der Fehler bei Dir weiterhin auftritt, sollten wir vielleicht mal telefonieren. Meld Dich gern, wann es am besten passt. Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Edit: Da war meine Datenbank und somit ich, nicht schnell genug. Und ich hab die Antwort noch nicht gesehen. Schön, dass es wieder funktioniert. 😃
Viele Grüße
Stephie G.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schau bitte einmal hier bei den bekannten Störungen: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
Dort steht unter dem Menüpunkt "Homepage Designer":
"Aktuell werden einige Widgets sporadisch nicht angezeigt und funktionieren sporadisch nicht.
Betroffen sind die Widgets: Newsletter, Audio, Umfrage, Eventplaner, Video, Kalender, Bildergalerie, Linkliste
Wenn der Fehler auftritt, werden die entsprechenden Symbole im Homepage Designer unter den Inhaltselementen nicht korrekt dargestellt."
Viele Grüße & noch einen schönen Abend.
Nadine H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von