Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Homepage Disigner - vorhandene Homepage lässt sich nicht komplett löschen und ersetzen
vor 5 Jahren
Ich habe über den Einrichtungsassistenten Daten von meiner HP bei meinem früheren Provider importieren lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, nachträglich eine komplett neue HP zu erstellen .
Leider ist es nicht möglich, die jetzt vorhandene Homepage komplett zu löschen und eine leere Vorlage aus den angebotenen Vorlage-Designs zu wählen. Habe schon alle gespeicheren Versionen gelöscht und bekomme immer wieder die ursprüngliche Importversion geladen. Das Design lässt sich auch nicht ändern.
Auch der CM4All im Dateimanager wurde komplett entfernt
Ich möchte einfach bei Null anfangen, aber das geht nicht.
836
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
169
0
3
vor 4 Jahren
309
0
3
vor 6 Jahren
297
0
5
vor 5 Jahren
2031
4
5
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
koerei
vor 5 Jahren
Hallo @koerei ,
eine Möglichkeit bei 0 anzufangen gibt es leider nicht. Du kannst alle Seiten löschen, bis auf die Hauptseite. Bei der mußt Du dann den Inhalt einzeln löschen und nur dann kannst Du völlig neu anfangen. Das Design kannst Du allerdings auch mit Inhalt ändern.
MfG. Bernd
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@koerei
Hallo Reiner,
danke für die nette Rückmeldung und viel Spaß und Erfolg mit Deiner HP.
MfG. Bernd
1
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
koerei
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hat Bernd Dich bereits gut verarztet, Danke dafür @Gelöschter Nutzer.
Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das auch noch einmal angeschaut und habe noch eine Anmerkung. Auf Deinem Webspace fehlt in der Tat der Ordner .cm4all im Ordner /public_html/ und somit auch der Ordner /mediadb/, in dem die Bilder gespeichert werden, die Du über den Designer hochlädst. Bzw. wird das Hochladen aus diesem Grund nicht funktionieren.
Schaue Dir bitte einmal den Artikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=742&no_cache=1&sword_list%5B%5D=hochladen in der Homepage Hilfe an und gehe wie ab "Verzeichnis .cm4all wurde gelöscht" beschrieben vor. Wenn das erledigt ist, sollte es in Zukunft keine Probleme beim Hochladen der Bilder geben.
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
koerei
Antwort
von
Ingo F.
vor 5 Jahren
Hallo Bernd,
das Problem hat sich mittlerweile erledigt, nachdem ich von Nadine H. den Tipp bekommen habe, den HP-Designer mit einem anderen Browser zu starten. Bisher habe ich meine Homepages immer mit Firefox bearbeitet, doch scheinbar klappt das hier bei dem neuen Designer nicht. Der Homepage-Creator lief vor Jahren jedenfalls auf Firefox und auch bei meinem bisherigen Provider (Strato) hatte ich nie Probleme. Da ich mich seit 1973 mit den Tücken der Computertechnik herumschlage wundert mich da nichts mehr.
Danke trotzdem nochmal für Deine Mühe.
Gruß in meine Heimat aus Dömitz von
Reiner
1
Akzeptierte Lösung
Nadine H.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
koerei
vor 5 Jahren
Moin Reiner,
ich habe deinen Homepage Designer etwas getestet und neue Designs eingestellt sowie eine andere Schriftfarbe probiert. Alles lässt sich bei mir einstellen und verändern. Klappt denn die Umsetzung nicht, weil sich nichts verändert? Dann probiere es bitte mal mit einem anderen Browser, vielleicht liegt es daran.
Von vorne anfangen kann man nicht so einfach. Dazu müsste ein neues Produkt angemeldet werden, was aber bedeutet, dass die Domain übertragen und alle Postfächer neu eingerichtet werden müssten.
Viele Grüße Nadine H.
2
1
koerei
Antwort
von
Nadine H.
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich musste erst meine Frau, die geniale Künstlerin, für die ich die Homepage erstelle, nach einer OP aus der Klinik holen.
Dann habe ich Deine Antwort gelesen und den Aufruf des Designers nicht mit Firefox, sondern mit dem neuen Microsoft Browser gemacht.
Und siehe da! Es funktioniert wirklich.
Hab das, wahrscheinlich von Dir eingestellte, Design nochmals geändert und Alles klappte bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Warum auch immer das vorher geklemmt hat, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Bemühungen und ich kann endlich die neue Homepage für KK Kunst (Konstanze Kösters) in Angriff nehmen.
Danke, Danke, Danke.
Liebe Grüße aus Dömitz
Reiner Kösters
1