Gelöst

Homepage Disigner - vorhandene Homepage lässt sich nicht komplett löschen und ersetzen

vor 5 Jahren

Ich habe über den Einrichtungsassistenten Daten von meiner HP bei meinem früheren Provider importieren lassen und bin zu dem Entschluss gekommen, nachträglich eine komplett neue HP zu erstellen .

Leider ist es nicht möglich, die jetzt vorhandene Homepage komplett zu löschen und eine leere Vorlage aus den angebotenen Vorlage-Designs zu wählen. Habe schon alle gespeicheren Versionen gelöscht und bekomme immer wieder die ursprüngliche Importversion geladen. Das Design lässt sich auch nicht ändern.

Auch der CM4All im Dateimanager wurde komplett entfernt

Ich möchte einfach bei Null anfangen, aber das geht nicht.

849

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @koerei ,

    eine Möglichkeit bei 0 anzufangen gibt es leider nicht. Du kannst alle Seiten löschen, bis auf die Hauptseite. Bei der mußt Du dann den Inhalt einzeln löschen und nur dann kannst Du völlig neu anfangen. Das Design kannst Du allerdings auch mit Inhalt ändern.

    MfG. Bernd

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Bernd,
    danke für die Schnelle Antwort.
    Es ist ja eigentlich schade, dass der Designer diese Möglichkeit nicht anbietet.
    Ich werde mal sehen, ob ich mir die HP offline zurechtschneider, dann habe ich die "Lufthoheit" über die Dinge.
    Nochmal ein großes Dankeschön für Dein Engagement.
    Habe gesehen, dass Du in meiner Heimat ansässig bist.
    Mich hat es als "Schalker Junge" hier nach Dömitz in MV verschlagen.
    Gruß aus Dömitz
    Reiner Kösters

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @koerei 

    Hallo Reiner,

    danke für die nette Rückmeldung und viel Spaß und Erfolg mit Deiner HP.

    MfG. Bernd

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @koerei,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Wie ich sehe, hat Bernd Dich bereits gut verarztet, Danke dafür @Gelöschter Nutzer.
    Da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich mir das auch noch einmal angeschaut und habe noch eine Anmerkung. Auf Deinem Webspace fehlt in der Tat der Ordner .cm4all im Ordner /public_html/ und somit auch der Ordner /mediadb/, in dem die Bilder gespeichert werden, die Du über den Designer hochlädst. Bzw. wird das Hochladen aus diesem Grund nicht funktionieren.

    Schaue Dir bitte einmal den Artikel https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=742&no_cache=1&sword_list%5B%5D=hochladen in der Homepage Hilfe an und gehe wie ab "Verzeichnis .cm4all wurde gelöscht" beschrieben vor. Wenn das erledigt ist, sollte es in Zukunft keine Probleme beim Hochladen der Bilder geben.

    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Gruß,
    Ingo F.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ingo,

    ich danke Dir für Deinen Tip, Den Ordner habe ich, so wie beschrieben wieder hergestellt.

    Im HP-Designer lässt sich jedoch garnichts einstellen, weder Schriften, noch Farben. geschweige denn ein anderes Layout oder Design.

    Für mich ist das einfach unerträglich, zumal keinerlei wichtige Daten vorhanden sind und ich noch nicht eimnal leere Vorlagen laden kann.

    Bei WordPress kann ich jederzeit das Design ändern. Sogar mit hinterlegten Daten.

    Vor Jahren funktionierte das bei Euch mit dem Homepage Creator auch. Ich hatte damals für meine Ofenbaufirma eine HP bei Euch.

    Jetzt bin ich von einem anderen Provider zurückgewechselt und wollte eine HP für Kunstmalerei bei Euch erstellen und nichts geht.

    Wie kann man das Programm wieder zum Leben erwecken?

    Gruß aus Dömitz

    Reiner Kösters

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @koerei ,

    wie versuchst du denn ein neues Design oder Layout einzubringen? Du könntest ja mal auf meine Seite schauen, dort beschreibe ich den Designer und das Arbeiten damit eigentlich ganz verständlich.

    MfG. Bernd

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Bernd, 

    das Problem hat sich mittlerweile erledigt, nachdem ich von Nadine H. den Tipp bekommen habe, den HP-Designer mit einem anderen Browser zu starten. Bisher habe ich meine Homepages immer mit Firefox bearbeitet, doch scheinbar klappt das hier bei dem neuen Designer nicht. Der Homepage-Creator lief vor Jahren jedenfalls auf Firefox und auch bei meinem bisherigen Provider (Strato) hatte ich nie Probleme. Da ich mich seit 1973 mit den Tücken der Computertechnik herumschlage wundert mich da nichts mehr.

    Danke trotzdem nochmal für Deine Mühe.

    Gruß in meine Heimat aus Dömitz von

    Reiner

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @koerei

    Moin Reiner,

    ich habe deinen Homepage Designer etwas getestet und neue Designs eingestellt sowie eine andere Schriftfarbe probiert. Alles lässt sich bei mir einstellen und verändern. Klappt denn die Umsetzung nicht, weil sich nichts verändert? Dann probiere es bitte mal mit einem anderen Browser, vielleicht liegt es daran.

    Von vorne anfangen kann man nicht so einfach. Dazu müsste ein neues Produkt angemeldet werden, was aber bedeutet, dass die Domain übertragen und alle Postfächer neu eingerichtet werden müssten.

    Viele Grüße Nadine H.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Nadine,

    entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich musste erst meine Frau, die geniale Künstlerin, für die ich die Homepage erstelle, nach einer OP aus der Klinik holen.

    Dann habe ich Deine Antwort gelesen und den Aufruf des Designers nicht mit Firefox, sondern mit dem neuen Microsoft Browser gemacht.

    Und siehe da! Es funktioniert wirklich.

    Hab das, wahrscheinlich von Dir eingestellte, Design nochmals geändert und Alles klappte bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Warum auch immer das vorher geklemmt hat, ich bin Dir sehr dankbar für Deine Bemühungen und ich kann endlich die neue Homepage für KK Kunst (Konstanze Kösters) in Angriff nehmen.

    Danke, Danke, Danke.

    Liebe Grüße aus Dömitz

    Reiner Kösters

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

315

0

3

Gelöst

in  

1587

0

4

Telekom hilft Team

in  

2039

4

5