Homepage Paket mit https betreiben

vor 10 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein kostenpflichtiges Homepage Paket der Telekom und würde diesen Auftritt nun gerne mit einem Zertifikat (SSL) absichern, bzw. nur noch die Seite per HTTPS anbieten.

 

Wie muss ich das Zertifikat nun auf der HP einpflegen ?

 

 

MfG Thomas

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

9620

0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Thomas,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ihre gesamte Homepage ist jederzeit alternativ auch über "https" erreichbar. Verwenden Sie für den Zugriff auf Ihre Homepage über https einfach Ihre Stammadresse. Diese finden Sie im Homepagecenter(http://homepagecenter.telekom.de) unter "Grundeinstellungen / Stammadresse". Dort können Sie diese auch ändern.

      Die Verwendung eigener Zertifikate auf den Homepage-Produkten der Telekom ist derzeit nicht möglich.

      Gruß
      Ingo F.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Merz Sapori @Schniebel-Trading

      Hallo Rudolf, hallo Matthias,

      https für Domains in Homepage-Produkten der Telekom wird erst auf der neuen Plattform unterstützt. Wie es mit dem Wechsel auf die neue Plattform weitergeht, könnt ihr auch in unserem Thread dazu nachlesen.

      Rudolf, der Unterschied zwischen Eurem Onlineshop und dem Onlineshop von Matthias ist, dass der Onlineshop von Matthias ein bei uns gebuchtes Produkt ist, dem eine Domain aus der Homepage zugeordnet ist. Diese Shops unterstützen bereits https. Euer Shop liegt aber direkt im Webspace der Homepage und nutzt damit die Ressourcen des Webspaces, zu denen https derzeit noch nicht gehört.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sind ja wirklich keine guten Nachrichten. Leider verstehen wir es nicht, dass ein Unternehmen wie die Telekom dies nicht schneller umgesetzt bekommt. Eins ist auf jeden Fall sicher, wir haben dieses Jahr schon erheblich Kunden verloren!!!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Merz Sapori

      Hallo Rudolf,

      es tut mir leid dies zu hören, leider habe ich keinen Einfluss darauf, welche Feature in welcher Zeit umgesetzt werden und ich kann auch nicht sagen, warum es bei einigen Sachen so lange dauert.

      Diese Woche haben wir aber die Homepage Experten in der Community zu Gast, die Euch Fragen rund um die Homepage-Produkte beantworten. Schaut da doch gerne Mal unter
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-zu-den-Homepage-Loesungen/m-p/2902058#M59585
      vorbei.

      Gruß,
      Ingo F.

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    155

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2525

    0

    5

    in  

    26

    0

    2

    Gelöst

    in  

    221

    0

    4