Gelöst

Homepage zurücksetzen

vor 5 Jahren

Hallo,

 

meine Homepage macht sehr viele Probleme da ich die übernommen habe und am Anfang die über Scripts aktive war, ich habe dann Wordpress drauf installiert ohne die alten Scripts zu löschen, jetzt werden 2 verschiedene homepages angeziegt.

 

Wie kann ich komplett alles von 0 auf anfangen? bzw. Reseten

683

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DinaA4,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da WordPress mit einer Datenbank läuft, ist die Frage, ob für die neue Installation von WordPress, dieselbe Datenbank genutzt wurde, die auch für das Vorherriege WordPress verwendet wurde. Das alleine wäre noch kein Problem, aber wenn dann auch noch dasselbe Datenbankpräfix genutzt wird, greift die neue Installation auf die alten Daten in der Datenbank zu.
      Wenn die von mir genannten Punkte zutreffen, dann sollte entweder eine andere Datenbank oder ein anderes Präfix gewählt werden.

      Wenn wir uns das einmal anschauen sollen, dann hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib uns anschließend eine kurze Rückmeldung. Die Daten können nur von Dir und den Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich hab jetzt im Datenmanager semtliche Daten gelöscht und Wordpress neu installiert per schnell installation, altes Problem wurde so behoben

       

      neues Problem, meine Website wird als nicht Sicher angezeigt und im Domain Verzeichnis finde ich sichere HTTP erzwingen sind

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @DinaA4 

       

      Hallo,

       

      ich befürchte, das wird so nichts. @Ingo F.  hatte doch erläutert, dass die Datenbank da ein Wörtchen mitzureden hat. Nur im Dateimanager die Ordner löschen, wird nicht helfen. Bitte folge dem Rat von Ingo und hinterlege deine Daten in deinem Nutzerprofil, damit man sich das anschauen kann.

       

      Thema "https://" erzwingen könnte noch eine Störung vorliegen. Auch diesbezüglich kann das Team helfen, wenn du deine Daten hinterlegst.

       

      Grüße, Dietmar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      die Daten sind hinterlegt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1609

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    597

    0

    3

    Gelöst

    in  

    759

    0

    4