HPC - Designeinstellungen

15 years ago

Guten Tag,

meine mit dem HPC erstellte HP ist wirklich ganz nett geworden. In wenigen Schritten konnte ich meine bisherige mit dem Designassistenten erstellte HP umstellen.

Nun tut sich aber rein gar nichts mehr, wenn ich auf den Button "Designeinstellungen" klicke. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links.

Wer hat auch das Problem? Eine an businesscenter-technik@t-online-business.de gestellte Anfrage blieb bislang unbeantwortet.

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    • 15 years ago

      Hallo tom37,

      herzlich willkommen in unserem Forum!

      meine mit dem HPC erstellte HP ist wirklich ganz nett geworden. In wenigen Schritten konnte ich meine bisherige mit dem Designassistenten erstellte HP umstellen.

      meine mit dem HPC erstellte HP ist wirklich ganz nett geworden. In wenigen Schritten konnte ich meine bisherige mit dem Designassistenten erstellte HP umstellen.
      meine mit dem HPC erstellte HP ist wirklich ganz nett geworden. In wenigen Schritten konnte ich meine bisherige mit dem Designassistenten erstellte HP umstellen.


      Wir freuen uns immer über positives Feedback :)

      … nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links.

      … nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links.
      … nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links.


      Das ist ungewöhnlich. Wir posten hier mal, was ganz allgemein bei Problemen mit dem Homepage-Creator zu beachten ist:

      Die Anwendung Homepage Creator ist mit allen gängigen Internetbrowsern nutzbar. Dennoch kann es zu unterschiedlichen Problemen kommen. Beachten Sie in dem Fall folgende Hinweise:

      • Die Anwendungen sind für den Internet Explorer (mindestens Version 7, besser Version 😎 und den Firefox (ab der Version 3.x) in der jeweils aktuellen Version optimiert. Im Fehlerfall prüfen Sie daher bitte, ob Sie Ihren Browser in der aktuellen Version installiert haben. Sollten Sie einen anderen Browser nutzen, testen Sie die entsprechende Funktion bitte im Firefox oder Internet Explorer.
      Die Updates für den Internet Explorer werden über Windows-Update geladen. Das Update für den Firefox können Sie im Firefox unter "Hilfe / Nach Updates suchen" starten.

      • Weiter werden der Adobe Flashplayer (http://get.adobe.com/de/flashplayer/) und Java (http://www.java.com/de) jeweils in der aktuellen Version benötigt.

      • Es ist mindestens eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel erforderlich um die Anwendungen fehlerfrei darstellen zu können.

      • Nutzen Sie ein Microsoft Betriebssystem, muss auch dieses auf dem jeweils aktuellsten Stand sein. Laden Sie ggf. alle vorhandenen Windows Updates.

      • Verwenden Sie den Internet Explorer und es treten Fehler auf, gehen Sie bitte auf "Extras / Internetoptionen / Erweitert" und klicken hier auf "Zurücksetzen". Dadurch werden die Standardeinstellungen des Internet Explorers hergestellt. Anschließend wechseln Sie bitte auf den Reiter "Datenschutz" und wählen hier unter "Popupblocker" die Schaltfläche . Geben Sie hier bitte unter "Adresse der Website, die zugelassen werden soll" die URL "homepage-creator.t-home.de" ein. Bestätigen Sie die Eingabe jeweils mit der Schaltfläche . Sie finden die jeweilige URL anschließend unter "Zugelassene Sites".

      • Verwenden Sie den Firefox, starten Sie diesen bitte im abgesicherten Modus (unter Windows machen Sie das unter "Start / Alle Programme / Mozilla Firefox / Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus). Klicken Sie im Dialog "Firefox-Abgesicherter Modus" die Schaltfläche an. Testen Sie jetzt, ob die Anwendung fehlerfrei funktioniert. Tritt jetzt kein Fehler mehr auf, schließen Sie den Browser und starten Sie diesen erneut im abgesicherten Modus. Wählen Sie jetzt die Optionen "Alle Add-ons deaktivieren" und "Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen" aus und klicken auf <Änderung ausführen und neustarten>. Anschließend gehen Sie auf "Extras / Einstellungen / Inhalt" und klicken hinter "Pop-Up-Fenster blockieren" auf "Ausnahmen". Unter "Adresse der Website" tragen Sie bitte die URLs "homepage-creator.t-home.de" und bestätigen die jeweilige Eingabe mit .

      • Verwenden Sie eine Sicherheitssoftware wie z. B. Antivirenprogramm, Firewalls und Werbeblocker, stellen Sie bitte sicher, dass diese einen freien Zugriff auf die URLs "homepage.t-online.de" und "business.t-online.de" erlauben.

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    • 15 years ago

      Danke für die Antwort. Es wäre auch nett, wenn meine email, die ich an die Adresse "businesscenter-technik@t-online-business.de " gesendet habe, auch mal beantwortet wird. Ich nehme auch an, dass das Problem tiefgreifender zu lösen ist. Die Hinweise, unter welchen Voraussetzungen der HPC am besten läuft, sind von mir umgesetzt.
      Ich habe auch mehrere Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen - überall das selbe Problem - und - das Problem tritt nur bei der domain.de meines HP-Paketes auf. Nicht bei meiner privaten kostenfreien domain.de.

      Also - jetzt hoffe ich, eine Herausforderung geliefert zu haben.

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    • 15 years ago

      Hallo tom37,

      … das Problem tritt nur bei der domain.de meines HP-Paketes auf. Nicht bei meiner privaten kostenfreien domain.de.

      … das Problem tritt nur bei der domain.de meines HP-Paketes auf. Nicht bei meiner privaten kostenfreien domain.de.
      … das Problem tritt nur bei der domain.de meines HP-Paketes auf. Nicht bei meiner privaten kostenfreien domain.de.



      teilen Sie uns doch bitte Ihre Domain mit, mit der Sie die Probleme im Homepage Creator haben. Wir werden dieses gerne für Sie von hier überprüfen.

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    • 15 years ago

      Ich möchte hier nicht öffentlich meine domain bekanntgeben. Dazu hatte ich mich ja bereits per email an die Technik gewandt. Leider habe ich unverändert noch keine Rückantwort erhalten. Ich würde Ihnen gerne eine private Nachricht zukommen lassen, nur funktioniert das hier offensichtlich nicht.

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    • 15 years ago

      Hallo tom37

      Ich möchte hier nicht öffentlich meine domain bekanntgeben. Dazu hatte ich mich ja bereits per email an die Technik gewandt.

      Ich möchte hier nicht öffentlich meine domain bekanntgeben.
      Dazu hatte ich mich ja bereits per email an die Technik gewandt.
      Ich möchte hier nicht öffentlich meine domain bekanntgeben.
      Dazu hatte ich mich ja bereits per email an die Technik gewandt.



      Sie müssen Ihre Domain nicht im Forum veröffentlichen.
      Damit Sie doch noch zu Ihrer Antwort kommen teilen Sie uns bitte in einer E-Mail an
      foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie
      zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "tom37".
      Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5529582".

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    • 15 years ago

      Hallo tom37,

      Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir haben diese intern weitergeleitet. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

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    • 15 years ago

      Guten Tag,

      der Fehler existiert immer noch und es hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet. Die Designeinstellungen kann ich nur dann ändern, wenn ich im HPC eine Unterseite öffne. Auf der Hauptseite funktioniert es nicht.

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    • 15 years ago

      Hallo tom37,

      Guten Tag, der Fehler existiert immer noch und es hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet. Die Designeinstellungen kann ich nur dann ändern, wenn ich im HPC eine Unterseite öffne. Auf der Hauptseite funktioniert es nicht.

      Guten Tag, der Fehler existiert immer noch und es hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet. Die Designeinstellungen kann ich nur dann ändern, wenn ich im HPC eine Unterseite öffne. Auf der Hauptseite funktioniert es nicht.
      Guten Tag, der Fehler existiert immer noch und es hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet. Die Designeinstellungen kann ich nur dann ändern, wenn ich im HPC eine Unterseite öffne. Auf der Hauptseite funktioniert es nicht.


      Wir haben den Fehler zur Überprüfung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir Ihnen diese hier mitteilen. Bitte haben Sie etwas Geduld.

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    • 15 years ago

      Guten Tag, Nun tut sich aber rein gar nichts mehr, wenn ich auf den Button "Designeinstellungen" klicke. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links. Wer hat auch das Problem? Eine an businesscenter-technik@t-online-business.de gestellte Anfrage blieb bislang unbeantwortet.


      Guten Tag,


      Nun tut sich aber rein gar nichts mehr, wenn ich auf den Button "Designeinstellungen" klicke. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links.

      Wer hat auch das Problem? Eine an businesscenter-technik@t-online-business.de gestellte Anfrage blieb bislang unbeantwortet.

      Guten Tag,


      Nun tut sich aber rein gar nichts mehr, wenn ich auf den Button "Designeinstellungen" klicke. Alles andere funktioniert weiterhin. Aber nach einem Klick auf "Designeinstellungen" funktionieren die anderen Buttons auch nicht mehr. Erst wenn ich den HPC aktualisiere, funktionieren die anderen Links.

      Wer hat auch das Problem? Eine an businesscenter-technik@t-online-business.de gestellte Anfrage blieb bislang unbeantwortet.



      Hallo ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem

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    • 15 years ago

      Hallo Beautyshop-Andrea,

      wir konnten den Fehler bei tom37 nachstellen und haben den Vorgang zur Behebung zur Fachabteilung gegeben. Von dort haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Wir können also nicht sagen woran es liegt und wie man es beheben kann.
      Wenn Sie möchten geben wir ihren Fall auch gerne weiter, dieser kann dann auch einzeln betrachtet werden. Dazu benötigen wir aber ihre Daten. Was wir benötigen steht ja bereits ein paar Einträge weiter oben, in ihrem Fall verwenden Sie aber bitte im Betreff die Beitrags ID „5649277“ damit wir die Kundendaten auch eindeutig zuordnen können.

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