Gelöst

HTTPS Zertifikat seit heute nicht mehr gültig

vor 7 Jahren

Hallo, seit heute erfolgt beim Aufruf der Homepage www.commentum.de diese Meldung (siehe Anhang). Wann wird das Zertifikat verlängert?

mfg

 

lets encrypt2.PNG

Lets Encrypt.PNG

740

14

    • vor 7 Jahren


      @TKVictim_1  schrieb:

      Hallo, seit heute erfolgt beim Aufruf der Homepage www.commentum.de diese Meldung (siehe Anhang). Wann wird das Zertifikat verlängert?

       


      Das musst du den Betreiber der Web-Seite fragen.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das Zertifikat wird von der Telekom zur Verfügung gestellt und eigentlich auch bei Bedarf erneuert.

      Kurioserweise ist das Zertifikat gültig und trotzdem abgelaufen.

      letsencrpt1.PNG

      letsencrypt2.PNG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das gültige Zertifikat ist das der Registrierungsstelle, das Zertifikat für die Domain selbst ist gestern abgelaufen.

      Da ich keine Homepage bei der Telekom habe, kann ich auch nicht sagen ob das wirklich automatisch aktualisiert wird, oder manuell erfolgen muss, die Hilfe ist hier auch nicht wirklich hilfreich, da hier nur steht, dass Zertifikate von LE möglich sind. In jedem Fall sind Zertifikate von LE nur 90 Tage gültig.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei der Verwaltung der Domains wird lediglich die Wahl zwischen http und https angeboten. Aber auch diese Wahl ist nun nicht mehr möglich, da scheint wohl doch ein anderes Problem vorzuliegen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @TKVictim_1,

      ich gebe das hier nochmal weiter.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @TKVictim_1,

      nidulus.de funktioniert auch wieder, die Rückmeldung kam heute Mittag.
      Auf Deiner Seite auch alles wieder in Ordnung?

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Überraschenderweise ging das sehr schnell (sollte ein paar Tage in Anspruch nehmen). Scheint aber seit gestern Nachmittag in der Tat behoben zu sein. Funktioniert nun wieder.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TKVictim_1,

      schön, dass jetzt wieder alles funktioniert. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Überraschenderweise ging das sehr schnell (sollte ein paar Tage in Anspruch nehmen). Scheint aber seit gestern Nachmittag in der Tat behoben zu sein. Funktioniert nun wieder.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      588

      0

      1

      Gelöst

      in  

      121

      0

      3

      Gelöst

      in  

      155

      0

      5

      Gelöst

      in  

      2510

      0

      5