Solved

inklusive Homepage - Domain registrieren

4 years ago

Hallo,

ich wollte heute zum ersten Mal meine bereits vor Jahren gebuchte Tarifoption "Homepage inklusive" anwenden. Der Login ins Homepagecenter funktioniert, dort wird mir unter Domains nur die Stammadresse angezeigt.
Beim Versuch eine neue Domain zu registrieren, kommt die Meldung "Zubuchung erforderlich" mit Link zum Kundencenter. Bedeutet das, dass die Stammadresse mit ...homepage.telekom.de bereits die inklusive Domain ist? Wenn ja, wie kann ich diese bearbeiten? Unter "Website gestalten" gelange ich nur zu "Wartungsseite einstellen" und der Login in homepagedesigner.telekom.de führt mich nur zu den Zubuchoptionen. Und wenn es nicht die inklusive Domain sein sollte, wie registriere ich eine neue ohne in die Telefonwarteschleife zu geraten? 

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

555

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @Dr-Schw

      Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie bereits Kundendaten im Profil eingetragen haben. Anhand dieser Daten habe ich schon mal recherchiert und direkt erkannt, dass bei Ihnen keine "Homepage Inklusiv", sondern eine alte kostenfreie "Homepage" registriert. Der Unterschied zu der "Homepage Inklusiv" ist der, dass dort keine Domain registriert werden kann, es gibt nur die Stammadresse. Zudem hat dieses alte Produkt einen FTP-Zugang und keinen Baukasten. Wenn Sie ein Homepage-Produkt mit eigener Domain und Homepage Designer (Baukasten) nutzen möchten, dann registrieren Sie bitte über Ihr Kundencenter die "Homepage Inklusiv".

      Bei weiteren Fragen gerne wieder hier melden.

      Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
      Nadine H.

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jensi1 

       

      vielen Dank für das Feedback!

       

      Nichts ist vollkommen, aber die Telekom arbeitet daran. (es zu werden)

       

      Vielleicht konntest Du mit deinem Hinweis etwas dazu beitragen.

       

       

      Schön, das Dir dennoch gleich jemand zur Hilfe kam.

       

       

      Gruß

      Peter

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Peter,

      ja, da kann man wirklich sagen prompte Hilfe.

      Auch wenn es im Kundencenter nicht erklärt wird, wurde mir hier wirklich sehr schnell geholfen.

      Vielen Dank noch einmal dafür.

      Die Registrierung der neuen Domain ist auch schon durch. ;o) Nun kann es losgehen.

       

      Viele Grüße

       

      Jensi

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Jensi1 

       

      dafür ist das Telekom Forum ja da.  (wir sind hier vielleicht sogar schneller wie der reguläre Schriftverkehr)

       

       

      gerne geschehen

       

       

      Na dann viel Erfolg bei deiner Homepage!

       

      Die möglichen Fehler bitte so weit es geht auslassen. (Änderungen vom Titel der jeweiligen Seite)

       

       

       

      Viele Grüße

      Peter

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1076

      0

      3

      Solved

      in  

      199

      0

      4

      Solved

      in  

      552

      0

      2