Gelöst

Kündigung Homepage Basic mit Weiternutzung der t-online.de-Mail-Adresse

vor 2 Jahren

Ich möchte mein altes Homepage-Basic-Paket, für das mir 9,95 Euro pro Monat abgebucht werden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Meine "@t-online.de"-Mail-Adresse will ich aber unbedingt als Freemail-Adresse behalten. Wenn ich über das Kontaktformular kündigen will, erscheint mein altes "Homepage Basic"-Paket aber gar nicht als Option für die Kündigung. (Vermutlich, weil dieses Paket nicht mehr für Neukunden angeboten wird oder weil ich ausschließlich das Homepage-Basic-Paket ohne einen vorhandenen Festnetzanschluss nutze. Dementsprechend ist es auch unmöglich, mit dem Formular für die Komplett-Kündigung eine Festnetznummer anzugeben, weil ich nunmal keine Telekom-Festnetznummer habe.) Wie kann ich kündigen und dabei sicherstellen, dass meine "@t-online.de"-Adresse als FreeMail nutzbar bleibt?

524

14

  • vor 2 Jahren

    Hallo @I68, und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community !

     

    Gibt es für die Homepage noch Zugangsdaten die aktiv sind?

     

    Wozu gehörte die Mailadresse, zur Homepage oder zu einem alten Zugang?

    Gibt es sonst noch irgendwo Zugangsdaten zu Telekom Diensten?

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @I68 ,

     

    danke für die Info!

    Habe das Team informiert, es wird sich jemand melden.

    Halte bitte zur Legitimation die 6 letzten Ziffern deiner IBAN bereit.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @I68  schrieb:
    Ich habe dort zusätzlich zur auf den Rechnungen genannten Kundennumer jetzt noch meine Handynummer hinterlegt.

    Du hast bestimmt alles griffbereit, denn bei einem Anruf wird die Kunden Nr. und wie auch schon @jojo1 erwähnt hat, die letzten 6 Stellen der IBAN erforderlich, damit kein anderer da unrechtsmäßig Mist bauen kann.

     

    Wenn @jojo1 das Team informiert hat, kann gut sein, dass heute Abend sich noch jemand meldet.

     

    Bei @Nadine H. weiß ich nicht, ob sie Spätschicht hat, aber wenn, dann versucht sie es bestimmt.

     

     

    Gruß

    Peter

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Peter ...

    Bei @Nadine H. weiß ich nicht, ob sie Spätschicht hat, aber wenn, dann versucht sie es bestimmt.

    Bei @Nadine H. weiß ich nicht, ob sie Spätschicht hat, aber wenn, dann versucht sie es bestimmt.
    Peter ...
    Bei @Nadine H. weiß ich nicht, ob sie Spätschicht hat, aber wenn, dann versucht sie es bestimmt.

    Mist, ich habe gerade gesehen, sie hatte vor 9 Std geantwortet, ist also nicht mehr da.

     

    Aber es gibt ja noch die @Stephie G. und die @Neele G. , die machen das bestimmt auch! (sorry, dass ich das nicht gleich gemacht hatte, ich habe sie beide damit gerufen)

     

    Du brauchst also nix zu machen!

     

     

    Gruß

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    I68

    Wie kann ich kündigen und dabei sicherstellen, dass meine "@t-online.de"-Adresse als FreeMail nutzbar bleibt?

    Wie kann ich kündigen und dabei sicherstellen, dass meine "@t-online.de"-Adresse als FreeMail nutzbar bleibt?
    I68
    Wie kann ich kündigen und dabei sicherstellen, dass meine "@t-online.de"-Adresse als FreeMail nutzbar bleibt?

    Hallo @I68 

     

    wenn Du deine Kontaktdaten vollständig hinterlegst, (kann niemand außer das Team von der Telekom  sehen) dann sollte Dir eigentlich geholfen werden können.

     

    Es ist manchmal wirklich so, dass die Änderungen im Bestand dem Ablauf mit der Software Probleme bereiten.

     

    Gruß

    Peter

    0

  • vor 2 Jahren

    Hallo @I68 

     

    Willkommen in unserer Community & danke für die Hinterlegung der Daten. 😉 Ich habe alles gefunden und bin dir gerne bei der Kündigung behilflich. Da ich heute ab 14 Uhr nicht mehr im Dienst bin, ruft meine liebe Kollegin @Neele G. bei dir bzgl. der Legitimation an. Halte dafür bitte die IBAN und Kundennummer bereit.

     

    Danke @jojo1 

     

    Viele Grüße, Nadine H.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @I68,

     

    ich habe gerade probiert Dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 😕

     

    Magst Du mir verraten wann ich Dich besser erreichen kann. Ich war mir nun auch nicht sicher, ob ich einfach wegdrückt wurde. 😄 

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe das Gespräch angenommen aber dann wurde aus einem mir nicht bekannten Grund die Verbindung unterbrochen. Jetzt bin ich Zuhause und normal am besten erreichbar. @Neele G. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @I68,

     

    wie besprochen habe ich nun das Homepage Produkt für Dich gekündigt. Fröhlich

     

    Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das nette Gespräch @I68,

     

    wie besprochen habe ich nun das Homepage Produkt für Dich gekündigt. Fröhlich

     

    Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von