Kein Empfang von Mails mit Wunschdomain

vor 5 Jahren

Hallo, seit gut 2 Wochen empfange ich keine Mails mehr die auf meiner Wunschdomain (@firmenname.de) enden. Ich kann aber Mails mit der Wunschdomain versenden. Alle Mails mit der Endung t-online.de funktionieren tadellos. Parallel nutze ich Thunderbird. Dort kommen alle Nachrichten mit der Wunschdomain an. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank im Voraus!

440

25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    ? was denn nun . Wo kommen sie nicht an ? Welche App? Konto dort auch konfiguriert ?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Mails die auf meinem Firmennamen enden kommen im T-Online E-Mailcenter nicht an. Ich kann von dort aber Mails mit meinem Firmennamen als Endung verschicken. In aller Regel rufe ich die Mails nur über das Mailcenter ab. Auf dem Handy habe ich die Telekom Mail App. Da habe ich aber das gleiche Problem.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @kathiwilhelm 

     

    Wie versuchst Du die Mails abzurufen? Per Mailclient wie Outlook oder über die Webseite?

    Erhältst Du beim Abrufen eine Fehlermeldung?

    Da Thunderbird funktioniert, dürfte der Fehler bei dir zu suchen sein.

     

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Yep. Da scheint mir ein Denkfehler zu sein:

    Du hast bei HostOne eine Domain ( mit Postfächern) gemietet  abc@meinefirma.de, def@meinefirma.de use ... )

    Diese Postfächer administrierst Du bei HostOne und nur da: adresse / passwort.

    Dort landet dann auch die Post, die auf abc@.... adressiert ist.

    Du kannst sie entweder per Web-Interface dort abholen/ bearbeiten oder Thunderbird nach Einrichtung eines entsprechenden Kontos damit beauftragen.

     

    Im Mailcenter kannst Du diese Adressen natürlich als Alias einrichten, das reicht dann für den Versand, aber nicht zum Empfang, denn das Mailcenter hat keinen Zugriff auf HostOne. Das kann dann nur funktioneren, wenn Du die @meinefirma.de -Fächer auch echt verbindest, also Telekom ähnlich wie bei Thunderbird beauftragst, Post bei HostOne abzuholen.

    Je nach Häkchen werden nur Kopien gezogen oder wie bei POP die Posteingänge geleert.

    Screenshot (6).png

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kathiwilhelm,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Du hast ja schon einiges an Hilfe von den anderen Usern erhalten. Kannst Du uns denn verraten, ob die E-Mail-Adresse mit der Domain in Thunderbird per POP oder IMAP abgerufen werden?
    Dazu einfach die E-Mail-Adresse in Thunderbird auf der linken Seite einmal mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Einstellungen" klicken und dann werden Dir alle in Thunderbird eingerichteten E-Mailkonten angezeigt und unter dem Punkt 'Server-Einstellungen' wird dann der Servertyp als POP oder IMAP angegeben.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Ingo, danke für den Tipp. Der Servertyp ist IMAP.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kathiwilhelm,

    danke für die Rückmeldung.
    Und wie ist es jetzt mit der Verbindung des Mailpostfachs der Domain im E-Mailcenter, wie @wolliballa es beschrieben hat?

    Gruß,
    Ingo F.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @kathiwilhelm 

    Die alternativen Absenderadressen war nicht die Frage.

    Das funktioniert auch jetzt noch.

    Du hast geschrieben, daß du deine "Wunschdomain" verbunden hast.

    Das wie würde mich interessieren.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @kathiwilhelm,

    in diesem Fall können die E-Mails von Deiner Domain nur in Deinem E-Mailcenter landen, wenn diese weitergeleitet werden.
    War vielleicht bis vor Kurzem für die E-Mails mit der Domain eine Weiterleitung aktiv, welche dann gelöscht wurde oder hat sich irgendetwas anderes geändert?

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Weiterleitungen werden funktionieren. Aber warum willst Du unbedingt bei dem niedrigen Komfort des Mailcenters bleiben, was mobil eine weitere Katastrophe ist?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

176

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

3

Gelöst

in  

655

0

1