Kein Empfang von Mails mit Wunschdomain

vor 5 Jahren

Hallo, seit gut 2 Wochen empfange ich keine Mails mehr die auf meiner Wunschdomain (@firmenname.de) enden. Ich kann aber Mails mit der Wunschdomain versenden. Alle Mails mit der Endung t-online.de funktionieren tadellos. Parallel nutze ich Thunderbird. Dort kommen alle Nachrichten mit der Wunschdomain an. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank im Voraus!

443

25

    • vor 5 Jahren

      ? was denn nun . Wo kommen sie nicht an ? Welche App? Konto dort auch konfiguriert ?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mails die auf meinem Firmennamen enden kommen im T-Online E-Mailcenter nicht an. Ich kann von dort aber Mails mit meinem Firmennamen als Endung verschicken. In aller Regel rufe ich die Mails nur über das Mailcenter ab. Auf dem Handy habe ich die Telekom Mail App. Da habe ich aber das gleiche Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kathiwilhelm 

       

      Wie versuchst Du die Mails abzurufen? Per Mailclient wie Outlook oder über die Webseite?

      Erhältst Du beim Abrufen eine Fehlermeldung?

      Da Thunderbird funktioniert, dürfte der Fehler bei dir zu suchen sein.

       

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank! Folgendes hatte ich bereits probiert. Ich habe eine meiner fünf Firmen-Mailadressen im T-Online E-Mailcenter gelöscht und dann wieder neu angelegt. Danach habe ich via Thunderbird auf diese Adresse eine Testmail geschickt. Sie hätte ja bei T-online Mail im Posteingang erscheinen müssen, was aber nicht geschah. Oder habe ich da einen Denkfehler?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kathiwilhelm 

      - Oder habe ich da einen Denkfehler?

      Sofern die Email bei WebhostOne angekommen ist und niemand diese dann löscht, nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Yep. Da scheint mir ein Denkfehler zu sein:

      Du hast bei HostOne eine Domain ( mit Postfächern) gemietet  abc@meinefirma.de, def@meinefirma.de use ... )

      Diese Postfächer administrierst Du bei HostOne und nur da: adresse / passwort.

      Dort landet dann auch die Post, die auf abc@.... adressiert ist.

      Du kannst sie entweder per Web-Interface dort abholen/ bearbeiten oder Thunderbird nach Einrichtung eines entsprechenden Kontos damit beauftragen.

       

      Im Mailcenter kannst Du diese Adressen natürlich als Alias einrichten, das reicht dann für den Versand, aber nicht zum Empfang, denn das Mailcenter hat keinen Zugriff auf HostOne. Das kann dann nur funktioneren, wenn Du die @meinefirma.de -Fächer auch echt verbindest, also Telekom ähnlich wie bei Thunderbird beauftragst, Post bei HostOne abzuholen.

      Je nach Häkchen werden nur Kopien gezogen oder wie bei POP die Posteingänge geleert.

      Screenshot (6).png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kathiwilhelm,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Du hast ja schon einiges an Hilfe von den anderen Usern erhalten. Kannst Du uns denn verraten, ob die E-Mail-Adresse mit der Domain in Thunderbird per POP oder IMAP abgerufen werden?
      Dazu einfach die E-Mail-Adresse in Thunderbird auf der linken Seite einmal mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Einstellungen" klicken und dann werden Dir alle in Thunderbird eingerichteten E-Mailkonten angezeigt und unter dem Punkt 'Server-Einstellungen' wird dann der Servertyp als POP oder IMAP angegeben.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ingo, danke für den Tipp. Der Servertyp ist IMAP.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kathiwilhelm,

      danke für die Rückmeldung.
      Und wie ist es jetzt mit der Verbindung des Mailpostfachs der Domain im E-Mailcenter, wie @wolliballa es beschrieben hat?

      Gruß,
      Ingo F.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn ich das noch wüsste... Ursprünglich hatte ich die t-online Adressen für den privaten Bereich. Später habe ich mir die Wunschdomain mit meinem Firmennamen geholt und verschiedenen Bereiche (info@, kontakt@, service@...) angelegt. Im T-Online E-Mail Center habe ich die dann als alternative Adressen angelegt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kathiwilhelm: Das hilft Dir zwar für den Versand, aber nicht für den Empfang. Wenn Du mit mehreren Adressen hantieren willst: Browserzugang zum Mailcenter 'vergessen'.

      Dafür MailClients mobil und lokal nutzen. Die konnen heute spielend mehrere Mailaccounts handhaben.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kathiwilhelm 

      Die alternativen Absenderadressen war nicht die Frage.

      Das funktioniert auch jetzt noch.

      Du hast geschrieben, daß du deine "Wunschdomain" verbunden hast.

      Das wie würde mich interessieren.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kathiwilhelm,

      in diesem Fall können die E-Mails von Deiner Domain nur in Deinem E-Mailcenter landen, wenn diese weitergeleitet werden.
      War vielleicht bis vor Kurzem für die E-Mails mit der Domain eine Weiterleitung aktiv, welche dann gelöscht wurde oder hat sich irgendetwas anderes geändert?

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe Probehalber eine Adresse mit meiner Firmendomain als Weiterleitung eingerichtet. Mal sehen was passiert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weiterleitungen werden funktionieren. Aber warum willst Du unbedingt bei dem niedrigen Komfort des Mailcenters bleiben, was mobil eine weitere Katastrophe ist?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    183

    0

    5

    Gelöst

    in  

    203

    0

    5

    Gelöst

    in  

    219

    0

    3

    Gelöst

    in  

    662

    0

    1