Kein Zugriff über iPhone in den geschützten Bereich
4 years ago
Bei meiner Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de funktioniert zur Zeit der Zugriff in den geschützten Bereich (TREFF) NUR mit einem ANDROID-Handy. Mit einem "iPhone" kann man weder über den Safari-Browser noch über dem Chrome-Browser auf unseren geschützten Bereich (TREFF) zugreifen.
Während das LOGIN über PC (Windows + Linux) funktioniert und es auch Mobil mit Android klappt passiert mit einem iPhone nichts. Genauer gesagt nach der Eingabe der Login-Daten und einem Klick auf Login werden nach längerer Warte-Zeit einfach die Daten aus den Eingabe-Feldern wieder gelöscht ohne das ein Login erfolgt.
Ich habe das Problem vorab an Ingo F. vom Telekom-hilft-Team per PN geschickt. Nachdem der Login-Fehler nachvollziehbar ist und man davon ausgehen kann, daß auch weitere Community-Mitglieder das selbe Problem haben folgt hier nun mein öffentliche Posting.
Hierzu wurde inzwischen von Ingo F. ein Ticket erstellt 👍Vielen lieben Dank vom Jörg
178
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
189
0
2
26 days ago
59
0
4
3 years ago
187
0
2
8 months ago
238
0
4
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Jörg,
per DM habe ich Dich ja bereits über den aktuellen Stand informiert, das möchte ich hier jetzt auch noch einmal nachholen.
Aktuell verhält es sich bei einem Login in den passwortgeschützten Bereich Deiner Homepage auf dem iPhone leider so, dass es ein Problem mit dem Cross-Sitetracking in den Browsern Safari und Chrome gibt.
Bei Safari haben wir dazu herausgefunden:
Cross-Sitetracking verhindern aktiviert --> kein Login möglich
Cross-Sitetracking verhindern deaktiviert --> Login möglich
Und bei Chrome:
Cross-Sitetracking erlauben -> akitiviert -> Login möglich
Cross-Sitetracking erlauben -> deakitiviert -> kein Login möglich
Das Ticket liegt mit diesen Informationen bei den Entwicklern und wenn es etwas Neues dazu gibt, werde ich auch hier eine Information posten.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Jörg,
es gibt Neuigkeiten zu dem Thema!
Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es in den nächsten Wochen ein Update des Homepage Designers geben wird. Derzeit sieht es gut aus, dass der Fehler schon mit dem kommenden Update behoben wird. Ein genauer Termin ist leider nicht bekannt.
Die Kollegen haben jetzt aber auch die Anleitung unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=282 angepasst und weißen hier auf den Umstand der Log-in-Problematik bei iOS Geräten hin.
Gruß,
Ingo F.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
feinschmecker68