Kein Zugriff über iPhone in den geschützten Bereich

4 years ago

Bei meiner Homepage www.freizeitgruppe-rosenheim.de funktioniert zur Zeit der Zugriff in den geschützten Bereich (TREFF) NUR mit einem ANDROID-Handy. Mit einem "iPhone" kann man weder über den Safari-Browser noch über dem Chrome-Browser auf unseren geschützten Bereich (TREFF) zugreifen.

 

Während das LOGIN über PC (Windows + Linux) funktioniert und es auch Mobil mit Android klappt passiert mit einem iPhone nichts. Genauer gesagt nach der Eingabe der Login-Daten und einem Klick auf Login werden nach längerer Warte-Zeit einfach die Daten aus den Eingabe-Feldern wieder gelöscht ohne das ein Login erfolgt.

 

Ich habe das Problem vorab an Ingo F. vom Telekom-hilft-Team per PN geschickt. Nachdem der Login-Fehler nachvollziehbar ist und man davon ausgehen kann, daß auch weitere Community-Mitglieder das selbe Problem haben folgt hier nun mein öffentliche Posting. 

 

Hierzu wurde inzwischen von Ingo F. ein Ticket erstellt  👍Vielen lieben Dank vom Jörg

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  • 4 years ago

    @feinschmecker68

    Hallo Jörg,

    per DM habe ich Dich ja bereits über den aktuellen Stand informiert, das möchte ich hier jetzt auch noch einmal nachholen.

    Aktuell verhält es sich bei einem Login in den passwortgeschützten Bereich Deiner Homepage auf dem iPhone leider so, dass es ein Problem mit dem Cross-Sitetracking in den Browsern Safari und Chrome gibt.
    Bei Safari haben wir dazu herausgefunden:
    Cross-Sitetracking verhindern aktiviert --> kein Login möglich
    Cross-Sitetracking verhindern deaktiviert --> Login möglich
    Und bei Chrome:
    Cross-Sitetracking erlauben -> akitiviert -> Login möglich
    Cross-Sitetracking erlauben -> deakitiviert -> kein Login möglich

    Das Ticket liegt mit diesen Informationen bei den Entwicklern und wenn es etwas Neues dazu gibt, werde ich auch hier eine Information posten.

    Gruß,
    Ingo F.

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  • 4 years ago

    @feinschmecker68

    Hallo Jörg,

    es gibt Neuigkeiten zu dem Thema!
    Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass es in den nächsten Wochen ein Update des Homepage Designers geben wird. Derzeit sieht es gut aus, dass der Fehler schon mit dem kommenden Update behoben wird. Ein genauer Termin ist leider nicht bekannt.

    Die Kollegen haben jetzt aber auch die Anleitung unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=282 angepasst und weißen hier auf den Umstand der Log-in-Problematik bei iOS Geräten hin.

    Gruß,
    Ingo F.

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