Kein Zuhause Bereich in MeinMagenta App
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen MagentaZuhause Vertrag abgeschlossen und habe einen SpeedPort Smart 4 als Mietrouter erhalten. Wollte nun in der MeinMagenta App
(IPhone) die Routereinstellungen einsehen. Habe mein Vertrag hinzugefügt (scheint geklappt zu haben), allerdings wird mir kein Zuhause Bereich in der Leiste unten angezeigt. Muss ich noch irgendetwas beachten oder ist das ein Bug in der App ?
Danke im Voraus
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vor 9 Monaten
@staudimus
klick mal oben im Bereich Deiner Telefonnummer.
Konfigurieren kannst Du auch da
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nein wenn ich auf den Bereich meiner Telefonnummer drücke kommen nur Vertragsunterlagen wie Kosten pro Monat oder Optionen zum Zubuchen und wenn ich auf Internet Zuhause klicke kommt nur Kontostatus und Rechnungsbereich.
Ja dass ich in den Router Einstellungen dies auch machen kann ist mir bewusst, will allerdings nicht jedesmal mit dem Passwort in den Router rein um Wifi ein auszuschalten oder Gäste Wifi einzurichten. Aus der App raus wäre das viel angenehmer.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Nein wenn ich auf den Bereich meiner Telefonnummer drücke kommen nur Vertragsunterlagen wie Kosten pro Monat oder Optionen zum Zubuchen und wenn ich auf Internet Zuhause klicke kommt nur Kontostatus und Rechnungsbereich.
@staudimus
nicht im Bereich "Internet Zuhause" sondern darunter klicken.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja da kommen wie gesagt nur Vertragsunterlagen siehe Anhang
IMG_2921.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Im Kundencenter
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
gibt es unter Zuhause auch die Möglichkeit, das WLAN des Smart 4 ein- und auszuschalten.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Danke für den Tipp. Allerdings bin ich glaube ich jetzt auf den Grund meines Problems gestoßen. Im Kundencenter steht nämlich unter Zuhause: „Ihr Festnetzanschluss oder Router konnte nicht eindeutig erkannt werden“
Kennt jemand das Problem ?
IMG_2919.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@staudimus
seit wann ist der Tarif geschalten? Es kann schon mal einen is zu Tag dauern, bis das so durch die Systeme durch ist, dass das auch bei der MMA angekommen ist.
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vor 9 Monaten
Der Tarif wurde vor einer Woche geschalten. Okay dann warte ich mal ab ob sich was ändert. Ansonsten melde ich mich hier wieder.
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
@staudimus
ah, ok. Dann schlage ich das Folgende vor:
Mach mal den Router für 20 Minuten stromlos. Nachdem er danach wieder vollständig hochgefahren ist (braucht mehrere Minuten), ihn danach zusätzlich per Neustarten-Knopf erneut neu starten. Und nach mehreren Stunden wieder erneut in der App nachsehen.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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