Kein Zuhause Bereich in MeinMagenta App

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen MagentaZuhause Vertrag abgeschlossen und habe einen SpeedPort Smart 4 als Mietrouter erhalten. Wollte nun in der MeinMagenta App

(IPhone) die Routereinstellungen einsehen. Habe mein Vertrag hinzugefügt (scheint geklappt zu haben), allerdings wird mir kein Zuhause Bereich in der Leiste unten angezeigt. Muss ich noch irgendetwas beachten oder ist das ein Bug in der App ?

Danke im Voraus Fröhlich

IMG_2918.png

228

9

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @staudimus 

    klick mal oben im Bereich Deiner Telefonnummer.

     

    Konfigurieren kannst Du auch da

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja da kommen wie gesagt nur Vertragsunterlagen siehe Anhang

    IMG_2921.png

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Im Kundencenter

    https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

    gibt es unter Zuhause auch die Möglichkeit, das WLAN des Smart 4 ein- und auszuschalten. 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

     


    Danke für den Tipp. Allerdings bin ich glaube ich jetzt auf den Grund meines Problems gestoßen. Im Kundencenter steht nämlich unter Zuhause: „Ihr Festnetzanschluss oder Router konnte nicht eindeutig erkannt werden“ 

    Kennt jemand das Problem ?

    IMG_2919.png

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @staudimus 

    seit wann ist der Tarif geschalten? Es kann schon mal einen is zu  Tag dauern, bis das so durch  die Systeme durch ist, dass das auch bei der MMA angekommen  ist. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Der Tarif wurde vor einer Woche geschalten. Okay dann warte ich mal ab ob sich was ändert. Ansonsten melde ich mich hier wieder.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @staudimus 

    ah, ok. Dann schlage ich das Folgende vor:

    Mach mal den Router für 20 Minuten stromlos. Nachdem er danach wieder vollständig hochgefahren ist (braucht mehrere Minuten), ihn danach zusätzlich per Neustarten-Knopf erneut neu starten. Und nach mehreren Stunden wieder erneut in der App nachsehen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

542

0

3

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

299

0

16

5 Sterne Mitgestalter

in  

238

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

174

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

213

0

7