Gelöst
Kündigung Homepage Basic mit Weiternutzung der t-online.de-Mail-Adresse
vor 2 Jahren
Ich möchte mein altes Homepage-Basic-Paket, für das mir 9,95 Euro pro Monat abgebucht werden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Meine "@t-online.de"-Mail-Adresse will ich aber unbedingt als Freemail-Adresse behalten. Wenn ich über das Kontaktformular kündigen will, erscheint mein altes "Homepage Basic"-Paket aber gar nicht als Option für die Kündigung. (Vermutlich, weil dieses Paket nicht mehr für Neukunden angeboten wird oder weil ich ausschließlich das Homepage-Basic-Paket ohne einen vorhandenen Festnetzanschluss nutze. Dementsprechend ist es auch unmöglich, mit dem Formular für die Komplett-Kündigung eine Festnetznummer anzugeben, weil ich nunmal keine Telekom-Festnetznummer habe.) Wie kann ich kündigen und dabei sicherstellen, dass meine "@t-online.de"-Adresse als FreeMail nutzbar bleibt?
526
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
286
0
2
491
0
2
vor 2 Jahren
453
0
3
vor 4 Jahren
199
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @I68, und willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community !
Gibt es für die Homepage noch Zugangsdaten die aktiv sind?
Wozu gehörte die Mailadresse, zur Homepage oder zu einem alten Zugang?
Gibt es sonst noch irgendwo Zugangsdaten zu Telekom Diensten?
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe beim Vertragsabschluss damals eine "Zugangsnummer" erhalten. Mit dieser Nummer kann ich mich genauso wie mit der "@t-online.de"-Adresse, die ich verwende und als FreeMail weiternutzen möchte, einloggen und auf das Homepage-Center zugreifen. Wenn ich unter Vertragsdaten auf "zu den Vertragsdetails" klicke im Kundencenter, wird mir auch eine "Vertragsnummer" angezeigt. Auf der monatlichen Papier-Rechnung sind zudem Kundennummer und Buchungskonto vermerkt. Auf der Rechnung wird der Betrag von 9,95 € ausschließlich mit dem Vermerk "Grundpreise" erwähnt und unter "meine Verträge" im Kundencenter ist das Ganze lediglich als "Zugang zu Telekom Diensten" vermerkt. Als "Homepage Basic" wird das Paket nur noch im Homepage-Center bezeichnet. Im Bereich "Rechnung & Zahlung" wird mit den Zugangsdaten, mit denen sich die Homepage bearbeiten lässt, "Rechnungen können nicht angezeigt werden." gemeldet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann ich kündigen und dabei sicherstellen, dass meine "@t-online.de"-Adresse als FreeMail nutzbar bleibt?
Hallo @I68
wenn Du deine Kontaktdaten vollständig hinterlegst, (kann niemand außer das Team von der Telekom sehen) dann sollte Dir eigentlich geholfen werden können.
Es ist manchmal wirklich so, dass die Änderungen im Bestand dem Ablauf mit der Software Probleme bereiten.
Gruß
Peter
0
vor 2 Jahren
Hallo @I68
Willkommen in unserer Community & danke für die Hinterlegung der Daten. 😉 Ich habe alles gefunden und bin dir gerne bei der Kündigung behilflich. Da ich heute ab 14 Uhr nicht mehr im Dienst bin, ruft meine liebe Kollegin @Neele G. bei dir bzgl. der Legitimation an. Halte dafür bitte die IBAN und Kundennummer bereit.
Danke @jojo1
Viele Grüße, Nadine H.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @I68,
ich habe gerade probiert Dich zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. 😕
Magst Du mir verraten wann ich Dich besser erreichen kann. Ich war mir nun auch nicht sicher, ob ich einfach wegdrückt wurde. 😄
Liebe Grüße
Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe das Gespräch angenommen aber dann wurde aus einem mir nicht bekannten Grund die Verbindung unterbrochen. Jetzt bin ich Zuhause und normal am besten erreichbar. @Neele G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @I68,
wie besprochen habe ich nun das Homepage Produkt für Dich gekündigt.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch @I68,
wie besprochen habe ich nun das Homepage Produkt für Dich gekündigt.
Falls noch irgendetwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Neele G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von