Login im Blog funktioniert nicht
3 months ago
Ich wollte nach längerer Zeit meinen Blog pflegen, kann aber keine Beiträge erstellen. Das Passwort wird akzeptiert, aber dann ist Schluß. Blog neu anlegen, neues Passwort vergeben und einen weiteren User anlegen hat nichts gebracht, der neue User wurde nicht informiert. Ein Wechsel des Browsers hatte auch keinen Einfluß.
Was tun?
iomws
91
11
This could help you too
2 years ago
431
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
3 months ago
meinen Blog pflegen
Ich wollte nach längerer Zeit meinen Blog pflegen, kann aber keine Beiträge erstellen. Das Passwort wird akzeptiert, aber dann ist Schluß. Blog neu anlegen, neues Passwort vergeben und einen weiteren User anlegen hat nichts gebracht, der neue User wurde nicht informiert. Ein Wechsel des Browsers hatte auch keinen Einfluß.
Was tun?
iomws
Wie hast du das Blog denn aufgesetzt? Mit WordPress?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
3 months ago
DA
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo @user_025fe1,
ich habe mir deine Seite angesehen und es scheint, dass du mit dem DesignAssistenten die Seite erstellt hast. Leider ist dieser sehr alt und wird auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Ich empfehle dir mal unseren neuen Baukasten, den HomepageDesigner anzuschauen, ob ein Wechsel sinnvoll ist. Irgendwann ist mal der Punkt erreicht und der DesignAssistent wird von keinem Browser mehr unterstützt, sodass eine Bearbeitung der Seite unmöglich ist.
Dein Anliegen habe ich an die Kollegen im Backend weitergeleitet, dass die mal schauen, warum es nicht mehr klappt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich dir Bescheid.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
3
Answer
from
3 months ago
Danke, das werde ich versuchen.
Answer
from
3 months ago
Sorry für die Verwirrung, alter account, alter user....
Jetzt noch mal, ja die Seiten sind schon recht betagt und mit dem DA erstellt.
Sollte nicht noch eine andere Lösung aus dem backend kommen, werde ich es mit dem HD versuchen.
Danke
Answer
from
3 months ago
Hallo @user_025fe1
das Ticket ist aktuell noch in Bearbeitung. Natürlich melden wir uns bei dir, sobald wir Neuigkeiten haben.
Übrigens kannst du unseren Homepage-Designer ohne Veränderung deiner Homepage testen. Schau einfach mal hier Bitte beachte aber, dass dort erstellte Inhalte nicht übernommen werden können - ist also einfach nur zum Spielen da 😀
Viele Grüße aus Kiel
^Christian Ho.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
OK, 3 Wochen weiter, bisher keine (andere) Lösung.
Was muss getan werden, damit ich meine jetzt mit dem Design Assistenten erstellte homepage mit dem Homepage Designer Übernehmen/neu erstellen kann?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
WS
4
Answer
from
2 months ago
OK, danke.
Ich warte noch mal ein paar Tage, dann stelle ich um. Nicht, dass die Entwickler ob des unlösbaren Problems noch einen burnout bekommen :-))
Answer
from
2 months ago
Hallo @user_025fe1,
ich habe endlich eine Rückmeldung aus dem Backoffice erhalten.
Die Schwierigkeiten entstehen, weil keine Cookies gesetzt werden aufgrund des Alters der Architektur vom Design Assistenten. Eine softwareseitige Lösung wird es dafür nicht mehr geben.
Es gibt aber den Workaround, ein Third-Party-Cookie zu erlauben.
Dazu müsste im Browser (in allen, die den Blog öffnen sollen) eine
Cookie-Ausnahme für alles von homepage.t-online.de eingerichtet werden.
Damit ist dann ein Login wieder möglich.
Er muss also im Browser Folgendes zugelassen sein:
http://homepage.t-online.de
https://homepage.t-online.de
Es ist natürlich sinnvoll, trotzdem über einen Wechsel auf den Homepage-Designer nachzudenken, da es mit dem Design Assistenten nicht besser wird.
Freundliche Grüße
Kerstin Kl.
Answer
from
2 months ago
Ja, das funktioniert tatsächlich.
Und ja, ich werde wohl trotzdem umsteigen.
Danke an alle Beteiligten
WS aka user_025fe1
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from