Manuellen Hosting Plattformwechsel hier beauftragen!

8 years ago

Hallo zusammen,

 

lange haben wir gewartet, nun ist es passiert. Letzte Woche wurde der Plattformwechsel von unseren Hosting-Produkten durchgeführt - alle Neukunden befinden sich auf der neuen Plattform. Langsam spricht es sich rum, hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667 stehen alle relevanten Infos zu dem Thema.

 

Warum haben wir es nicht angekündigt oder früher mitgeteilt? Aus dem einfachen Grund, dass es aktuell noch Einschränkungen für unsere Bestandskunden gibt. Denn ein automatischer Wechsel auf die neue Plattform ist aktuell leider noch nicht möglich - aber wir arbeiten dran und werden euch hier auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße Nadine H.

 

Update!

 

Heute haben wir die offizielle Meldung bekommen, dass unsere Homepage-Bestandskunden ab sofort manuell von uns auf die neue Plattform umgestellt werden können. Wie wir euch ja versprochen haben, stellen wir euch auf die neue Plattform um, wenn dies gewünscht ist. Um dies für euch durchführen zu können, benötigen wir eine Meldung von euch, und natürlich eure Daten.

 

Bitte schreibt uns in diesem Thread einen Beitrag, wenn wir eure Homepage umstellen sollen, und füllt gleichzeitlich in den Profildaten http://bit.ly/Kundeninfos die Felder Kundennummer (unter der das Homepage Produkt gebucht ist) und Rückrufnummer aus. Gerne dürft ihr uns auch eure Domain mitteilen, eine Rückrufnummer sollte aber in jedem Fall hinterlegt sein.

 

Sobald die Umstellung auf die neue Plattform durchgeführt wurde, geben wir euch natürlich eine Rückmeldung. Sollte es auf diesem Weg zu sehr vielen Umstellungswünschen kommen, habt bitte Verständnis dafür, wenn es einen Moment dauern kann. Zwinkernd

 

Viele Grüße Nadine H.

 

 

Update!

 

Es wurden mittlerweile alle Kunden auf die neue Plattform migriert. Sollten zur Migration noch Fragen ausstehen, öffnet bitte einen neuen Thread im Bereich Homepage & Shop unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/bd-p/173.

 

Viele Grüße

Ingo F.

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

6242

0

    • 7 years ago

      Hallo Nadine H,
      ich bin Bestandskunde mit meiner Homepage bei der Telekom und möchte umziehen zu https.
      Ich habe gelesen, hier finde ich Hilfe!

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      ... geth jetz gleich, sagen wir halb 10?

       

      VG

      Markus

      Answer

      from

      6 years ago

      @Markus.Stockinger

      Hallo Markus,

      ja, ich werde um halb zehn unter der hinterlegten Rufnummer anrufen.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Markus.Stockinger

      Hallo Markus,

      vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Wie besprochen ist die Homepage bereits umgestellt und Du kannst im Homepagecenter jetzt PHP7 aktivieren. Siehe auch https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=648 in der Homepage Hilfe.

      Alles, was sonst noch wichtig zu wissen ist, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=667, und wenn Dir noch eine Information fehlt, dann melde Dich einfach noch einmal bei uns.

      Gruß,
      Ingo F.
    • 7 years ago

      Hallo Nadine,

      ich benötige für meine Homepage (Homepage Starter) auch HTTPS, und bitte Sie daher um einen manuellen Plattformwechsel.

       

      Besten Dank und herzliche Grüße

       

      Marcel-G

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Marcel-G,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.
      Auch Deine Homepage ist jetzt auf die neue Plattform umgestellt, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Ingo,

      nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Umstellung meiner Homepage auf HTTPS hat ja prima geklappt.

       

      Mit besten Grüßen

       

      Marcel-G

    • 7 years ago

      Hallo,

       

      leider konnte ich mich noch nicht durch die gesamten 48 Seiten durchlesen, allerdings habe ich bereits verstanden dass eine SSL-Verschlüsselung offensichtlich nur möglich ist, wenn ich auf die neue Platform umziehe.

       

      Ich gehe davon aus, dass der Umzug (da von Migrationstest die Rede sind) kostenfrei erfolgt und sämtliche Daten und Einstellungen beibehalten werden? Sollte dem so sein, würde ich meine Kundendaten ergänzen damit das auch bei mir geschehen kann.

       

      Vielen Dank!

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @AB-andreas.beck,

      welche Datenbankversionen werden denn von der Software unterstützt und welche wird von Dir genutzt?
      Kannst Du Dich mit dem Datenbanknamen und dem Passwort, welches in der Konfiguration des Shops hinterlegt ist, in PHPmyAdmin einloggen?

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Ingo F.

       

      das Problem ist gelöst. Heute morgen war der SQL-Server einige Zeit wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar (deshalb konte konnte ich das Login mit PHPmyAdmin auch nicht überprüfen bzw. es schlug fehl), seitdem aber funktioniert der Zugriff nicht nur unter PHP 5.6, sondern auch unter 7.0.

       

      Vielen Dank!


      ANdreas Beck

      Answer

      from

      7 years ago

      @AB-andreas.beck

      Hallo Andreas,

      vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, dass es jetzt wieder geht.
      Ich habe gerade bei meinen Kollegen nachgefragt, ob da von unserer Seite etwas gemacht wurde, dies war nicht bekannt. Also bleibt die Ursache dafür leider ein Rätsel.

      Gruß,
      Ingo F.
    • 7 years ago

      Hallo,

       

      ich möchte meine Domain  www.klassenlehrerseminare-hall.de

      auf https:// umstellen können bzw. umgestellt haben. Danke

       

      Mfg

      Roland Kloss

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,
      hallo @altis1,

      ich kann jetzt nicht genaus sagen warum die Umstellung Freitag nicht schon gemacht wurde, aber ich hab das mal eben nachgeholt. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke @Stephie G.,

      ich lasse mich überraschen.

      Internette Grüße

      @altis1

      Answer

      from

      7 years ago

      Moinmoin @Stephie G.,

       

      Umstellung hat stattgefunden - danke!

      Meine HP nun im "grünen Bereich".Zwinkernd

       

      Internette Grüße

      @altis1

    • 7 years ago

      Ich wünsche auch eine Umstellung auf die neue Plattform. 

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @B.Franke-Tennis

      wie gewünscht habe ich die Homepage auf die neue Plattform umgestellt.

      Schöne Pfingsttage
      Nadine H.

      Answer

      from

      7 years ago

      Konnte bis gerade eben leider meine Kundennummer usw. wie gewünscht nicht im Profil abspeichern.
      Jetzt müssten diese aber ein zusehen sein.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @sonja.hoch.56,

      ich habe mir das gerade angeschaut und gesehen, dass aufgrund einer E-Mail Deinerseits bereits am 18.05 ein Rückruf erfolgte und die Umstellung der Homepage vorgenommen wurde.
      Stehen alle Funktionen denn jetzt zur Verfügung?

      Gruß,
      Ingo F.
    • 7 years ago

      Guten Morgen,

       

      Bitte stellt meine Domain http://www.schlossfinken.de auf https:// um.

       

      Besten Dank und schöne Grüße

      Andreas Danner

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

      es sieht so aus, als könnten wir wieder umstellen. Ich fang dann mal an. Zwinkernd

      @amos_de: Deine Homepage ist bereits umgestellt.

      Viele Grüße
      Stephie G.
    • 7 years ago

      Guten Morgen

      Bitte stellen sie unsere Homepage www.ek-kosmetik.de auf https um. Gestern wurde das Homepage S Paket bestellt. Mit dem darin enthaltenen Zertifikat soll die Seite ssl verschlüsselt werden. Weitere Daten und Rückrufnummer bitte dem zugeordneten Profil entnehmen

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @hel.krogmann,

      warum hast Du ein neues Produkt gebucht? Um https zu bekommen mußt Du nur auf die neue Plattform kommen. Die Einstellungen machst Du dann im Homepagecenter selbst.

      MfG. Bernd

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Bernd

      weil mir dies  im persönlichen Chat von einem Mitarbeiter so gesagt wurde Traurig

      Danke für den Hinweis! Es macht aber nichts weil wir vlt die anderen features die dort mit enthalten sind, auch nutzen werden.

      Schöne Pfingsten!

      Henning

    • 7 years ago

      Hallo TelekomHilft Team,

       

      bitte stellt auf Grund der DSGVO und der fehlenden Möglichkeit einer SSL-Verschlüsselung möglichst schnell alle Domains auf das neue Portal um.

      Die einzig aktive Anwendung auf diesem Webspace ist Wordpress. Die genannten Workarounds bezüglich SSL sind leider für mich unpraktikabel...

       

      Kundendaten müssten alle vollständig in meinem Profil hinterlegt sein.

       

      Dankeschön und viele Grüße

      we2018

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @we2018,

      noch einmal herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Auch wenn es etwas holprig war, haben wir auch Deine Homepage auf die neue Plattform migriert. Sollten noch Fragen auftreten, gerne wieder in der Community melden.

      Gruß,
      Ingo F.
    • 7 years ago

      Hallo!

      Wie sieht´s denn nun bei uns aus?

      www.ek-kosmetik.de

       

      Ich bat um Umstellung auf die neue Plattform um ssl nutzen zu können. Bisher ist noch nichts passiert zumindest kann ich das nicht feststellen Traurig

       

      Hätte ich für die ssl Nutzung garnicht das Paket Homepage S buchen müssen?

       

      VG

      Henning

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @FZaunschirm,

      aus noch ungeklärter Ursache wurde für Deine Domain kein Zertifikat ausgestellt, der Fall liegt aktuell noch bei den Entwicklern. Wir melden uns, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @FZaunschirm,

      ich habe gute Neuigkeiten. Heute kam die Meldung rein, dass https erzwingen bei allen Domains jetzt möglich ist.

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Nadine,

       

      vielen Dank für Ihre Unterstützung, es funktioniert jetzt alles prima.

       

      Herzliche Grüße

      @FZaunschirm

    • 7 years ago

      Hallo,

      können Sie bitte unsere Homepage Advanced auf HTTPS (SSL) umstellen?

      vielen Dank

      Gruß

      Oliver Zürn

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      @Ogmios

      Hallo Oliver,

      ich habe Ihre Homepage Advanced wie gewünscht auf die neue Plattform umgestellt.

      Viele Grüße und schönes Wochenende.
      Nadine H.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Nadine H.
      Super! Vielen lieben Dank!
      wünsche ein sonniges Wochenende.

      Gruß
      Oliver Zürn