Gelöst

Microsoft 365 benötigt Eintragsanpassung in der Domäne

vor 4 Jahren

Microsoft 365 soll ein Eintrag in die Domäne.
Hierzu sind der TXT-Name Eintrag ‎@‎ ; der TXT-Wert Eintrag kopieren MS=ms38xxx; TTLEintrag kopieren

‎Es sollen der TXT-Name ‎@, der TXT-Wert MS=ms38xxx, und TTL ‎3600‎ eingetragen werden.

Dies kann leider nicht umgesetzt werden.

Was ist zu tun?

640

12

    • vor 4 Jahren

      woran scheitert es denn?

      welcher Tarif ?

      Am besten mal eine. Screenshot mit der Eingabemaske posten 

       

      bei einer Webseite bei der Telekom hilft das evtl.

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249

      0

    • vor 4 Jahren

      Der TTL Wert ist nicht wichtig. Der kann auch auf 86400 bleiben, wenn es der DNS Server so vorgibt. Wichtig ist der Inhalt des TXT Eintrags an sich.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich danke euch allen

      Super dass ihr auch am Feiertag mich unterstützt habt.

      Ich suche gerade nach der Microsoft Möglichkeit die Löschung von "in 90 Tage" zu verkürzen.

       

      Ich wünsche euch weiterhin eine erholsame Zeit und vor allem Gesundheit

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      StN

      Ich komme jedoch nicht mehr zurück auf das alte Testkonto .

      Ich komme jedoch nicht mehr zurück auf das alte Testkonto .
      StN
      Ich komme jedoch nicht mehr zurück auf das alte Testkonto .

      Ist das sicher? Bis Dinge bei Microsoft wirklich endgültig gelöscht sind, vergeht ja einige Zeit. Häufig gibt es Mittel und Wege, z.B. über die Powershell oder durch das Zurücksetzen von Passwörtern oder ähnliches.

       

      Falls das alles nicht geht: 30 Tage dauert es mindestens bis zur endgültigen Löschung, vielleicht auch 93 (das sind die typischen Löschfristen bei MS). Solange wird dein neues Vorhaben nicht funktionieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @StN ,

      wie @Stefan schon richtig schrieb, liegt die Lösung bei Microsoft, wir können da nichts machen. Ob die Wartezeit verkürzt werden kann, ist ungewiß denn dabei handelt es sich um einen automatisierten Ablauf bei Microsoft.

      Viel Glück und guten Rutsch, Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ah nun habe ich deinen Fehler erst komplett verstanden.

      Du hast die Domain auf einen anderen Office 365 Tenant hinzugefügt.

      Da kann dir die Telekom nicht helfen. Du musst dich an Microsoft wenden und 

      die auffordern das bereits gelöschte Konto komplett zu entfernen.

      Es befindet sich wohl bei Microsoft im „Papierkorb“ 

      Erst wenn es da raus ist, kann die Registrierung auf ein anderes Konto erfolgen.

       

      Prinzipiell ist aber der DNS Eintrag wie du ihn im Screenshot gepostet hast korrekt.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen