OutLook- Datendateien

5 years ago

Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?

486

9

    • 5 years ago

      klaus.schmidt-klyk

      Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?

      Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?

      klaus.schmidt-klyk

      Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?


      1. Und im Mail-Center, direkt bei der Telekom, siehst Du diese Mails nicht?
      2. Wo, in welchem E-Mail-Client (Outlook am PC/Notebook, Smartphone oder Pad) siehst Du das genau?

      "Gesendete Elemente" ist die typische Bezeichnung für den Send-Ordner im Mail-Center.

      "Send" ist typische Bezeichnung für gesendete Mails in Mail-Clients.

       

      Angezeigt werden sollten sie sowohl an dem einen als auch an dem anderen Ort, wenn es wirklich IMAP ist, denn IMAP ist ja nur eine Spiegelung Deiner Daten aus dem Mail-Center auf dem Mail-Client, den Du benutzt.

       

      Solltest Du "Gesendete Elemente" auch unter Outlook auf dem PC/Notebook sehen, so ist dies dann vermutlich ein POP3-Konto, das Du zusätzlich eingerichtet hast.

      Da ist es so, dass Du alle Mails. die Du sendest oder empfängst, lokal auf dem PC/Notebook abgelegt werden.

      Wenn Du die in das IMAP-Konto haben möchtest, musst Du sie in "Gesendete..." markieren, rechte Maustaste und verschieben klicken, dann verschieben oder kopieren wählen und den Ordner Send des IMAP-Kontos auswählen.

       

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @klaus.schmidt-klyk @BigWoelfi2

      Die Frage ist halt, über welches Konto verschickt Word die E-Mails?
      Versuche es bitte wie von @BigWoelfi2 beschrieben, indem Du das Standardkonto änderst.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Ingo F. und @klaus.schmidt-klyk 

       

      bei mir verschickt Word die Mails ganz klar über mein Standard-Mail-Konto.

       

      Mal noch zum Vergleich:

      Ich habe für mehrere Mailadressen, die alle zu einem Mail-Konto gehören, zusätzlich zu meinem IMAP-Konto noch POP3-Konten angeleget, damit ich diese Adressen auch alle als Absender nutzen kann.

       

      Das POP3-Konto ist das Standard-Konto.

      Wenn ich mir also aus Word einen Text als Mail schicke, dann erscheint unter "Versendete Elemente" diese Mail im POP3-Konto und gleichzeitig, noch bevor ich Mails abholen lasse, wird Mail im Posteingang des IMAP-Kontos angezeigt, was auch korrekt ist.

       

      Wenn ich in Outlook eine Mail schreibe und versende, muss ich aufpassen, ob auf der linken Seite das IMAP- oder POP3-Konto gerade aktiv ist. In dem ausgewählten Konto landet die Mail dann auch in "gesendete Elemente" des POP3-Kontos oder in "Send" des IMAP-Kontos, da mit der Kontoauswahl auf der linken Seite von Outlook bestimmt wird, von welchem Konto versendet wird.

       

      Da man so etwas in Word nirgends auswählen kann, gehe ich davon aus, dass immer das Standard-Mail-Konto das sendende Konto sein muss.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @klaus.schmidt-klyk,

      kannst Du uns hierzu noch eine Rückmeldung geben, ob es jetzt funktioniert und wenn ja, welche Einstellung notwendig war, um die gewünschte Funktionsweise herzustellen?

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      klaus.schmidt-klyk

      Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?

      Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?

      klaus.schmidt-klyk

      Ich habe Outlook 2013 / IMAP installiert. Dabei wurde in Outlook automatisch der Ordner "Outlook-Dateien (inkl. Posteingang, Gesendete Elemente, etc.)" angelegt. In diesem Ordner finde ich unter "Gesendete Elemente" all die E-Mails, die ich direkt aus MS Word versand habe. Was muss ich tun, damit ich diese in dem Send -Ordner meines Postfaches sehe?


      Der Ordner "Outlook-Dateien" stimmt nicht, das ist das Konto auf der linken Seite, das Du angezeigt hast.

      Das kannst Du in den Einstellungen des IMAP-Kontos auch umbenennen in alles, was Du möchtest, wenn ich mich nicht irre.

       

      Auf Deinem Screenshot ist auch noch das andere Konto zu Deiner Homepage zu sehen.

       

      Wenn Word die gesendeten Mails nicht in dem von Dir gewünschten Ordner für Gesendete Elemente anzeigt, könnte da daran liegen, dass Du dieses Konto zum Standard-Konto machen musst.

       

      Dazu in Outlook auf 

      - Datei

      - Einstellungen

      - Einstellungen

       

      Klicken, dann erscheinen alle Konten, die Du eingerichtet hast.

      Das gewünschte Konto markieren, also einmal anklicken, dann oben in der Mitte auf "Als Standard festlegen".

       

      Dann sollte Word die Mails auch richtig ablegen.

      Einfach mal so ausprobieren, ok?

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from