Emailkonto legt zwei Outlook Datendateien an. Warum?
vor 4 Jahren
Hallo,
wenn ich auf meinem Laptop in Outlook 2019 (unter Windows 10) mein Telekom Emailkonto über IMAP einrichte, funktioniert zwar alles gut aber ich muss feststellen, dass zwei Datendateien hierfür angelegt werden. Als erstes wird name@t-online.de.ost angelegt und dann, ca. eine Minute später, name@t-online.de(2).ost. Beide Dateien sehe ich im Windows Explorer. Die erste Datei ist sehr klein (ca. 250MB), die zweite deutlich größer (ca. 4300MB). Wenn ich in Outlook die Datendateien anschauen wird nur name@t-online.de(2).ost angezeigt. Warum passiert das so? Ist es so richtig? Ich bin der Meinung, dass in der vergangenheit immer nur einen Datendatei (.ost) angelegt wurde.
364
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
386
0
6
vor 6 Jahren
493
0
2
383
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 4 Jahren
Hi,
kann ich nicht nachvollziehen bei mir. Bin allerdings mit Microsoft 365 und auf Windows 11 unterwegs, also nur bedingt vergleichbar. Ich würde empfehlen, die Frage auch mal im Support-Forum von Microsoft zu stellen.
Viele Grüße
Thomas
5
von
vor 4 Jahren
Hallo Daniela,
ja, in MS Forum habe ich schon eine Antwort, ich konnte das Problem aber noch nicht lösen. Ich sollte zwei Lösungen probieren:
1) die kleinere Datei in das größere reinkopieren und das kleinere dann löschen. Ich weis nicht, wie das geht und bin noch am eruieren. Ich bin auch nicht überzeugt, dass das Problem dann dauerhaft gelöst ist.
oder
2) ein neues Outlook Profil anlegen. Funktioniert leider auch nicht. Wenn ich meine @t-online.de Konto in einem neuen Profil versuche einzurichten bekomme ich die Fehlermeldung "Es steht keine verschüsselte Verbing zu Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung." Ich habe es mit eine unverschlüsselte Verbindung probiert. Geht auch nicht. Und ich habe es auch probierte in dem ich meine Anti-Virus Software kurz ausschalte. Geht auch nicht.
Im Moment komme ich einfach nicht weiter..
Viele Grüße
Jana
0
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Jana2,
schade, dass du bisher keine Hilfe gefunden hast.
Wir als dein E-Mail Anbieter können dir hier leider keine Lösung anbieten, es scheint ein lokaler Fehler zu sein bzw. Microsoft spezifisch. Das geht lweit über unserem Beratungsumfang hinaus, hier in der Community kannst du nur auf Tipps der anderen User "hoffen". 😊
Schöne Grüße
Ina B.
von
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
ja, das verstehe ich!
Danke!
Viele Grüße
Jana
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von