Webdav legt zwei Laufwerke an. Netzwerk-Adresse ist aber nicht aufrufbar.

vor 4 Jahren

Ich habe ein Webdav-Passwort vergeben, was auch bestätigt wurde. Beim anlegen des Laufwerks erscheinen zwei LW. Eins unter PC: "Z" und Netzwerk https://usw.. Die Netzwerk-Adresse ist nicht aufrufbar und wird nach Neustart blockiert (Win10 Sichertheit) connect to webdav mit microsoftaccount\Mailadresse. Wird aber nicht angenommen in allen möglichen Versionen.

Das PC LW "Z" syncronisiert zeigt alles an syncronisiert aber nicht.

Weiterhin sollte der Zugang nur mit webdav PW möglich sein. Ich kann aber alles mit meinem alten Cloud PW erreichen!

Was tun? 

378

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Quirl3 

     

    Hast du das so gemacht? https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten

    Wichtig ist da Punkt 4. Setzen Sie das Häkchen „Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen“ (Zwingend notwendig, da Windows sonst versucht sich mit dem Windows-Benutzernamen anzumelden).

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     

    Danke für die Antwort.

    Ja, habe zuerst wie angegeben und es dann mit allen anderen Möglichkeiten versucht.

    Immer nach Neustart/Installation. 

    LW wird angezeigt aber Fehlermeldung DNS konv.

    Habe NAS/Drucker usw. in Netzwerk - ohne Probleme. WIN 10/Fritzbox alle auf neuestem Stand.

    Einziges sonstiges Problem:    NAS/Musikbibliothek in Sonos einbinden (Damit bin Ich aber nicht allein!)

     

     

     

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Quirl3,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, konntest du jetzt erfolgreich mit Webdav die Magenta Cloud einrichten? Oder klemmt es da immer noch?
    Wenn ja wo genau?

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Quirl3,

    der normale Eintrag (normalerweise mit Laufwerksbuchstabe) sollte eigentlich funktionieren, wenn es nach der verlinkten Anleitung gemacht wurde. Dazu habe ich dann die Frage, ob du eine Sicherheitssoftware auf dem Rechner installiert hast, die hier eventuell dazwischen funkt. Bei dem beschribenen Problem mit der MagentaCloud-Software könnte auch eine Sicherheitssoftware das Problem sein.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

335

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

473

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

262

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

145

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2007

0

5