Gelöst

[Sammelthread] FTP Login Incorrect

vor 8 Jahren

Hallo,

 

liegen ja schon allerlei Anfragen zum Problem vor: Einwahl auf Server per FTP ist derzeit ein Glücksspiel, meist erfolglos. Da heißt es wohl mal wieder warten, warten, warten... Hoffentlich kommen bald genug Anfragen zusammen, damit die Telekom "hilft".

5628

247

    • vor 8 Jahren

      Hallo allerseits,

       

      ich besitze seit längerem eine Website, gehostet bei Net-Build. Diese Site habe ich seit längerem nicht mehr gepflegt, möchte jetzt aber einige Änderungen einpflegen. Mit dem Adobe-Dreamweaver kann ich jetzt nicht mehr auf die Site zugreifen; ebenfalls nicht mehr mit einem  Net-Build FTP-Werkzeug.

      Ich habe den Verdacht, dass die Einstellungen in meinem Speedport-Hybrid den FTP-Transfer blockieren.

       

      Was muss wie eingestellt sein, damit der FTP-Transfer stattfinden kann?

       

      Karl Stanger

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich bin ein absoluter Laie und erstelle meine Homepage seit Jahren

      mit dem Dessign Assistenten. Wenn ich meine Seite jetzt akuallisiere kann ich sie dann über den Dessign Assisten problemlos veröffentlichen oder gibt es da auch Probleme?

      Wenn ich mich im Homepagecenter einlogge erscheint der Hinweis:

      "Bei einigen Kundenzugängen kommt es aktuell zu Problemen bei FTP-Verbindungen. Das Verhalten ist bekannt und unsere Techniker setzen alles daran, die Störung so schnell wie möglich zu beheben. .... "

       

      Hoffe auf  eine Antwort des Telekom Teams !

      Danke!

      Viele Grüße

      Claudia

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @kstanger,

      willkommen in unserer Runde. Aktuell gibt es ja allgemeine Probleme mit dem Login über FTP. Prüfen Sie bitte noch mal die Eingaben im FTP-Programm -> hier ein Link zur Hilfe: http://bit.ly/2osNfPw
      Als Alternative können Sie den Zugang auch über sFTP testen, die Angaben stehen ebenfalls auf der Seite.

      Ich bin gespannt, ob es klappt.

      Viele Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Spessartrose,

      da Sie Ihre Homepage mit dem Designassistenten bearbeiten, gibt es bei Ihnen keine Probleme. Der Hinweis ist für alle Kunden, damit jeder die Info hat, dass es dort gerade Probleme gibt und wir am Ball sind. Wenn Sie aber den FTP-Zugang nicht nutzen, haben Sie nichts zu befürchten.

      Viele Grüße und einen schönen Tag.
      Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo T-online-Team,

       ich benutze das FTP Programm filezilla um unsere Kundenwebseiten über die Zugangsdaten auf den Telekom-Server zu zugreifen, aber es kommt keine Verbindung zustande. Wir haben 2 Kunden die ihr Hosting bei der Telekom haben und bei beiden besteht dieses Verbindungsproblem - und zwar seit 10.04.2017! Zu allen anderen Servern unserer Kunden bei anderen Providern funktioniert die  Verbindung! Auch der Versuch, in das Eingabefenster bei „Server“ die Webadresse des Kunden einzugeben schlug fehl. Die telefonischen Reklamationen endeten stets mit der Antwort „ja, es liegt eine Störung von noch unbekannter Dauer vor“. Ich hoffe inständig, dass mir schnell jemand helfen kann da unserem Kunden eine nicht publizierte Website nichts nützt.

      Die Fehlermeldung lautet:

      Status:                     Auflösen der IP-Adresse für wi57eb2oq.homepage.t-online.de

      Status:                     Verbinden mit 80.150.6.138:21...

      Status:                     Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...

      Antwort:                   220 ProFTPD 1.3.5 Server (T-Online FTP Service) [::ffff:10.18.66.32]

      Befehl:                     USER admin@wi57eb2oq.homepage.t-online.de

      Antwort:                   331 Password required for admin@wi57eb2oq.homepage.t-online.de

      Befehl:                     PASS *********

      Antwort:                   530 Login incorrect.

      Fehler:                     Verbindung mit Server fehlgeschlagen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Der FTP Server Zugang ist schon wieder gestört. Letzte Störungsmeldung lautete:" Keine Verbindung zum Server  möglich" Heunte kommt die Fehlermeldung: " Benutzername/Kennwort falsch". Habe aber weder Benutzername noch Kennwort geändert. Hoffentlich dauert die Behebung des Fehlers nicht wieder füng Tage!NB. Auch Zugang zum Kundencenter ist wieder gestört.

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Ingo,

      das Problem war eine fehlerhafte Struktur im NetsObject. Kein Fehler von Sftp. Das funktioniert. Lieben Dank an alle konstruktiven Hinweise in der Diskussion. Nicht immer ist alles auf Serverseite. Es kann auch mal auf der eigenen Seite sein. Ich wurde stutzig als sich nur Teile publizierten. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Also Guf.oberhoff ich hab auch den Starter mit NetsObject. Ich habe die Anleitung hier für sftp befolgt. Zurrst das Passwort im Homepagecenter vergeben und dann im Netsobject sftp eingerichtet. Ich denke deine Einrichtung ist noch nicht korrekt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @guf.oberhoff,

      der sFTP-Zugang ist ab der Homepage Starter nutzbar, das ist richtig und bei @Country-Lady funktioniert dies auch mit NetObjects Fusion.

      Haben Sie den sFTP-Zugang denn einmal mit einem anderen Programm wie beispielsweise FileZille ausprobiert?

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo Zusammen,

      seit einigen Tagen bekomme ich keinen FTP-Zugang mehr, obwohl ich nichts geändert habe.

      Arbeite seit vielen Jahren mit WS-FTP , nie Probleme gehabt.

      Störungsmeldung bei den Servicediensten erfolglos,, verlief ins leere.

      Ratschläge nicht hilfreich. In der Community Hinweise auf generelle Probleme gefunden. Besteht die Störung noch ?

      Über Tips würde ich mich freuen, bevor ich den "halben Rechner" auseinander nehme.

      MfG

      Bernd H.

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo an alle zusammen,

      Hallo Ingo,

      na das ist mal eine gute Nachricht:

      Der Link zum Dateimanager funktioniert, konnte alles erledigen was ich wollte, Danke für den Tipp Fröhlich

      Für alle der Hinweis : über das Homepagecenter über Hilfe ( rechts oben) kommt man auch an den Link für den Dateimanager, ganz offizell, für alle !!

      Allen viel Erfolg

      MfG

      Bernd H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      ... und wie sieht es mit einer Gutschrift aus für all die, die jeden Monat für ihr Homepage Produkt Geld bezahlen? 

       

      Viele Grüße 

      Volker 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @VolkerL,

      generell können Gutschriften auch erst nach Abschluss einer Störung erstellt werden, da erst dann ein konkreter Störungszeitraum bekannt ist.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      hallo,

      seit mehreren Wochen kommt immer wieder diese Fehlemeldung, wenn ich Daten über FTP auf meine homepage laden möchte:

       

      keine serververbindung möglich:ftp/ /www.----------.homepage.t-online.de/Ursache: Verbindung zu FTP kann nicht hergestellt werden...(530:FTP:user and/or passsword incorrect)

       

      der Fehler liegt bei der telekom. Hat jemand einen Tipp für mich? SFTP kann ich mit meinem Webhosting Paket nicht ausführen.

       

      Dank und Grüße!

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      auch mir reichts schön langsam...!
      Müsste dringend meine Homepage aktualisieren (WS-FTP bzw. WISE FTP) und bekomme seit Tagen nur immer die Meldung:

      Antwort: 530 Login incorrect.
      Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

       

      Das kann doch nicht sein! Schließlich bezahle ich doch Geld für das Hosting... Eine "Weltfirma" schafft es nicht für ihre zahlenden Kunden hier eine ordentliche und funtionierende Lösung anzubieten. Auch mit sFTP ist es nicht möglich auf den Server zu kommen...

       

      LG aus Bayern

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer, schon klar, ich rechne nicht mir irgendeiner Erstattung oder Entschuldigung der T.com. Mich ärgerts das hier Leute für dumm verkauft werden. Immer wieder Hinweis "nimm doch sFtp.." oder anderer Quark.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren


      @miccy schrieb:

      @Gelöschter Nutzer, schon klar, ich rechne nicht mir irgendeiner Erstattung oder Entschuldigung der T.com. Mich ärgerts das hier Leute für dumm verkauft werden. Immer wieder Hinweis "nimm doch sFtp.." oder anderer Quark.

       

       

      Genau so sehe ich das auch... richtige Hilfe sieht anders aus... aber immer schön pünktlich die Gebühren erheben und bei Problemen wegtauchen Traurig


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Seit kurzem bekomme ich beim Hochladen meiner Webseiten folgende Fehlermeldung:

       

      Der Benutzername und das Kennwort wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potetitiellen Netzangriffe zu schützen.

       

      Will ich gerne machen, doch wie? Habe schon mehrmals bei der Telekom-Hotline angerufen, die mein Problem zunächst mit Wartungsarbeiten am Server erklären wollte, dann aber vorschlug, mich an Microsoft zu wenden.

       

      Ist aber klar ein Zugangsproblem zum Telekom-Server, der plötzlich nach sieben Jahren reibungsloser Verbindung mich nicht mehr einloggen lässt.

       

      Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @mhoefert,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      mhoefert

      Seit kurzem bekomme ich beim Hochladen meiner Webseiten folgende Fehlermeldung: Der Benutzername und das Kennwort wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potetitiellen Netzangriffe zu schützen.

      Seit kurzem bekomme ich beim Hochladen meiner Webseiten folgende Fehlermeldung:

      Der Benutzername und das Kennwort wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potetitiellen Netzangriffe zu schützen.
      mhoefert
      Seit kurzem bekomme ich beim Hochladen meiner Webseiten folgende Fehlermeldung:

      Der Benutzername und das Kennwort wird mit FTP nicht verschlüsselt übertragen. Öffnen Sie die Site möglichst mit einer HTTP-URL, um sie vor potetitiellen Netzangriffe zu schützen.

      An welcher Stelle genau und mit welchem Programm erhalten Sie diese Fehlermeldung?

      mhoefert

      SFTP läuft auch nicht. Habe das über ein Websseitenhochladeprogramm getestet.

      SFTP läuft auch nicht. Habe das über ein Websseitenhochladeprogramm getestet.
      mhoefert
      SFTP läuft auch nicht. Habe das über ein Websseitenhochladeprogramm getestet.

      Wurde über das Homepagecenter das SSH-Passwort vergeben, damit sFTP auch genutzt werden kann? Schauen Sie sich dazu auch bitte diese Anleitung noch einmal an.

      mhoefert

      Bitte, wenn ich schon nicht in den Telekom-Server komme, dann bitte ich um eine entsprechende Meldung etwa: Der Server ist wegen Überlastung z. Zt. Nicht erreichbar. Dann weiß ich, wo ich dran bin und verplempere meine Zeit nicht mit vergeblichen Heilungsversuchen.

      Bitte, wenn ich schon nicht in den Telekom-Server komme, dann bitte ich um eine entsprechende Meldung etwa: Der Server ist wegen Überlastung z. Zt. Nicht erreichbar. Dann weiß ich, wo ich dran bin und verplempere meine Zeit nicht mit vergeblichen Heilungsversuchen.
      mhoefert
      Bitte, wenn ich schon nicht in den Telekom-Server komme, dann bitte ich um eine entsprechende Meldung etwa: Der Server ist wegen Überlastung z. Zt. Nicht erreichbar. Dann weiß ich, wo ich dran bin und verplempere meine Zeit nicht mit vergeblichen Heilungsversuchen.

      Im Homepagecenter wird mit einem Hinweis auf die FTP-Problematik hingewiesen, diese ist auch noch aktuell, mir liegt bisher noch keine Gutmeldung dazu vor.

      Gruß,
      Ingo F.

       

      NACHTRAG:
      Der Link zum Dateimanager aus meinem vorherigen Beitrag lässt sich in meinem Chrome richtig öffnen und man landet auf der Log-in-Seite für den Dateimanager. Hier noch einmal der vollständige Link https://homepage.t-online.de/filemgr/filemgr?action=showMain.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Wann wird von der telecom wieder eine stabile Verbindung zu den FTP-Server hergestellt.  Der Störungszustand besteht  nun schon seit 14 Tagen.

      Wer kann da eine Antwort geben.

      Gruß Horst

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sind Sie sicher, dass es der Server ist? Bei mir wird nach sieben Jahren reibungslosen Einloggens, der Zugang über ftp wegen einer nichtsicheren Verbindung moniert.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @HHohmann

      Hallo Horst,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Eine stabile Verbindung zum Webspace kann derzeit nur über sFTP hergestellt werden. Wann der normale FTP-Zugang wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht, ist leider noch nicht bekannt.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Seit ca 2 Wochen kein Upload mehr möglich.

      Weder mit filezilla noch mit Solarlog 

      Vor ca 1 Woche wurde mal ein Datensatz geladen seither wieder Gestört

      30

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Bernd.Hoeppler,

      danke für Ihre Rückmeldung. Auch wir hoffen, dass es jetzt stabil weitergeht und die Angriffe eingedämmt sind.

      Schönen Tag für Sie.
      Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nadine H.

      Guten Morgen @hofvermarktung-sippl, klappt es bei Ihnen jetzt wieder mit der FTP-Verbindung? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben. Danke und viele Grüße Nadine H.

      Guten Morgen @hofvermarktung-sippl,

      klappt es bei Ihnen jetzt wieder mit der FTP-Verbindung? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben.

      Danke und viele Grüße Nadine H.
      Nadine H.
      Guten Morgen @hofvermarktung-sippl,

      klappt es bei Ihnen jetzt wieder mit der FTP-Verbindung? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir ein Feedback geben.

      Danke und viele Grüße Nadine H.

      Oh hätte ich beinahe vergessen...
      Alles wieder O.K. Fröhlich
      Danke

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @hofvermarktung-sippl,

      danke für Ihre Rückmeldung. Freut mich, dass alles wieder ok ist. Zwinkernd

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo Mitleidende,

       

      Letzte Informationen:

      1. FTP-Zugang ist weiterhin gestört.

      2. Hochladen von Webseiten geht mit sftp, sofern ihr es schafft, ein SSH-Passwort einzurichten.

      3. Beim Hochladen das Programm FileZilla verwenden und dabei auf die genaue Server- und Benutzerbezeichnung achten.

      4. Hochladen geht mit den korrekten Einstellungennicht, wenn jemand Expression Web verwendet: Fehlermeldung: Timelimit des Servers überschritten.

      5 Das soll alles nur temporär sein, denn die Telekom arbeitet daran, das Hochladen mit ftp wieder zu ermöglichen.

      6. Bis dahin für mich der Umweg über FileZilla.

      Bitte und Danke

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Bin überrascht, seit einigen Stunden geht FTP wieder. Schön wäre es halt wenn Telekom eine Mitteilung schreiben würde, dass Fehler oder Störung behoben ist. NB. Zwischendurch ging FTP auch einige Tage. Hoffentlich wurde der" Fehler" behoben.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @stammberger11,

      @Nadine H. und auch ich haben bereits geschrieben, dass es wieder funktionieren soll, nur die offizielle Rückmeldung fehlt uns bisher noch.
      Aber ich habe gerade gesehen, dass auch der Hinweis aus dem Homepagecenter mittlerweile wieder entfernt wurde.

      Es scheint also wirklich das Ende zu sein. Danke für die Rückmeldung.

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @HBehrmann,

      richtig, der sFTP-Zugang ist erst ab der Homepage Starter nutzbar, für alle "kleineren" Produkte mit FTP-Zugang, steht sFTP nicht zur Verfügung.

      Es liegt jetzt auch die offizielle Meldung vor, dass die Verbindungsprobleme mit FTP behoben sind, somit ist der Zugriff über FTP wieder von allen Produkten, die FTP beinhalten, möglich.

      Es ergibt sich jetzt eine Neuerung: Nach fünffacher Eingabe eines falschen Passwortes wird der Zugriff über die verwendete IP-Adresse für 90 Minuten gesperrt. Nach Ablauf der 90 Minuten wird die IP-Adresse wieder für den Zugriff freigegeben.

      Für alle, die in Ihren Produkten sFTP nutzen können, empfehlen wir dieses auch zu tun.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen