Sicherheitszertifikat abgelaufen, Homepagecenter nicht erreichbar...

vor 21 Tagen

Liebe Community,

seit gestern scheint das Sicherheitszertifikat für meine bei der "Telekom" gehostete Website abgelaufen zu sein.

Zudem erreiche ich seit heute Morgen auch das "Homepage Center" nicht mehr.

Gibt es Informationen, wann die beiden Probleme wieder behoben sein werden?

Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Dennis

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 09.10.2025 07:22 eskaliert.

47

0

7

    • vor 21 Tagen

      Ich hab die teamies informiert. 

      Kenn bei anruf deine iban.letzte 6 stellen..zur identifikation 

      Wahrscheinlich erneuern die das Zertifikat 

      @Dennis_Riehle 

      4

      von

      vor 20 Tagen

      Lieber Hartmutix,

      ich danke dir vielmals für deine Mühen.

      Dann werde ich mir doch gleich einmal 2028 im Kalender eintragen. 😃

      Herzliche Grüße

      Dennis

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Dennis_Riehle,

      ich kann die Seite auch von verschiedenen Geräten aus verschiedenen Netzwerken aufrufen. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe das Zertifikat dennoch einmal erneuert. 

      Viele Grüße Jan Sc.

      von

      vor 19 Tagen

      Lieber @Jan Sc.,

      ich danke vielmals für die Mühe. Jetzt funktioniert auch bei mir wieder alles bestens.

      Und auch noch einmal Dank an @HARTMUTIX.

      Herzliche Grüße

      Dennis

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo @Dennis_Riehle

       

      hmm "leider" kann ich deine Störung nicht nachvollziehen. Deine Seite wird weiterhin als sicher angezeigt. Auch das HomepageCenter ist ohne Probleme erreichbar. 

       

      Hast du es mal mit einem Neustart probiert oder ist die Störung auch bei dir zwischenzeitlich behoben? Vielleicht lag dort einfach nur ein temporärer Fehler vor....für mich sieht jetzt alles bestens aus...

       

      Melde dich bitte, solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben.

       

      Vielen Dank und viele Grüße aus Kiel

      Christian Ho. 

      1

      von

      vor 20 Tagen

      Lieber Christian,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Das "Homepage Center" ist heute wieder erreichbar.

      Bezüglich der Verbindung wird noch immer der Warnhinweis ausgegeben, dass das Sicherheitszertifikat der Seite abgelaufen sei.

      Ich habe verschiedene Browser und unterschiedliche Sicherheitssoftwares ausprobiert, aber diese Benachrichtigung taucht weiterhin auf.

      Herzliche Grüße

      Dennis

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    811

    6

    4

    vor 2 Monaten

    in  

    261

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1538

    0

    5

    vor 6 Jahren

    in  

    304

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...