Sicherheitszertifikat abgelaufen, Homepagecenter nicht erreichbar...
vor 22 Tagen
Liebe Community,
seit gestern scheint das Sicherheitszertifikat für meine bei der "Telekom" gehostete Website abgelaufen zu sein.
Zudem erreiche ich seit heute Morgen auch das "Homepage Center" nicht mehr.
Gibt es Informationen, wann die beiden Probleme wieder behoben sein werden?
Herzliche Grüße und vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Dennis
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 09.10.2025 07:22 eskaliert.
47
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
262
0
2
vor 6 Jahren
304
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.

vor 21 Tagen
Ich hab die teamies informiert.
Kenn bei anruf deine iban.letzte 6 stellen..zur identifikation
Wahrscheinlich erneuern die das Zertifikat
@Dennis_Riehle
4
von
vor 21 Tagen
Lieber Hartmutix,
ich danke dir vielmals für deine Mühen.
Dann werde ich mir doch gleich einmal 2028 im Kalender eintragen. 😃
Herzliche Grüße
Dennis
von
vor 20 Tagen
Hallo @Dennis_Riehle,
ich kann die Seite auch von verschiedenen Geräten aus verschiedenen Netzwerken aufrufen. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich habe das Zertifikat dennoch einmal erneuert.
Viele Grüße Jan Sc.
von
vor 19 Tagen
Lieber @Jan Sc.,
ich danke vielmals für die Mühe. Jetzt funktioniert auch bei mir wieder alles bestens.
Und auch noch einmal Dank an @HARTMUTIX.
Herzliche Grüße
Dennis
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Hallo @Dennis_Riehle
hmm "leider" kann ich deine Störung nicht nachvollziehen. Deine Seite wird weiterhin als sicher angezeigt. Auch das HomepageCenter ist ohne Probleme erreichbar.
Hast du es mal mit einem Neustart probiert oder ist die Störung auch bei dir zwischenzeitlich behoben? Vielleicht lag dort einfach nur ein temporärer Fehler vor....für mich sieht jetzt alles bestens aus...
Melde dich bitte, solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben.
Vielen Dank und viele Grüße aus Kiel
Christian Ho.
1
von
vor 21 Tagen
Lieber Christian,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das "Homepage Center" ist heute wieder erreichbar.
Bezüglich der Verbindung wird noch immer der Warnhinweis ausgegeben, dass das Sicherheitszertifikat der Seite abgelaufen sei.
Ich habe verschiedene Browser und unterschiedliche Sicherheitssoftwares ausprobiert, aber diese Benachrichtigung taucht weiterhin auf.
Herzliche Grüße
Dennis
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von