Solved

SSH Passwort

5 years ago

Hallo Team von Telekom,

eigentlich versuche ich schon seit einem Jahr vergeblich mit Wise FTP 9 eine Versbindung zu meiner HP herzustellen.

Versuche es alle paar Monate erneut. Halte mich auch genau an die in Ihrer Hilfe angegebenen Informationen wie:

Server-Adresse, Host, Benutzername, Kennwort und Port

Es kommen aber immer nur Fehlermeldungen. 

Beim heutigen erneuten Aufruf  Ihrer Hilfe steht jetzt zum FTP Zugang: Nicht das FTP Passwort verwenden sondern das SSH-Passwort.

Fand aber leider keine Anleitung wie oder wo man an dieses neue Passwort kommt.

Alternativ versuche ich gelegentlich auf der Startseite des Homepage-Centers den Zugang zum Server über den Button "Dateimanager öffnen". Auch diese Verbindung zu Server funktioniert nicht. Meist kommt die Meldung Ihr Browser (EDGE) ist nicht geeignet.

Wo finde ich eine gut erklärte Anweisung wie ich mit WISE eine Verbindung zum Server herstellen kann.

Übrigens benutze ich WISE FTP für IONOS (1&1) und auch für "Strato" ohne Probleme.

Bitte um Ihre Unterstützung

Norbert Reiners

1135

13

    • 5 years ago

      Hallo @Minkey ,

      das sind die Einstellungen im WISE 9: Passwort ist das FTP-Passwort

      Screenshot_105.png

       

      Bei Benutzername kannst Du die Stammadresse oder die Mailadresse admin@domain.de nehmen, geht beides.

      MfG. Bernd

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Bernd,

      danke für Deinen Tipp die Verbindung mit "WebDAV" herzustellen!

      Nach Einrichten eines WebDAV Kennwortes konnte ich diese Verbindung problemlos im Windows-Explorer herstellen.

      Nochmals danke für Deine freundliche Unterstützung!!!

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich soll mein Email Passwort ändern wie geht das

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @heinzwehrhahn,

      herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.

      Eine Anleitung, wie Sie genau vorgehen können, finden sie u. a. unter
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Minkey 

      Ich glaube Vera war der Name? Wir hatten schon mal das Vergnügen als WISE7 nicht mehr lief.

      WEBDAV wäre für dein Windows10 auch eine Alternative.

      https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671

      MfG. Bernd

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Minkey

      Auf den ersten Blick sehen die Angaben richtig aus. Bitte vervollständige mal dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schau ich mal, ob mir was auffällt.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Minkey,

      vielen Dank für Deine Rückmeldung, dass die Verbindung über WebDAV funktioniert.
      Möchtest Du jetzt lieber diesen Weg nutzen, um Deine Dateien auf den Webspace hochzuladen, oder sollen wir uns bezüglich der Konfiguration von WiseFTP 9 noch einmal mit Dir in Verbindung setzen?

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too