Solved
SSH Passwort
5 years ago
Hallo Team von Telekom,
eigentlich versuche ich schon seit einem Jahr vergeblich mit Wise FTP 9 eine Versbindung zu meiner HP herzustellen.
Versuche es alle paar Monate erneut. Halte mich auch genau an die in Ihrer Hilfe angegebenen Informationen wie:
Server-Adresse, Host, Benutzername, Kennwort und Port
Es kommen aber immer nur Fehlermeldungen.
Beim heutigen erneuten Aufruf Ihrer Hilfe steht jetzt zum FTP Zugang: Nicht das FTP Passwort verwenden sondern das SSH-Passwort.
Fand aber leider keine Anleitung wie oder wo man an dieses neue Passwort kommt.
Alternativ versuche ich gelegentlich auf der Startseite des Homepage-Centers den Zugang zum Server über den Button "Dateimanager öffnen". Auch diese Verbindung zu Server funktioniert nicht. Meist kommt die Meldung Ihr Browser (EDGE) ist nicht geeignet.
Wo finde ich eine gut erklärte Anweisung wie ich mit WISE eine Verbindung zum Server herstellen kann.
Übrigens benutze ich WISE FTP für IONOS (1&1) und auch für "Strato" ohne Probleme.
Bitte um Ihre Unterstützung
Norbert Reiners
1135
13
This could help you too
234
0
2
232
0
4
5 years ago
Hallo @Minkey ,
das sind die Einstellungen im WISE 9: Passwort ist das FTP-Passwort
Bei Benutzername kannst Du die Stammadresse oder die Mailadresse admin@domain.de nehmen, geht beides.
MfG. Bernd
9
Answer
from
5 years ago
Hallo Bernd,
danke für Deinen Tipp die Verbindung mit "WebDAV" herzustellen!
Nach Einrichten eines WebDAV Kennwortes konnte ich diese Verbindung problemlos im Windows-Explorer herstellen.
Nochmals danke für Deine freundliche Unterstützung!!!
Answer
from
4 years ago
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.
Eine Anleitung, wie Sie genau vorgehen können, finden sie u. a. unter
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Minkey
Ich glaube Vera war der Name? Wir hatten schon mal das Vergnügen als WISE7 nicht mehr lief.
WEBDAV wäre für dein Windows10 auch eine Alternative.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671
MfG. Bernd
0
5 years ago
Auf den ersten Blick sehen die Angaben richtig aus. Bitte vervollständige mal dein Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata, dann schau ich mal, ob mir was auffällt.
Viele Grüße Nadine H.
0
5 years ago
vielen Dank für Deine Rückmeldung, dass die Verbindung über WebDAV funktioniert.
Möchtest Du jetzt lieber diesen Weg nutzen, um Deine Dateien auf den Webspace hochzuladen, oder sollen wir uns bezüglich der Konfiguration von WiseFTP 9 noch einmal mit Dir in Verbindung setzen?
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Ask
from