Gelöst
SSL-Verschlüsselung im Kontaktformular der Inklusiv-Homeage einrichten
vor 7 Jahren
Im Homepage-Creator kann man ein Kontaktformular einrichten. Laut Gesetz muss seit Dezember 2017 das Kontaktformular mit SSL-Verschlüsselung gewährleistet sein. Ist das bei der Inklusiv-Homepage möglich?
951
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (22)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
416
0
3
vor 2 Jahren
264
0
2
Gelöst
vor einem Jahr
46
0
1
Akzeptierte Lösung
Kugic
akzeptiert von
Nadine H.
vor 7 Jahren
Bei der kostenfreien Inklusiv Homepage ist SSL nicht dabei. Erst bei den kostenpflichtigen Produkten.
4
1
Telekomfinder
Antwort
von
Kugic
vor 7 Jahren
Danke für Ihre Antwort. Warum wird dann überhaupt das Formular im Hompepage-Creator angeboten, wenn es diesbezüglich sowieso verboten ist? Dabei können viele Nutzer abgemahnt werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Die Antwort von @Kugic ist so nicht ganz richtig. Auch auf der 'alten' Inklusiv-Homepage kann man das Kontaktformular über die Stammadresse per https aufrufen. Wenn die 'alte'Inklusiv-Homepage auf die neue Plattform migriert wird, ist auch die Domain der Inklusiv-Homepage per https erreichbar.
Dies kann auch der Übersicht der Leistungsmerkmale unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=467&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Leistungsmerkmal nachgeschaut werden.
Gruß,
Ingo F.
2
17
14 ältere Kommentare laden
Lösung_gesucht
Antwort
von
Ingo F.
vor 7 Jahren
Danke Ingo.
1
olaf.rot
Antwort
von
Ingo F.
vor 9 Monaten
Hallo ich hoffe das funktioniert bei mir auch noch?
Die Warnhinweise das es keine SSL Verbindung sei, schreckt schon ab.
Habe die Daten dort eingetragen.
Gruß Olaf R.
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ingo F.
vor 9 Monaten
@olaf.rot
Hallo Olaf,
herzlich willkommen in unserer Community und danke für das Hinterlegen der Daten. 🙂 Alle Domains, die auf einer kostenpflichtigen Homepage registriert werden, erhalten automatisch ein Zertifikat. Da es sich bei deiner Domain um eine Inklusiv Homepage handelt, wird dort kein SSL-Zertifikat ausgestellt. Dafür muss ein Wechsel auf ein kostenpflichtiges Produkt vorgenommen werden.
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ingo F.
olaf.rot
vor 9 Monaten
Ich hätte nicht nachgefragt wenn es hier weiter oben anscheinend doch bei der Inclusiv Homepage gelöst wurde.
Vermutlich darf man nicht mehr machen.
Verstehe dann aber nicht warum ich ohne SSL das Kontaktformular einsetzen kann.
LG Olaf
0
1
Nadine H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
olaf.rot
vor 9 Monaten
@olaf.rot
Ich war auch kurz irritiert, als ich das gelesen habe. Die Frage ist verständlich, am Anfang gab es ein paar Verwirrungen darüber (Thread ist ja bereits von 2018), doch es gibt definitiv kein HTTPS für die Domain der Inklusiv Homepage.
Das Thema mit dem Kontaktformular nehme ich aber noch mal mit, danke.
Viele Grüße Nadine
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olaf.rot
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Telekomfinder