Solved

SSL-Verschlüsselung Home Page Basic

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich benötige Hilfe bei der Einstellung der SSL-Verschlüsselung für meine Home Page Basic.

 

Was muss ich tun?

 

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße


Armin  

754

22

    • 5 years ago

      Verschlüsselung bietet die Telekom erst ab dem Homepage S Paket an.
      Daher wirst du die Option auf ein kostenpflichtiges Paket wechseln müssen.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/homepage-loesungen

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @cad1 ,

      willkommen im Service-Forum.

      Hilft folgende Hilfe-Seite weiter: Aufruf der Domain über https?

       

      @Kugic,

      das Produkt »Homepage Basic« ist ein älteres, kostenpflichtiges Produkt. Es entspricht ungefähr dem heutigen Produkt »Homepage M«.

       

      Freundliche Grüße an beide

      ReiPar

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      @Kugic  ich habe auch noch die Homepage-Basic zu 8,36 € netto und kann selbstverständlich SSL-verschüsseln, wie man unten prüfen mag.

       

      @cad1  gehe bitte ins Homepagecenter zur Domainverwaltung und stelle den Regler deiner Domain auf "https://"

       

      Grüße, Dietmar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Armin,

      ich hab Dir mal die Anleitung raus gesucht, wie Du das SSL-Zertifikat für Deine Homepage aktivieren kannst. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=383
      Sollte das nicht klappen, melde Dich gern wieder. In manchen Fällen müssen wir manuell nachsteuern.
      Dann benötigen wir dann allerdings Deine Kundendaten, die Du hier im Profil hinterlegen kannst.

      @Kugic: Die Homepage Basic gehört zu den kostenpflichtigen "Alt Produkten" und hat auch ein SSL Zertifikat für die Domains. https://bit.ly/3h44sKU

       

      Ach, ich sehe schon ich war zu langsam. Verflixt. Zwinkernd

       

      Viele Grüße
      Stephie G.

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann braucht doch niemand vom Telekom-hilft-Team baden gehen. So heiß ist es derzeit ja nicht. Und wenn die Ems näher ist, ... 😀 Plaudereien über Flüsse, Baden und Temperaturen helfen dem Anliegen nicht weiter, sondern machen diesen Diskussionsfaden nur länger und damit unübersichtlicher. Deshalb verziehe ich mich jetzt hier und überlasse das Feld den Kundendienstmitarbeitern.

       

      @cad1braucht jedenfalls Unterstützung, die wir als Kunden hier nicht mehr leisten können, @Stephie G. und @Ingo F. .

      Answer

      from

      5 years ago

      Dann füge ich noch @Nadine H. hinzu, dann hat die liebe Seele ruh.

       

      Grüße von Dietmar, der zum Lachen nicht in den Keller geht und hier und anderswo nicht den Oberlehrer mimen wird...

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @dpfrank

      Danke fürs Verlinken.

      @cad1

      Ich habe das Zertifikat noch mal angestoßen, nun kannst du HTTPS aktivieren.

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
      Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @dpfrank

      Danke fürs Verlinken.

      @cad1

      Ich habe das Zertifikat noch mal angestoßen, nun kannst du HTTPS aktivieren.

      Viele Grüße & einen schönen Abend noch.
      Nadine H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      164

      0

      5

      in  

      192

      0

      3

      Solved

      in  

      219

      0

      4

      Solved

      in  

      311

      0

      3

      Solved

      in  

      186

      2

      3