Gelöst

SSL Zertifikat für eigene Domain

vor 4 Jahren

Hallo,

unsere kostenpflichtige Homepage (Homepage Basic) ist wohl auf die neuen HTTPS Server umgezogen. Es scheint auch ein SSL Zertifikat für Stammadresse "*.homepage.t-online.de" zu existieren, nicht aber für die Hauptdomain. Wo kann ich dies ändern, beantragen oder was muss ich tun, damit ich ein entsprechendes Zertifikat bekomme?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Fahlbusch

1093

23

    • vor 4 Jahren

      @Juergen.Fahlbusch ,

       

      das Problem ist bekannt, da das Zertifikat neu  " angestossen" werden muss.

       

      Werde mal dem Team einen einen Wink geben!

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Juergen.Fahlbusch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Da die Daten bereits hinterlegt wurden, habe ich die Domain einmal überprüft und für diese ist ein gültiges Zertifikat hinterlegt.
      Sind auf der Seite eventuell unsichere Elemente eingebunden, die vom Browser erkannt werden? Unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=370 haben wir einen kurzen Artikel, in dem erklärt wird, in welchem Fall es zu Meldungen bezüglich eines fehlerhaften Zertifikats kommen kann.

      Gruß
      Ingo F.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @anja.wilde,

      ich kann die Domain über SSL aufrufen, habe das Zertifikat aber nochmal angestoßen. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Liebes Telekom-Team,

      auch bei uns das gleiche Problem,
      die Domain ist kalb-druckregelventile.net,
      SSL ist analog für homepage.t-online.de.

       

      Könntet ihr das auch nochmal anstoßen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Best-Turbinen-Service 

       

      Ich habe das Zertifikat wunschgemäß angestoßen, nun funktioniert es auch mit SSL.

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Juergen.Fahlbusch,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Da bei meiner Prüfung das Zertifikat richtig angezeigt wurde, hatte ich dieses bisher nicht erneuert, habe dies nach Ihrer Rückmeldung aber noch einmal getan. Kontrollieren Sie bitte noch einmal, ob jetzt auch bei Ihnen ein gültiges Zertifikat angezeigt wird.

      Gruß
      Ingo F.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Telekom Team, ich habe auf zwei unserer Subdomains weiterhin das SSL-Zertifikatsproblem: gj50.wildes.de und nena.wildes.de

      Könnten Sie explizit für diese subdomains das Zertifikat noch einmal anstoßen?

      Vielen Dank

      Martin Wilde

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @MWilde,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. 

       

      Das mache ich gerne, magst du mir dafür einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen? Fröhlich  Gib mir gerne im Anschluss einmal Bescheid.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Neele, das sollte erledigt sein. Fals im Profil noch etwas fehlt, gern direkt mitteilen.

      Martin

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @MWilde,

       

      super vielen Dank. Sollte nun auch mit dem SSL-Zertifikat klappen. Fröhlich 

       

      Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, 

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hey @MWilde,

       

      super vielen Dank. Sollte nun auch mit dem SSL-Zertifikat klappen. Fröhlich 

       

      Falls noch etwas sein sollte, melde dich gerne erneut.

       

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend, 

      Neele G.

      0

    • vor einem Jahr

      Leider auch bei mir das gleiche SSL/Zertifikatsproblem unter 

       

      frankfurt-computer.de

       

      Ich bitte um Support, vielen Dank.

       

      Gruß

       

      Achim Weifenbach

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @weifo

       

      Ich habe das Zertifikat der Homepage noch mal angestoßen, nun funktioniert es. 😉

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen herzlichen Dank und beste Grüße Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      wir haben eine neue Subdomain angelegt und nun wieder das gleiche Problem. Konkret bei blog.wildes.de bzw. blog.louisawildes.de

       

      Könnten Sie hier das SSL-Zertifikat noch einmal prüfen?

       

      Vielen Dank

      Martin Wilde

      0

    • vor 7 Monaten

      Moin @anja.wilde ,

       

      ich hab das Zertifikat einmal erneuert, nun klappt es wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Tamer C.

      0

    • vor 7 Monaten

      Wir hätten für unsere Hompage das gleiche Problem: www.pfaff-tec.de Wäre es bitte möglich ebenfalls ein Sicherheitszertifikat einzufügen. Danke im Voraus. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo V.P.,

       

      erst einmal Willkommen bei uns. Fröhlich

       

      In deinem Fall nutzt du eine kostenlose Inklusiv-Homepage. Diese beinhaltet leider kein SSL Zertifikat. 

       

      Du kannst die Seite mit SSL über deine Stammadresse verschlüsselt aufrufen oder man wechselt auf ein kostenpflichtiges Produkt (z. B. Website Basic), hier ist ein Zertifikat enthalten. 

       

      Lieben Gruß aus Kiel

       

      Daniela T. 

      Uneingeloggter Nutzer

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