Gelöst

SSL Zertifikat - Webseite ist nicht sicher

vor einem Jahr

Guten Tag, 

 

Wir haben seit kurzem das Problem, dass man unsere Webseite nicht mehr über die Hauptdomain ohne Weiteres aufrufen kann.

 

Man erhält immer die Warnmeldung, dass die Webseite nicht sicher sei. Ich vermute es scheint hier ein Problem mit dem SSL Zertifikat zu geben. 

 

Fehlercode NET::ERR_CERT_COMMON_NAME_INVALID

 

Aufgerufen wird die Homepage über HTTPS:///

Auch im Home-Page Center wurde die Funktion für HTTPS erzwingen aktiviert. 

 

Leider komme ich hier nicht mehr weiter so dass ich hier um Rat fragen möchte. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

 

158

7

    • vor einem Jahr

      Das könntest du mit der Hotline lösen. Wenn ich mich recht erinnere können die was in Richtung Zertifikat tun.

      Da du ja hier dein Profil schon vorbildlich befüllt hast kann ich das Team informieren. Trage im Profil noch einen passenden Zeitraum für einen Rückruf ein.

      Halte für einen Rückruf zur Legitimation deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereit. 

       

      Hier wurde das schon mal vom Team gelöst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/HTTPS-erzwingen-geht-nicht/m-p/6577755#M87053

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, vielen Dank für die Mitteilung.

      Tatsächlich habe ich genau den gleichen Beitrag gefunden. Dort konnte es augenscheinlich am Ende der Support über den Beitrag lösen.

       

      Gern hätte ich den Support auch telefonisch kontaktiert, aber leider habe ich ihn um ein paar Minuten verpasst. 

       

      Ein Rückruf wäre prinzipiell jederzeit möglich. Ich habe das in den Profildaten mit angegeben. Danke für den Hinweis. 

       

      Kundennummer liegt vor.

      Die zugehörige IBAN zum Datenabgleich wäre morgen auch verfügbar, diese habe ich nicht im Kopf. Die Unterlagen dazu liegen derzeit in der Firma. 

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung 

      Liebe Grüße

      0

    • vor einem Jahr

      @Metallbau.Niemann 

      Das Team hier ist täglich von 7-23 Uhr unterwegs.

      Denke daher das es heute nichts mehr wird.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Metallbau.Niemann

       

      Das Zertifikat war zwar aktiv, aber ich habe noch mal neu angestoßen. Nun wird die Seite wieder angezeigt. 😉

      Richte gerne meinen Dank für das freundliche Telefonat aus, das Ticket konnten wir uns jetzt doch sparen. 

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Metallbau.Niemann

       

      Das Zertifikat war zwar aktiv, aber ich habe noch mal neu angestoßen. Nun wird die Seite wieder angezeigt. 😉

      Richte gerne meinen Dank für das freundliche Telefonat aus, das Ticket konnten wir uns jetzt doch sparen. 

       

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

      Funktioniert

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Metallbau.Niemann

       

      Sehr gerne. 🙂 Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Schönes Wochenende & viele Grüße 

      Nadine H.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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