Gelöst

SSL-Zertifikat?

vor 5 Jahren

Hallo! Wie bekomme ich es hin, dass die Verbindung zu meiner Homepage als "sicher" eingestuft wird? Habe hier gelesen, dass diese auf die neue Plattform gebracht werden muss? MfG

820

13

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Paul_96 ,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jojo1,

       

      die Daten habe ich hinterlegt.

       

      MfG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Moin @Ingo F. ,

       

      Daten sind vorhanden 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Paul_96,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Wenn Du ein Produkt nutzt, welches über ein SSL-Zertifikat für jede Domain verfügen soll, nutzt, dann wird dieses in der Regel automatisch bereitgestellt. Eine Übersicht der Produkte findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234.
      Wenn eines der Produkte mit SSL-Zertifikat genutzt wird, kannst Du im Homepagecenter noch einstellen, ob bei jedem Aufruf Deiner Domain automatisch ein Aufruf der sicheren Seite erfolgen soll. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=383

      Wenn für Deine Domain noch kein Zertifikat zur Verfügung steht, können wir dieses nachholen. Allerdings muss ich Dich zum jetzigen Zeitpunkt leider vertrösten, da ein genereller Fehler vorliegt, wodurch derzeit keine Zertifikate bereitgestellt werden können. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.

      Wenn Du wie von @jojo1 beschrieben Deine Daten hinterlegst, kann ich mir das einmal anschauen und Dir sagen, welcher Fall bei Dir gerade zutrifft.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Paul_96 ,

      das mit der "neuen" Plattform ist schon etwas veraltet. Inzwischen sind alle migriert worden. Vorausgesetzt, du hast keines der kostenlosen Angebote, kannst du https im Homepagecenter unter Domains einstellen.

      MfG. Bernd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Paul_96,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Für die Homepage Basic habe ich jetzt neue Zertifikate hinterlegen können.
      Ich habe in dem Zuge auch die Weiterleitung der MyDomain angepasst, sodass auch beim Aufruf der dort registrierten Domain ein Zertifikat verwendet wird.

      Schau Dir noch einmal an, ob jetzt alles passt, und gib mir eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F.,

       

      funktioniert wunderbar! Vielen Dank!

       

      MfG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, kannst du das für meine Domain bitte auch machen? @Ingo F. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Paul_96,

      sehr gerne. Fröhlich
      Sollte wieder etwas mit der Homepage sein, weißt Du jetzt ja, wo Du uns findest. Zwinkernd

      Gruß,
      Ingo F.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @luepertz-motorsport

      Hallo Marc,

      ich habe das Zertifikat für deine Domains erneut angestoßen, jetzt solltest du HTTPS aktivieren können.


      @DachdeckerKG

      Da du deine Daten nicht hinterlegt hast, habe ich die Homepage nicht vorliegen. Bitte vervollständige dein Profil über diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gebe mir danach eben eine Rückmeldung. Ich werde dann auch gerne für deine Domain das Zertifikat anstoßen.

      Herzliche Grüße Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nadine H. ,
       
      danke funktioniert.

      Grüße
      Marc

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @luepertz-motorsport,

      Hallo Marc,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      @DachdeckerKG, wenn Du uns wie von @Nadine H. beschrieben Deine Daten hinterlegst, können wir bei Dir auch einmal nachschauen. Gib uns eine kurze Rückmeldung, wenn Du die Daten hinterlegt hast, damit wir loslegen können.

      Gruß,
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      406

      0

      2

      in  

      291

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      519

      0

      2

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      820

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      293

      0

      1