Solved
SSL-Zertifikat?
5 years ago
Hallo! Wie bekomme ich es hin, dass die Verbindung zu meiner Homepage als "sicher" eingestuft wird? Habe hier gelesen, dass diese auf die neue Plattform gebracht werden muss? MfG
820
13
This could help you too
6 years ago
291
0
1
5 years ago
Hallo @Paul_96 ,
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @jojo1,
die Daten habe ich hinterlegt.
MfG
Answer
from
5 years ago
Moin @Ingo F. ,
Daten sind vorhanden 😁
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Du ein Produkt nutzt, welches über ein SSL-Zertifikat für jede Domain verfügen soll, nutzt, dann wird dieses in der Regel automatisch bereitgestellt. Eine Übersicht der Produkte findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234.
Wenn eines der Produkte mit SSL-Zertifikat genutzt wird, kannst Du im Homepagecenter noch einstellen, ob bei jedem Aufruf Deiner Domain automatisch ein Aufruf der sicheren Seite erfolgen soll. https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=383
Wenn für Deine Domain noch kein Zertifikat zur Verfügung steht, können wir dieses nachholen. Allerdings muss ich Dich zum jetzigen Zeitpunkt leider vertrösten, da ein genereller Fehler vorliegt, wodurch derzeit keine Zertifikate bereitgestellt werden können. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung.
Wenn Du wie von @jojo1 beschrieben Deine Daten hinterlegst, kann ich mir das einmal anschauen und Dir sagen, welcher Fall bei Dir gerade zutrifft.
Gruß,
Ingo F.
0
5 years ago
Hallo @Paul_96 ,
das mit der "neuen" Plattform ist schon etwas veraltet. Inzwischen sind alle migriert worden. Vorausgesetzt, du hast keines der kostenlosen Angebote, kannst du https im Homepagecenter unter Domains einstellen.
MfG. Bernd
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Für die Homepage Basic habe ich jetzt neue Zertifikate hinterlegen können.
Ich habe in dem Zuge auch die Weiterleitung der MyDomain angepasst, sodass auch beim Aufruf der dort registrierten Domain ein Zertifikat verwendet wird.
Schau Dir noch einmal an, ob jetzt alles passt, und gib mir eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
2
Answer
from
5 years ago
Hallo @Ingo F.,
funktioniert wunderbar! Vielen Dank!
MfG
Answer
from
5 years ago
Hallo, kannst du das für meine Domain bitte auch machen? @Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
sehr gerne.
Sollte wieder etwas mit der Homepage sein, weißt Du jetzt ja, wo Du uns findest.
Gruß,
Ingo F.
4
Answer
from
5 years ago
Hallo Marc,
ich habe das Zertifikat für deine Domains erneut angestoßen, jetzt solltest du HTTPS aktivieren können.
@DachdeckerKG
Da du deine Daten nicht hinterlegt hast, habe ich die Homepage nicht vorliegen. Bitte vervollständige dein Profil über diesen Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gebe mir danach eben eine Rückmeldung. Ich werde dann auch gerne für deine Domain das Zertifikat anstoßen.
Herzliche Grüße Nadine H.
Answer
from
5 years ago
Hallo @Nadine H. ,
danke funktioniert.
Grüße
Marc
Answer
from
5 years ago
Hallo Marc,
vielen Dank für die Rückmeldung.
@DachdeckerKG, wenn Du uns wie von @Nadine H. beschrieben Deine Daten hinterlegst, können wir bei Dir auch einmal nachschauen. Gib uns eine kurze Rückmeldung, wenn Du die Daten hinterlegt hast, damit wir loslegen können.
Gruß,
Ingo F.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from