Solved

Subdomain leitet direkt auf Hauptdomain

5 years ago

Meine Subdomain 'test.meinedomain.de' leitet immer auf die Hauptdomain 'meinedomain.de', obwohl ich für die Subdomain ein eigenes Verzeichnis auf meinem Webspace angelegt habe.

Hat jemand eine Lösung?

 

Gruß

Bingo2

1185

9

    • 5 years ago

      Hallo @Günter H.,

      wenn für Deine Domain eine Weiterleitung eingerichtet ist, dann ist die Nutzung der Subdomain für diese Adresse nur nach weiteren Konfigurationsschritten möglich. Was in diesem Fall zu tun ist, wird unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=766&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Subdomain beschrieben.
      Wenn für die Domain keine Weiterleitung eingerichtet ist, müsste ich mir das einmal genauer anschauen. Poste mir dafür dann bitte den Namen Deiner Domain oder hinterlege Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ingo F.
      habe mein Profil ergänzt.

      Gruß
      Bingo2

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Günter H.,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.

      Bei Dir ist es tatsächlich so, wie von mir vermutet. Da auf Deiner Domain eine Weiterleitung auf einen Unterordner hinterlegt ist, funktioniert Deine Subdomain nicht. Hier ist wie unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=766&no_cache=1&sword_list%5B%5D=Subdomain beschrieben vorzugehen, damit die Subdomain bei aktiver Weiterleitung genutzt werden können.

      Gruß,
      Ingo F.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @arso1

      Herzlich willkommen in unserer Community. Leider haben sie keine Daten hinterlegt, sodass ich die eingerichteten Sub-Domains nicht prüfen kann. Gerne können Sie dieses über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata nachholen.

      Ist bei Ihnen denn ebenfalls eine Weiterleitung der Domain eingerichtet? Dann schauen Sie bitte einmal hier https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=460, es müssen für die Weiterleitung der Sub-Domains weitere Konfigurationsschritte vorgenommen werden.

      Sobald Sie Ihre Daten hinterlegt haben, melden Sie sich bitte hier wieder und geben mir eine Rückmeldung.

      Danke & einen schönen Sonntag noch
      Beste Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Problem wurde am 18.01.2020 dank Ihrer Anleitung gelöst.

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @guenter-hassels

      Danke für die Rückmeldung, meine Rückfrage galt einem anderen User, der ebenfalls das Problem, welches Sie damals hatten, geschildert hat. Fröhlich

      Es freut mich aber, dass es bei Ihnen einwandfrei läuft.

      Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      724

      0

      5

      4 years ago

      in  

      430

      0

      2

      6 years ago

      in  

      165

      0

      1

      Solved

      in  

      559

      2

      4